Fleet Foxes – Fleet Foxes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #56223  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,430

    1. Sun It Rises *****
    2. White Winter Hymnal *****
    3. Ragged Wood ****½
    4. Tiger Mountain Peasant Song ****½
    5. Quiet Houses ***
    6. He Doesn’t Know Why ****
    7. Heard Them Stirring ****
    8. Your Protector *****
    9. Meadowlarks *****
    10. Blue Ridge Mountains ****½
    11. Oliver James ****

    Gesamt: ****½, viermal die Höchstwertung, wow!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6740243  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,828

    1. Sun It Rises * *
    2. White Winter Hymnal * * * *
    3. Ragged Wood * * ½
    4. Tiger Mountain Peasant Song * *
    5. Quiet Houses * ½
    6. He Doesn’t Know Why * * ½
    7. Heard Them Stirring * ½
    8. Your Protector * *
    9. Meadowlarks * *
    10. Blue Ridge Mountains * * * ½
    11. Oliver James * ½

    Insgesamt: * * ½ und mir absolut unbegreiflich, warum dieses Album eine solche Euphorie entfacht.
    Zwei gute Songs (WWH und BRM) sind es, mehr nicht. Der Rest ist überaus nervtötend.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6740245  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,538

    1. Sun It Rises * * * *
    2. White Winter Hymnal * * * * 1/2
    3. Ragged Wood * * * *
    4. Tiger Mountain Peasant Song * * * *
    5. Quiet Houses * * *
    6. He Doesn’t Know Why * * * *
    7. Heard Them Stirring * * *
    8. Your Protector * * * * *
    9. Meadowlarks * * * 1/2
    10. Blue Ridge Mountains * * * * 1/2
    11. Oliver James * * *

    Meine bekannte Anfangseuphorie hat sich gelegt, trotzdem bekommt das Album von mir noch stabile * * * *.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6740247  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Auch hier: einige inhaltliche Beiträge in den Fleet Foxes-Albenthread verschoben. Danke an Sweetheart für den Hinweis.

    --

    #6740249  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,617

    Sun it rises ***1/2
    White winter hymnal ****1/2
    Ragged wood ****1/2
    Tiger mountain peasant song ****
    Quiet houses ***1/2
    He doesn’t know why ****1/2
    Heard them stirring ***
    Your protector ****1/2
    Meadowlarks ****
    Blue Ridge Mountains *****
    Oliver James ****

    Gesamtwertung: sehr gute **** (mit Tendenz auf einen 1/2 * mehr)

    Ist mir nicht begreiflich, wie dieses Album nervtötend wirken kann. Balsam für stressige Tage.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6740251  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,375

    01. Sun it rises: *** 1/2
    02. White winter hymnal: **** 1/2
    03. Ragged wood:*****
    04. Tiger mountain peasant song: **** 1/2
    05. Quiet houses: ****
    06. He doesn’t know why: *****
    07. Heard them stirring: *** 1/2
    08. Your protector: **** 1/2
    09. Meadowlarks: ***
    10. Blue Ridge Mountains: **** 1/2
    11. Oliver James: ****

    Gesamt: *****

    Ob nun 4 1/2 oder 5 Sterne ist eigentlich nur eine Frage der momentanen Stimmung. Nur bei „He doesn’t know why“ bin ich mir sicher, dass es der großartigste Song auf dieser wundervollen CD ist. Bestes Indie-Rock-Album seit Arcade Fire’s „Funeral“.

    --

    #6740253  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,388

    01. Sun it rises ***1/2
    02. White winter hymnal ****
    03. Ragged wood ****1/2
    04. Tiger mountain peasant song ****1/2
    05. Quiet houses ****
    06. He doesn’t know why ****1/2
    07. Heard them stirring ***
    08. Your protector *****
    09. Meadowlarks ***1/2
    10. Blue Ridge Mountains ****1/2
    11. Oliver James ****

    Schnitt: 4,1
    Gesamt: ****
    Liebster Song: Your Protector

    Ein wirklich tolles Album. Kam irgendwie aus dem Nichts und hat sich gleich in mein Herz gespielt. Möchte es nicht mehr missen. Die 5 zusätzlichen Songs der Ltd. Edition hab ich noch nicht gehört.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6740255  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Fruchtfliege Die 5 zusätzlichen Songs der Ltd. Edition hab ich noch nicht gehört.

