Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #9930423  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Hat jemand von Euch da draussen evtl. auch KEF 100 Lautsprecher? Bin auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung und bin mur unsicher ob es dafür etwas spezielles gibt oder es überhaupt für diese Boxen Sinn macht? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9930557  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Spiderland77Hat jemand von Euch da draussen evtl. auch KEF 100 Lautsprecher? Bin auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung und bin mur unsicher ob es dafür etwas spezielles gibt oder es überhaupt für diese Boxen Sinn macht? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

    Falscher Thread im falschen Forum – aber hiermit findest Du so einiges an Informationen.  :-P

     

    zuletzt geändert von foka

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9931191  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Shirl Den Fuß befestigst du auf deinem Plattenspieler, nachdem du die Position bestimmt hast, in der der Besen am besten läuft. Darauf achten, daß die Haube den Besen nicht touchiert. Vorsicht jedoch vor diesem Schrott, das Borstenbündel ist viel zu dünn und zu hart. Die Konstruktion ist völlig ungenügend, du kannst die Uhr danach stellen bis dir das Gedöns auf dem drehenden Plattenteller landet.

     

    Naja, überzeugt mich alles nicht. Ich halte es auch für überflüssig, auch noch während des Abspielens zu bürsten. Wenn ich die Platte auf den Teller lege, sie abbürste und den Deckel zu klappe, wo soll da dann noch nennswert Staub herkommen?

    --

    #9931213  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Danke und Sorry!

    --

    #9931223  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ZappadongWenn ich die Platte auf den Teller lege, sie abbürste und den Deckel zu klappe, wo soll da dann noch nennswert Staub herkommen?

    den Deckel zuklappen? Wie soll sich denn in diesem begrenzten Volumen der Klang entfalten? Und Vibrationen, Trittschall, Resonanzen erst…

    --

    #9960407  | PERMALINK

    andreeas

    Registriert seit: 01.10.2016

    Beiträge: 1

    Sorry fürs einmischen aber habe selber einen solchen Plattenspieler von Dual DT gekauft und meine Bedürfnisse erfüllt er alle mal. Vielleicht kann man diesen Plattenspieler nicht als Profi DJ benutzen, aber für den privaten Gebrauch reicht er völlig aus. Es ist ein vollautomatischer Plattenspieler mit Magnet Tonabnehmer, einer Digitalisierungsfunktion und einem USB Anschluss. Man kann alle Schallplatten abspielen, sowohl alte als auch neue. Ich kann nur mein Fazit weitergeben, dass dieser Plattenspieler für sein Geld alle Kriterien erfüllt und einen guten Ton Klang bietet.

    --

    #9960675  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    AndreasSorry fürs einmischen aber habe selber einen solchen Plattenspieler von Dual DT gekauft und meine Bedürfnisse erfüllt er alle mal. Vielleicht kann man diesen Plattenspieler nicht als Profi DJ benutzen, aber für den privaten Gebrauch reicht er völlig aus. Es ist ein vollautomatischer Plattenspieler mit Magnet Tonabnehmer, einer Digitalisierungsfunktion und einem USB Anschluss. Man kann alle Schallplatten abspielen, sowohl alte als auch neue. Ich kann nur mein Fazit weitergeben, dass dieser Plattenspieler für sein Geld alle Kriterien erfüllt und einen guten Ton Klang bietet.

    “ Von den bisherigen 222 Bewertungen zum Dual DT 210 USB Schallplattenspieler fallen insgesamt 27 Bewertungen schlecht aus. Negativ aufgefallen ist diesen Käufern, dass es bei diesem Gerät keine Möglichkeit zur Korrektur der Auflagekraft der Nadel gibt. Das Ergebnis beträgt knapp 4 Gramm, obwohl dieser Wert nicht mehr als 2,5 Gramm betragen sollte. Mit der Auflagekraft von 4 Gramm kann es schnell passieren, dass einige Schallplatten stark abgenutzt werden.“

    Quelle, dein Link.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9961937  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Habe eine Dummy-Frage. Ich habe vor einiger Zeit einen Dual 601 geerbt, der im Grunde genommen sehr ordentlich läuft. Nur die Nadel scheint mir ziemlich am Ende zu sein. Jetzt wollte ich mir eine neue leisten, komme da aber nicht weiter. Die Nadeln, die online für den Dual 601 angeboten werden, sehen völlig anders aus, als das, was ich habe. Woran kann das liegen (vermutlich an mir)? Hier ist ein Bild der Ist-Situation:

    Danke für eventuelle Hilfe!

    zuletzt geändert von liam1994

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9961955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sieht nach Audio Technica AT 3600 aus, schau dir einfach mal ein paar Detailbilder im Netz an.
    AT 91 passt dann auch, sollte es überall geben.

    --

    #10051455  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Ich könnte einen PS-F5 von Sony noch in Verpackung für 250€ bekommen.Lohnt sich?

    --

    #10051469  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Das hängt davon ab was du damit machen willst. Für den mobilen Einsatz auf der Plattenbörse, im Urlaub oder am Strand ist der Sony sicherlich eine gute Wahl.

    --

    #10072033  | PERMALINK

    hhadi

    Registriert seit: 28.01.2017

    Beiträge: 1

    Hi, ich habe noch einige Tandberg Geräte von 1977 und würde gerne wissen wie groß das Interesse daran ist (funktionstüchtig):

    Boxen TL2520

    FM Stereo Receiver TR1040P

    Cassettenmaschine TCD310

    Grus, Hhadi

    --

    #10120095  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Gibt es hier Erfahrungen mit Onkyo und/oder Yamaha Netzwerkreceiver?

    Ich möchte meine Anlage meinen Bedürfnissen anpassen. Ich brauche dieses ganze „5.1./7.2. was weiß ich“ Gedöns nicht mehr und möchte zugunsten von moderner Connectivity upgraden.

    Momentan habe ich mich auf den Yamaha r-n602 oder den nagelneuen Onkyo TX-8270 fokussiert. Beim Onkyo habe ich den Vorteil von mehreren HDMI Eingängen. Mir genügen aber auch die optischen Eingänge des Yamaha, für TV und Blu-Ray. Beide Receiver haben einen Phono-Eingang.

    --

    #10120099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    –> hier lang
    (ich habe mich gegen den Netzwerkkram entschieden, die aktuellen Yamaha sind ansonsten top!)

    --

    #10120103  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Bist du zufrieden mit dem Yamaha, Elmo?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.