Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby!
-
AutorBeiträge
-
allwhitemode ist natürlich geschmackssache. ich finde das label „pretty green“ einfach überflüssig.
Gegen diese Auffassung ist auch nichts zu sagen.
allwhitees kopiert nämlich einfach modeklassiker und verkauft sie teurer. zusätzlich ist noch dieses hässliche logo drauf.
Das hingegen ist so nicht richtig. Sicher, es gibt ein paar klassische Polohemden, die es in dieser Farbkombination schon vorher gab. Wenn Du mit „Originalen“ Fred Perry meinst, so sind diese jedoch nicht – wie bereits erwähnt – günstiger zu haben.
allwhitehauptbeispiel: der parka für 245 pfund ist einfach ein stinknormaler m65 fishtail parka, den es in deutschland ab 50 euro gibt. oder hier z.b. auf einer englischen internetseite für 49,90 €
http://www.parkasandmore.co.uk/Original-US-M65-Fishtail-Parka-GIUSEDUnd das hier ist sogar komplett falsch. Der PG Parka hat einen anderen Schnitt und anderes Material als ein M-65.
allwhitenoch ein beispiel: die desert boots. warum soll ich über hundert euro für gefälschte ausgeben, wenn es die originale für den gleichen preis gibt ?
Hier stimmt auch nichts. Die PG Desert Boots sind in Zusammenarbeit mit Clarks entstanden und sind im Gegensatz zur Ursprungsform modifiziert (vorn breiter, kein Absatz). Die Originale gibt es nicht zum gleichen Preis, sie sind 30,-€ günstiger.
allwhitescarves gibt es bei jedem herrenausstatter schönere und günstigere.
Einen Gegenbeweis vermag ich hier aus dem Stand nicht anzutreten, da ich mir bislang keinen Kopf um Scarves gemacht habe. Jedoch klingt Deine Einlassung hier, sagen wir mal: pauschal und undifferenziert
allwhitewer trägt einen schal im tarnmuster ?
Keine Ahnung.
allwhiteansonsten bekommt man fast alles, was es von pretty green gibt, von anderen firmen entweder günstiger, hochwertiger oder originaler.
Nun ja, die allermeisten Sachen von Pretty Green gibt es ja gar nicht von anderen Herstellern. Und die paar Sachen, die man in ähnlicher Form auch von anderen Herstellern bekommt, sind dann aber eben nicht hochwertiger oder billiger. Es sei denn, man No Name Produkte bei Textildiscountern und legt auf Qualität, Brands und Style keinen Wert.
allwhitedas macht für mich alles keinen sinn.
deshalb mag ich das label nicht.Verstehe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Werbungpg kopiert sogar von fp die unterteilung in teure und billige linie, wie ich gerade gesehen habe. die klamotten selbst sind alle kopiert von fp, ben sherman, lyle & scott, pringle & co. das kannst auch du nicht bestreiten, clau.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidpg kopiert sogar von fp die unterteilung in teure und billige linie, wie ich gerade gesehen habe. die klamotten selbst sind alle kopiert von fp, ben sherman, lyle & scott, pringle & co. das kannst auch du nicht bestreiten, clau.
danke.
--
popkidpg kopiert sogar von fp die unterteilung in teure und billige linie, wie ich gerade gesehen habe. die klamotten selbst sind alle kopiert von fp, ben sherman, lyle & scott, pringle & co. das kannst auch du nicht bestreiten, clau.
„Alle kopiert“ ist aber schon deutlich übertrieben, popkid. So gesehen verkauft Ben Sherman auch nur Kopien. Aber klar, neue Wege werden bei Pretty Green nicht gegangen. Will man ja offensichtlich auch gar nicht. Trotzdem sind die meisten Behauptungen, die allwhite hier aufgestellt hat schlichtweg falsch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?nö, daran ist nix übertrieben.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Clau“Alle kopiert“ ist aber schon deutlich übertrieben, popkid. So gesehen verkauft Ben Sherman auch nur Kopien. Aber klar, neue Wege werden bei Pretty Green nicht gegangen. Will man ja offensichtlich auch gar nicht. Trotzdem sind die meisten Behauptungen, die allwhite hier aufgestellt hat schlichtweg falsch.
erstens ist das keineswegs übertrieben und zweitens sind meine „behauptungen“ mitnichten falsch.
dass pg kopiert ist fakt. das abzustreiten ist absurd. popkid hat das ganz richtig zusammengefasst.
der parka ist eine fast exakte kopie. ob das nun ein anderes material ist, oder nicht, spielt dabei überhaupt keine rolle.
die desert boots mögen in zusammenarbeit mit clarks entstanden sein. originaler macht sie das trotzdem nicht. und was den preis angeht: da hast du recht. ich hatte gedacht, die pg-desert boots kosten 65 pfund, aber sie kosten ja sogar 95 pfund ! noch ein grund mehr, die originale zu nehmen. sehen besser aus und sind günstiger.
was die scarves angeht: schau z.b. mal bei p&c.
und nun sage mir, was an den meisten meiner aussagen falsch ist.
achso: ben sherman verkauft kopien ? interessant…kannst du das genauer ausführen ?
