Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,806 bis 5,820 (von insgesamt 6,493)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Ist Dir das nicht zu dunkel, Cleet?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10834077  | PERMALINK

cleetus

Das ist ungefähr die gleiche Farbe wie der Anzug von dem Herrn da oben, finde das nicht besonders dunkel und sie passt außerdem super zu weiten Ecru-Hosen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10834091  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, gut.

--

#10842611  | PERMALINK

shanks

Leute, ich brauche eine anständige Jacke für den Winter. Empfehlungen bitte.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10843019  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

shanksLeute, ich brauche eine anständige Jacke für den Winter. Empfehlungen bitte.

Schick oder praktisch? Ich habe beides, für etwas schicker einen Caban und für praktisch eine Fjällräven (außerdem eine schwarze 2-In-One-Regenjacke für’s Stadion). Dazu brauche ich noch einen Winterparka, mein alter taugt nichts mehr, einen neuen der mir gefällt habe ich aber noch nicht gefunden.

--

#10843519  | PERMALINK

shanks

clau

shanks Leute, ich brauche eine anständige Jacke für den Winter. Empfehlungen bitte.

Schick oder praktisch?

Eher praktisch. Einen Caban habe ich ebenfalls im Schrank, nur für richtig kalte Tage muss was neues her, da ich meinen Parka leider ausrangieren musste. Fjällräven schaut aber schon mal gut aus. Hatte gar nicht gewusst, dass sie außer diesen abscheulichen Rücksäcken auch Kleidung anbieten.

--

#10843607  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Nicht unbedingt günstig, aber sehr gut verarbeitet und hält ewig.

--

#10843631  | PERMALINK

cleetus

Schick und praktisch schließen sich ja glücklicherweise nicht aus.

Die universellste Lösung: Kauf dir eine Hardshell und eine dünne Daunenjacke (Empfehlenswert z.B. von Montane das Ajax Jacket und das Icarus Jacket). Wenn dir das Gewicht egal ist, kannst auch zum schwereren, aber günstigeren Primaloft greifen, deren Thermoplume-Isolation ist eigentlich ziemlich nah an der sog. Wollmilchsau. Nutzt du die Hardshell nicht täglich mit einem Rucksack, solltest du mit einer Jacke um ca 300€ für die nächsten zehn Jahre trocken bleiben (eins der größten Probleme für Firmen wie Mammut, TNF oder Peak Performance ist die Haltbarkeit der DWR-Schicht auf ihren Jacken. Als der Markt vor ca 10 Jahren explodiert ist und sich jeder Städter mit Gore Pro Shell in die U-Bahn gestellt hat, sind die Firmen in kurzer Zeit extrem gewachsen und müssen jetzt damit leben, dass sich die Jacken eigentlich nicht abnutzen und niemand eine neue braucht).

Müsste ich eine einzige Winterjacke für nicht-sportliche Zwecke wählen, ich würde ohne zu zögern sofort die Barbour Beaufort nehmen. Meine ist jetzt 14 Jahre alt und immer noch frei von jeglichen Defekten. Wenn man sich länger Zeit lässt und den richtigen Sale erwischt, geht die Jacke für ca 250€ her (im Nachhinein würde ich auch den vollen Preis zahlen, hätte sich längstens ausgezahlt).
    Vorteile: hoher Kragen, der sich komplett schließen lässt, reicht bis ca zur Mitte der Oberschenkel, weit geschnitten (am Anfang etwas befremdlich, aber man kann eben generell gut auf die Zwiebeltaktik zurückgreifen), vier Taschen vorne, eine fette Tasche am unteren Rücken (Schal, Handschuhe, Mütze, Bierflaschen, Zeitschriften etc. Nutzt man sie nicht, fällt sie nicht auf), eine Innentasche, die Jacke ist minimalistisch und unauffällig (keine nervigen Logos) und sie ist relativ Wind- und Regenfest (RELATIV!). Man hat laufende Kosten von ca 10€ pro Jahr, soviel kostet das Wachsspray, außerdem hab ich mir auf etsy für jeweils 30€ eine anklippsbare Kapuze gekauft und eine einziehbare Teddyfell-Weste.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10843643  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Super Jacke von Barbour. Hab so eine mehr als 30 Jahre, früher auch zum Mopedfahren bei Wind und Wetter. Gute Empfehlung.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #10843677  | PERMALINK

shanks

Perfekt! Genau nach so etwas hatte ich gesucht. Danke, Jungs!

--

#10843693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wenn man nicht grade auf der Jagd ist macht man sich mit der Barbour-Jacke komplett lächerlich. In Städten tragen die nur Jura- oder BWL-Studenten. Also die, die im Sommer die Kragen ihrer Polo-Hemden hochklappen…

--

#10843697  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Die Achtziger haben angerufen und wollen den User „qaywsc“ zurück!

--

#10843699  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

qaywsxcwenn man nicht grade auf der Jagd ist macht man sich mit der Barbour-Jacke komplett lächerlich. In Städten tragen die nur Jura- oder BWL-Studenten. Also die, die im Sommer die Kragen ihrer Polo-Hemden hochklappen…

Vielleicht. Zumindest aber BSA- und Triumphfahrer. Lächerlich ist da nix dran. Oder etwas Selbstbewusstsein fehlt.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #10843709  | PERMALINK

cleetus

qaywsxcwenn man nicht grade auf der Jagd ist macht man sich mit der Barbour-Jacke komplett lächerlich. In Städten tragen die nur Jura- oder BWL-Studenten. Also die, die im Sommer die Kragen ihrer Polo-Hemden hochklappen…

Irgendwann um deinen 25. Geburtstag rum wirds dir langsam egal werden, was andere Leute tun oder von dir halten. Äußerst befreiend, freu dich drauf.

--

#10843713  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

joshua-treeDie Achtziger haben angerufen und wollen den User „qaywsc“ zurück!

dank „Dark“ bin ich zeitlich grade etwas verwirrt.
    Mag sein, dass Triumph-Fahrer zur gleichen Ausnahme-Kategorie wie Jäger zählen. Die Jacke ist jedenfalls seit Jahrzehnten vorurteilsbelastet, nicht nur bei mir. Sollte man wissen, bevor man sie sich anzieht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,806 bis 5,820 (von insgesamt 6,493)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.