Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Fleetwood Mac
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
klausk
thegreenmenalishi
rikki-nadirFleetwood Mac ****1/2 Mr. Wonderful ***1/2 Then Play On ***** Fleetwood Mac in Chicago ****1/2 Kiln House ***1/2 Future Games ***1/2 Bare Trees **** Penguin **1/2 Mystery to Me *** Heroes Are Hard to Find ***1/2 Fleetwood Mac ***** Rumours ***** Tusk ***** Mirage ***1/2 Tango in the Night ***1/2 Behind the Mask *1/2 Time ** Say You Will **1/2
bis auf Tango in the Night und SAY YOU WILL – beide volle Punktzahl.
Yes! Future Games und Penguin kommen auch zu dürftig weg.
Hallo Klaus,
ich habe „Future Games“ und „Penguin“ schon länger nicht mehr aufgelegt, das könnte ich mal wieder machen, um mein letztes Urteil nochmal zu prüfen.
Ich habe aber gesehen, dass bei Dir „Say You Will“ die Höchstnote bekommt und auf dem ersten Platz liegt und dafür „The Pious Bird Of Good Omen“ und „Mr. Wonderful“ ziemlich abgeschlagen sind. Da liegen unsere Vorleiben sehr weit auseinander.
Und wie findest du „Blues Jam At Chess“/“Fleetwood Mac in Chicago“?--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungrikki-nadir
klausk
thegreenmenalishi
rikki-nadirFleetwood Mac ****1/2 Mr. Wonderful ***1/2 Then Play On ***** Fleetwood Mac in Chicago ****1/2 Kiln House ***1/2 Future Games ***1/2 Bare Trees **** Penguin **1/2 Mystery to Me *** Heroes Are Hard to Find ***1/2 Fleetwood Mac ***** Rumours ***** Tusk ***** Mirage ***1/2 Tango in the Night ***1/2 Behind the Mask *1/2 Time ** Say You Will **1/2
bis auf Tango in the Night und SAY YOU WILL – beide volle Punktzahl.
Yes! Future Games und Penguin kommen auch zu dürftig weg.
Hallo Klaus, ich habe „Future Games“ und „Penguin“ schon länger nicht mehr aufgelegt, das könnte ich mal wieder machen, um mein letztes Urteil nochmal zu prüfen. Ich habe aber gesehen, dass bei Dir „Say You Will“ die Höchstnote bekommt und auf dem ersten Platz liegt und dafür „The Pious Bird Of Good Omen“ und „Mr. Wonderful“ ziemlich abgeschlagen sind. Da liegen unsere Vorleiben sehr weit auseinander. Und wie findest du „Blues Jam At Chess“/“Fleetwood Mac in Chicago“?
Meine ersten Hörbegegnungen mit Fleetwood Mac dürften so ungefähr 1969 gewesen. Ich hatte Oh Well als Single erworben. Dazu hörte ich Albatross, The Green Manalishi, Black Magic Woman und die Then Play On. Das sind die Green-Einflüsse, die bei mir bis heute haften blieben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdPeter Green’s Fleetwood Mac ***1/2 (10)
Mr. Wonderful ***- (11)
Then play on ****1/2+ (2) (# 465)
Future games ****+ (5) (# 951)
Bare trees **** (6)
Penguin **+ (13)
Mystery to me ***1/2 (9)
Heroes are hard to find ***1/2+ (8)
Fleetwood Mac ****1/2+ (3) (# 543)
Rumours ***** (# 147)
Tusk ****+ (4)
Mirage ***- (12)
Tango in the night **** (7)
Behind the mask ** (14)--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Then play on ****1/2+ (2) (# 465)
Das Original Album ohne „Oh Well“?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Auf meinem CD-Remaster (2013) ist „Oh well“ und drei weitere Lieder drauf.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollPeter Green’s Fleetwood Mac * * * 1/2
Mr. Wonderful * * * 1/2
Then Play On * * * *
Kiln House * * *
Future Games * * * 1/2
Bare Trees * * * 1/2
Penguin * *
Mystery to Me * * 1/2
Heroes Are Hard to Find * * *
Fleetwood Mac * * * *
Rumours * * * * *
Tusk * * * * 1/2
