Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby!
-
AutorBeiträge
-
cleetus Kann auch die zwei bisher erschienen Bildbände nur empfehlen, jeweils 500+ Seiten mit lauter solchen Fotos. Jeden Cent wert (wen es interessiert).
Hast Du einen Link dazu? Thx.
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung@cleetus: danke.
@cleetus: Cleet, können wir über schwarze Lederjacken sprechen? Hast Du eine Schott Café Racer?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich mag Krägen und nichts was keinen hat, tatsächlich habe ich als Ausnahme nur G9s von Baracuta. Lederjacke hab ich eine und zwar dieses ca 10 Jahre alte Modell. Also soweit Ramones/Schott Perfecto wie mir das in meiner non-urbanen-Umgebung und noch dazu als Motorradhasser* möglich erschien (finde Lederjacken zu tragen sehr, sehr schwierig und nur bei etwa 1% der Träger auch cool). Die Patches auf den Ärmelinnenseiten (sieht man nicht sofort) und auf dem Rücken sind von dem fantastischen Shrimp Sauce.
Caravaggio ist mein Totem:
Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine G1-Jacke zu kaufen, die müsste man aber bestellen und checken wie sehr die angezogen nach Cosplay aussieht. Vom Modell her gefällt mir die G1-Version am besten und erscheint mir „am tragbarsten“. Außerdem ist sie eher balloonig, hat große Taschen und einen warmen Kragen von vertretbarem Volumen.
Bezüglich Cafe Racern kann ich dir leider nicht helfen, die wären mir persönlich zu sleek.
*ich fahre wann immer es möglich ist, eine Vespa als Dienstfahrzeug, mein Hass bezieht sich auf Leute, die zum Spaß mit irrem Tempo die Bergstraßen hoch- und runterballern, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Eine richtige Pest.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDanke.
Ja, Lederjacke ist ein kompliziertes Thema. Sehr kompliziert. Oft sehe ich Lederjacken, die ich auf dem Bild oder dem Kleiderbügel gut finde, aber angezogen viel zu übertrieben (eigentlich das komplette Belstaff Zeugs). Ich weiß auch nicht, ob ich als Ü50 aussehen will wie ein hängengebliebener Ramones-Ultra, der immer noch vom Austragen der regionalen Tageszeitung lebt.
Fliegerjacken finde ich auch ganz gut (z. B. die von Dir verlinkte habe ich auch schon mal im Hinterkopf gehabt). Auch Aero Leather macht ganz schöne Fliegerjacken. Aber sieht man dann nicht vielleicht zuuu Top Gun aus?
Hmmm, ich denke ich werde in den nächsten Wochen mal nach Hamburg fahren und ein paar Sachen anprobieren. Alternativ habe ich auch schon über etwas rustikaleres in Textil nachgedacht, z. B. von Dehen 1920 (so oder so).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Schicke Jacke, aber auch hochpreisig. Die Schlange wie auch die anderen Designs von Shrimp Sauce sind stark inspiriert von Tattoo- Motiven, da könnte ich tausende Motive verlinken. Hat sich Mitte der 90-er langsam in den Modebereich eingeschlichen, nicht nur durch Ed Hardy. Irgendwann trugen die feinen Damen Leiberl mit Totenköpfen und Swarovski- Geklunker—
Meine Jacke sieht so aus, trage sie aber seit längerem eher selten. Standardmodell, gute (Innen-)Taschen, auch zum Mopedfahren praktisch. Schützt auch die Nieren ordentlich ohne Nierengurt. Knapp 200 Euro, war mal bei 150.-
Das mit der ballernden Pest sehe ich genauso. Seltsamer „Freizeitsport“.
..
zuletzt geändert von stormy-monday--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Ja, finde ich auch gut. Aber ich glaube, sowas würde ich nur sehr selten anziehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Genau da liegt das Problem.
Die erste ist mir auch schon aufgefallen (find Dehen generell toll, die haben leider keinen Europavertrieb, dadurch zahlt man auch bei europäischen Shops immer noch Zoll und Versand mit und dass sehe ich bei den Preisen nicht ein), hab so eine, aber von Barbour (der Schnitt nennt sich in den USA Skeet Jacket, in England ist ein Skeet Jacket länger, beides eint, dass sie große Taschen für Schrotpatronen aufgesetzt haben), find die Form generell ziemlich geil. Die hier gefällt mir auch sehr gut.
Aeroleather sind recht gut (was man so liest), günstiger und auch gut sollen Avi Leather aus Dänemark sein. Die Möglichkeit mit Top Gun besteht natürlich, wobei Tom Cruise mit seinen ganzen Abzeichen ja eher aussah wie eine Pufftür in Amsterdam. Mein angestrebter Look wäre Sam Shepard in The Right Stuff:
Hätte ich ein paar tausend Euro zuviel rumliegen, würde ich gern diesen absurd großen Kragen kaufen:
@stormy-monday: Swarovski und Ed Hardy sind nun genau die Assoziationen die ich mit den Patches hervorrufen wollte, vielen Dank dafür.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusThe Right Stuff
Muss ich dringend mal wieder gucken.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau, bei Zalando-Lounge (nicht Zalando) gibts im Moment diverse Schott Cafe Racer auf 100-200€ runtergesetzt, heute morgen auch noch in unseren Größen. Sogar eine Perfecto.
(Der Shop ist recht gut, wenn man nichts bestimmtes, sondern zb „Schuhe“ sucht und dann schaut was da ist (Vans Classic für 30€ zb). Im Browser ist die Suchfunktion wegen irgendwelchen Wettbewerbsgründen eingeschränkt, in der App kann man direkt nach Marken suchen. Finde da recht oft was.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockVielen Dank, cleet. Ich habe das Thema Lederjacke erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben (erstmal ein zweites Paar Red Wing, eine Jeans und eine Fatigue Pant) und werde wohl doch eher auf Textil gehen. Die Lounge App habe ich mir geladen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauVielen Dank, cleet. Ich habe das Thema Lederjacke erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben (erstmal ein zweites Paar Red Wing, eine Jeans und eine Fatigue Pant) und werde wohl doch eher auf Textil gehen. Die Lounge App habe ich mir geladen.
Du müsstest doch inzwischen ohnehin schon ein eigenes Kleidungsgeschäft aufmachen können, bei den ganzen Klamotten, die du so kaufst…
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Und Du einen Plattenladen…
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”mozza
clauVielen Dank, cleet. Ich habe das Thema Lederjacke erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben (erstmal ein zweites Paar Red Wing, eine Jeans und eine Fatigue Pant) und werde wohl doch eher auf Textil gehen. Die Lounge App habe ich mir geladen.
Du müsstest doch inzwischen ohnehin schon ein eigenes Kleidungsgeschäft aufmachen können, bei den ganzen Klamotten, die du so kaufst…
Ich kaufe gar nicht so viel. In diesem Jahr ein Paar Boots, eine Jacke, ein bisschen Unterwäsche, drei Paar Socken und ein Rollkragenpullover. Ach, und ein Holstein Kiel Trikot.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ästhetik-Hool
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.