--
im grunde ist pg nichts anderes als merc, die sich jetzt in der carnaby street gut konkurrenz machen dürften. mal gucken, wann merc schließen muss. wobei die immer noch die lustigen figuren haben. die gibts bei pg nicht. merc hat früher fp, bs & co verkauft. dann kam deren eigenes label dazu, dass die anderen kopiert hat. irgendwann flogen die anderen komplett aus dem sortiment und es gab nur noch das eigene label, dessen klamotten aber genauso aussahen wie die der anderen. pg hat den vorteil, dass liam gallagher dahinter steht und es eben weltweit fans gibt, die sich deshalb diese sachen kaufen. klarer vorteil gegenüber merc.
bs hat sich mit dem neuen logo ziemlich viel kaputt gemacht. das sah einfach nur noch schlecht aus. wobei die v-neck jumper von bs auch kein mensch braucht. die sind tatsächlich kopiert. gute slim fit shirts zeichneten bs früher aus. heute findet man die eher selten. aber britac shirts sind eine gute alternative.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!@allwhite:
Nochmal zum Parka: keine Kopie, anderer Schnitt, anderes Material.
Nochmal zu den Desert Boots: richtig keine Originale, habe ich auch nicht behauptet, sondern im Gegenteil auf die Unterschiede hingewiesen.--
How does it feel to be one of the beautiful people?PG kopiert nicht, sie stehen nur in der Tradition von Fred Perry, Ben Sherman und ähnlichen Marken, die Liam selbst häufig trägt (was ja auch der Anspruch an PG ist) und da Pretty Green auch nicht beabsichtigt Haute Couture auf den Markt zu werfen, sondern Streetwear, die man immer tragen kann, ohne sich zu blamieren, ist die Anzahl der verschiedenen Schnitte auch überschaubar, zumal von Liam auch keine riesigen Stilwechsel bekannt sind (warum auch, er war immer erstklassig gekleidet und es ist eigentlich viel zu nett von ihm, dass er jetzt jeden Schwachkopf daran teilhaben lässt)
Sicher, ähnliches kann man in jedem ordentlichen Kleidungskaufhaus finden, aber wenn man bewusst Marken kauft und bislang nur schwer an einem Fred Perry-Store vorbeigekommen ist, dann ist Pretty Green eine tolle neue Alternative, bei der man bedenkenlos zulangen kann.Eine Zusammenarbeit kann schon deswegen keine Kopie sein, weil es eine Zusammenarbeit ist, oder soll sich Clarks jetzt selbst verklagen?
Natürlich spielt es auch eine Rolle, dass es sich um Liams Modelinie handelt und nicht um die eines x-beliebigen hämdsärmligen Rockers, denn Liam verkörpert mehr als nur eine der herausragenden Stimmen, nämlich Coolness und das Überwinden von Grunge und ist eine der Identifikationsfiguren der Popgeschichte und Mode ist immer ein wichtiger Bestandteil der Popkultur gewesen, warum also unnütz aufregen, wenn man nicht zum Kauf gezwungen wird?
--
noch besser als britac sind
http://www.dnagroove.it/
http://mikkelrude.co.uk/
http://www.jumpthegun.co.ujetzt wirds albern. guck dir den pg-parka und den m-65 fishtail nebeneinander an. da ist kaum ein unterschied zu sehen. das material spielt dabei keine rolle.
@slow train:
auch wenn die desert boots in zusammenarbeit mit clarks entstanden sind, sind sie trotzdem nicht original, da form und sohle verändert wurden.
--
Im übrigen fällt auf, dass die Gegner von Pretty Green die gleichen Argumente verwenden, wie es Personen machen, die beweisen wollen, dass Oasis nicht zu den wichtigsten und besten Bands aller Zeiten gehören.
„Nur aus anderen Ideen zusammgebastelt“; „Ohne Rücksicht bei vorherigen Bands bedient“.
Dabei sind Oasis eine Band gewesen, die sich so nur im UK entwickeln konnte und die immer britisch war (genau wie The Smiths keine US-Band hätten sein können oder The Libertines). Genauso verhält es sich mit PG, was ein Label ist, das sich durchaus auf einen urbritschen Style bezieht. Abgesehen davon steckt PG ja noch in den Kinderschuhen und damit ist auch klar, dass sich noch sehr auf die grundlegen Einflüsse berufen wird, aber wer weiß, was sich Liam daraus zu entwickeln vermag (Oasis haben „Be Here Now“ ja auch nicht als Debut-Album vorgelegt)--
@allwhite:
Ich weiß ja nicht, was für Maßstäbe Du anlegst. Der PG Parka ist aber schmaler geschnitten, hat etwas andere Ärmel und andere Bundabschlüsse an den Ärmeln. Für mich macht das genau wie das andere Material schon einen Unterschied und ich kann mir vorstellen, dass andere das auch so sehen.--
How does it feel to be one of the beautiful people?allwhite@popkid:
noch besser als britac sind
http://www.dnagroove.it/
http://mikkelrude.co.uk/
http://www.jumpthegun.co.uschick, und alles für den mann.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Slow Trainwarum also unnütz aufregen, wenn man nicht zum Kauf gezwungen wird?
Im Prinzip die selbe Argumentationslinie, mit denen auch Figuren wie Lagerfeld und Mooshammer (R.i.P.) hantieren und ins Feld ziehen/zogen. Die Legitimierung für sagenhafte Beutelschneiderei hätte demnach also sehr wohl Stil und Tradition! Streetwear my ass!!!
--
@slow train:
oasis waren eine der besten gitarrenbands. eine der wichtigsten bands aller zeiten waren sie meiner meinung nach nicht. aber das ist ansichtssache.
das ist dann wohl auch ansichtssache. ich kenne eine menge leute, die meine meinung teilen. weisst du wie ich damals auf pretty green hingewiesen wurde ? ein freund, der in der modebranche tätig ist, rief mich an und meinte:“liam gallagher macht jetzt klamotten. da ist genau der gleiche parka bei, den du auch hast. nur viel teurer.“ :wave:
--
-
Schlagwörter: Ästhetik-Hool, Bling-Bling, Glitzer, Lack & Leder
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.