Mirage * * * *
Tango in the Night * * * *
Behind the Mask * 1/2
Time *
Say You Will * * 1/2--
A Kiss in the Dreamhouse@napoleon-dynamite Uff, Tango In The Night so hoch? Die habe ich ja noch als etwas lau in Erinnerung.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.napoleon-dynamite Fleetwood Mac * * * * Rumours * * * * * Tusk * * * * 1/2 Mirage * * * * Tango in the Night * * * *
Das wundert mich ein wenig, dass du die Alben auf mehr oder weniger einem Level hörst. Die „S/T“ sticht hier für mich deutlich heraus (im positiven Sinne). Gerade „Mirage“ und „Tango“ höre ich deutlich schwächer.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@latho und @onkel-tom Die Meisterwerke sind für mich „Rumours“ und „Tusk“, danach kommt das namenlose Album. Aber ich finde schon, dass „Mirage“ und „Tango in the Night“ sehr unterschätzte, exzellente Pop-Alben sind, die im Grunde was Songwriting, Arrangements, Gesangsharmonien und Produktion betrifft, vieles nahtlos fortsetzen bzw. in die 80s übertragen und auch jeweils sehr spezifisch geprägt sind von internen Spannungen und Prozessen der Zusammenarbeit – insbesondere auf „Tango“ konnte Lindsey Buckingham noch mal eine sehr tolle und eigene Vision von kontemporären Pop umsetzen (wäre mal was für die 33 1/3-Buchreihe btw). Die beiden Reviews bei Pitchfork fand ich bei einer ersten Vertiefung vor einigen Monaten einen ganz guten Ausgangspunkt, sich mit den LPs näher zu beschäftigen.
--
A Kiss in the DreamhouseOk, danke, lese ich mal durch bzw höre nach.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.@latho: Ich würde Napo beipflichten – Tango ist eine starke Platte, die ich seit Erscheinen schätze und bis heute gern höre. Auch von der sehr polierten 80er-Produktion solltest Du Dich nicht abschrecken lassen – dahinter stecken fabelhafte Songs, die auch in ihrem Flow als Album sehr gut funktionieren.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJa, das war wohl damals die Produktion, die mich abgeschreckt hat.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Die Produktion von „Tango“ schreckt mich immer noch ab. Die „S/T“ höre ich fast auf einer Höhe mit „Rumours“. Kaum schwächer. „Mirage“ muss ich wohl wieder mal hören. Ist lange her.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDie Produktion von „Tango“ schreckt mich immer noch ab. Die „S/T“ höre ich fast auf einer Höhe mit „Rumours“. Kaum schwächer. „Mirage“ muss ich wohl wieder mal hören. Ist lange her.
Du bist ziemlich schreckhaft….
Das selbstbetitelte Album ist gut, aber Rumours hat insgesamt die stärkeren Songs.
zuletzt geändert von mozza
Mirage ist das schwächste von den vieren (also s/t, Rumours, Tusk, Mirage). Aus der Erinnerung * * * 1/2.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
onkel-tomDie Produktion von „Tango“ schreckt mich immer noch ab. Die „S/T“ höre ich fast auf einer Höhe mit „Rumours“. Kaum schwächer. „Mirage“ muss ich wohl wieder mal hören. Ist lange her.
Du bist ziemlich schreckhaft…. Das selbstbetitelte Album ist gut, aber Rumours hat insgesamt die stärkeren Songs. Mirage ist das schwächste von den vieren. Aus der Erinnerung * * * 1/2.
Wie man’s nimmt. Die Produktion ist doch arg „klebrig“. Ich höre „Rumours“ ja übrigens auch als ihre beste aber die andere nur relativ knapp dahinter.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Fleetwood Mac
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.