Folk ohne Grenzen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #10191  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    „Sammelthread“ für Folker…. :)

    Wer immer, was immer, wo immer….falls es Folk-Fans hier gibt, immer rein in die Bude. :twisted:

    Scotish, gaelic, irish, breton, american….von mir aus auch Mongolei (Egschiglen.. :roll: ).

    Lasst uns babbele und disputiere. :geist: :band: :gitarre:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1369631  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,475

    hör mir gerade mari boine an, die auf sämisch singt. es ist soviel ich weiß, eine der wenigen cds die sich mit der tradition der samen, fälschlich lappen genannt, beschäftigt. boine bringt eine mischung aus meditativen folkklängen und schamanentrance. meistens hat sie eigenkompositionen, die aber ihre wurzeln in dem gesang dieses nordischen urvolks hat.
    hmm… ein schuß jazz, eine volle prise rock und psychedelic ist auch dabei.
    live war sie ebenfalls großartig.
    peter gabriel hat sie entdeckt. kennt die wer?

    http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/boin…ari/biographie/

    --

    #1369633  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Ich kenne ihre Musik…. :D

    Und hab sie gerade vor 2 Wochen in K-Town LIVE verpasst…. :aahhhhh:

    Dafür hab ich Anne Wylie gesehen….. :-)
    ..und gehört natürlich…

    --

    #1369635  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,475

    Ich kenne ihre Musik…. :D

    Und hab sie gerade vor 2 Wochen in K-Town LIVE verpasst…. :aahhhhh:

    Dafür hab ich Anne Wylie gesehen….. :-)
    ..und gehört natürlich…

    au!- schade. ich hab sie mal in klagenfurt, in einem schattigen innenhof gesehen. ist aber schon ein paar jährchen her.

    anne wylie kenn ich leider nicht.

    --

    #1369637  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,475

    ui, ui ui- das klingt vielverspechend. genau mein geschmack. :twisted:
    den namen muß ich merken.

    --

    #1369639  | PERMALINK

    copperhead

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 33,901

    meine lieblinge in der richtung (ziemlich politisch) :

    und dann noch christy moore und lindisfarne (ist das noch folk ?)

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1369641  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,475

    zu lindisfarne meint AMG: British Folk-Rock, British Folk, Folk-Rock, Prog-Rock/Art Rock.

    the Fog on the Tyne is all mine hab ich sofort im ohr, wenn ich lindisfarne lese.

    --

    #1369643  | PERMALINK

    copperhead

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 33,901

    the Fog on the Tyne is all mine hab ich sofort im ohr, wenn ich lindisfarne lese.

    ist auch eine meiner lieblingsscheiben !

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1369645  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,135

    Bet Jansch ist auch eine Empfehlung wert….

    --

    Käse ist gesund!
    #1369647  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,837

    „Sammelthread“ für Folker…. :)

    Der ist doch jetzt in Fichtenberg und außerdem schreibt man ihn mit V… :lol: :-o
    (Sorry, ich musste hier einfach kalauern…)

    --

    #1369649  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Von meinereiner kalauer so lange rum, wie Du willst… :D

    Ich musste es tatsächlich zweimal durchlesen….dann hab ich die Sache mit „Fichtenberg“ aber doch noch gerafft…. :voidod:

    --

    #1369651  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 30,265

    kennt die wer?

    Yup – ganz grosse klasse. Ich habe „Gula Gula“ vom Real World-Label.

    Ein anderer Tip: Folk mit Latin-Einschlag: Liuba Maria Hevia aus Kuba. „Alguien Me Espera“ ist toll – die ganz neue CD habe ich (noch) nicht, da kommt man ein bisschen schlecht dran…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1369653  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 30,265

    Klingt nicht übel…kenne die Dame (noch) nicht….werd mich aber auf die Suche machen.

    Tip: es gibt eine CD namens Eurotropical (aber ich bin mir leider nicht ganz sicher – ich hab die CD nicht) – da sind zwei Live-Aufnamen von Liuba Hevia drauf – und die reissen mich immer wieder vom Sockel…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1369655  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526


    Tip: es gibt eine CD namens Eurotropical (aber ich bin mir leider nicht ganz sicher – ich hab die CD nicht) – da sind zwei Live-Aufnamen von Liuba Hevia drauf – und die reissen mich immer wieder vom Sockel…

    Ist „Eurotropical“ ein Sampler ?

    --

    #1369657  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 30,265


    Tip: es gibt eine CD namens Eurotropical (aber ich bin mir leider nicht ganz sicher – ich hab die CD nicht) – da sind zwei Live-Aufnamen von Liuba Hevia drauf – und die reissen mich immer wieder vom Sockel…

    Ist „Eurotropical“ ein Sampler ?

    Wie gesagt, ich kenne nur zwei (Live-)Lieder, würde aber schätzen, dass es sich um einen Konzert-Zusammenschnitt handelt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.