    Meinst du damit die fünf Tracks der „Sun Giant“-EP oder gibt es eine limitierte CD-Edition mit anderen Zusatztracks?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6740257  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,388

    Declan MacManusMeinst du damit die fünf Tracks der „Sun Giant“-EP oder gibt es eine limitierte CD-Edition mit anderen Zusatztracks?

    Kann ich garnicht beantworten auf der Hülle steht Limited Edition mit 5 Bonustracks. Auf der Bonus CD stehen nur die Songs aber nichts von einer EP. Allerdings heißt der erste Song Sun Giant dann kommt Drops in the River, English House und Mykonos, Isles.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6740259  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,582

    * * * * ½

    Side One
    1. Sun It Rises * * * * ½
    2. White Winter Hymnal * * * * *
    3. Ragged Wood * * * * *
    4. Tiger Mountain Peasant Song * * * * *
    5. Quiet Houses * * * *
    6. He Doesn’t Know Why * * * * *

    Side Two
    1. Heard Them Stirring * * * * ½
    2. Your Protector * * * * *
    3. Meadowlarks * * * * ½
    4. Blue Ridge Mountains * * * * *
    5. Oliver James * * * ½

    _________________________________________________

    FruchtfliegeKann ich garnicht beantworten auf der Hülle steht Limited Edition mit 5 Bonustracks. Auf der Bonus CD stehen nur die Songs aber nichts von einer EP. Allerdings heißt der erste Song Sun Giant dann kommt Drops in the River, English House und Mykonos, Isles.

    Ja, das sind die Tracks der Sun Giant-EP.

    --

    #6740261  | PERMALINK

    aureus

    Registriert seit: 13.03.2008

    Beiträge: 42

    Sun it rises ***½
    White winter hymnal *****
    Ragged wood *****
    Tiger mountain peasant song ****½
    Quiet houses ***½
    He doesn’t know why ****½
    Heard them stirring ****½
    Your protector *****
    Meadowlarks ****
    Blue Ridge Mountains *****
    Oliver James *****

    Vielleicht mein Lieblingsalbum des Jahres 2008 (obwohl sehr spät kennen gelernt) – und das aus gutem Grund. :) ****½

    --

    #6740263  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,754

    Mit Sicherheit eines der stärksten Alben des Jahres 2008. Es gibt allenfalls einen Song, den ich nicht so gern höre (Oliver James **), ansonsten durchgehend stark, und bezaubernde Harmonien und Atmosphäre.

    Liebste Songs: Sun it Rises und Your Protector *****.
    Alles andere: **** bis **** 1/2
    Gesamt: **** mit Tendenz nach oben.

    --

    #6740265  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01 ~ Sun It Rises * * *
    02 ~ White Winter Hymnal * * * 1/2
    03 ~ Ragged Wood * * * *
    04 ~ Tiger Mountain Peasant Song * * * 1/2
    05 ~ Quiet Houses * * *
    06 ~ He Doesn’t Know Why * * * 1/2
    07 ~ Heard Them Stirring * * *
    08 ~ Your Protector * * * *
    09 ~ Meadowlarks * * * 1/2
    10 ~ Blue Ridge Mountains * * * *
    11 ~ Oliver James * * * 1/2

    * * * 1/2

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #6740267  | PERMALINK

    stefane
    Silver Rider

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,476

    Sun It Rises ****
    White Winter Hymnal ****1/2
    Ragged Wood ****
    Tiger Mountain Peasant Song ****1/2
    Quiet Houses ***1/2
    He Doesn’t Know Why ****
    Heard Them Stirring ****
    Your Protector ****1/2
    Meadowlarks ****1/2
    Blue Ridge Mountains ****1/2
    Oliver James ****1/2

    Gesamtwertung: auf dem Weg zu ****1/2

    Wunderbar psychedelischer Folk mit jubilierenden Männer-Chören in weihevoll pastoraler Vollkommenheit. Die Macht der Stimmen!

    In einem Review wurde die Musik der Fleet Foxes mal als „Baroque Harmonic Pop Jam“ beschrieben. Nun ja.

    Für den ganz, ganz großen Wurf sind die Songs mir teilweise ein kleines bißchen zu fragmentiert und etwas ziellos.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #6740269  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 628

    Sun it rises ****1/2
    White winter hymnal *****
    Ragged wood *****
    Tiger mountain peasant song *****
    Quiet houses ***½
    He doesn’t know why ****½
    Heard them stirring ****
    Your protector *****
    Meadowlarks ****1/2
    Blue Ridge Mountains *****
    Oliver James ****1/2

    *****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.