Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure TOP 50 Listen
- 
		AutorBeiträge
- 

AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970 Beiträge: 0 Wie kommt denn Tom Waits in diese Liste? Und wo landen seine anderen Alben? -- Highlights von Rolling-Stone.de- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
- 10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
- Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
- „Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
 WerbungUnd wo sind The Idle Race? -- Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@doc-f 
 Ja, eine gewisse „lynne-lastigkeit“ war wohl klar.  
 Und speziell Life full of holes hat ich damals umgehauen, etwas so derart Schönes! Wobei man an Satisfied mind oder auch New West Motel sicher sieht dass ich Chris Eckmann & Co. sehr zugetan bin. Die hatten eine Phase da konnten die nichts falsch machen, live sowieso nicht.@harry-rag 
 Franks wild years begeistert mich, neben den wundervollen Songs, vor allem auch durch seine Stimmung. Dieses Album nachts zu hören, mit einem Whisky in der Hand (ja, Klischeealarm, meine ich aber ernst), das ist einfach toll. Generell liegt mir der Tom Waits ab Swordfishtrombones mehr als der davor (von einigen Songs mal abgesehen, und die spartanischen Early years sind klasse), und Rain Dogs wäre sicher in den Top100, allerdings ist er mir auf Alben wie Bone machine oder Real gone manchmal einfach zu krawallig.
 Hat hier jemand eigentlich die Aufführung vom Black Rider im Hamburger Thalia Theater gesehen? Die Kombi aus Waits, Wilson und Burroughs war unfassbar genial, aber da hält z.B. das Album von Waits nicht ganz mit.
 Zusammen mit dem „Wurzelfaust“ sicher mit das Beste was ich auf einer Bühne gesehen habe.@mikko 
 Ja, The idle race… Die wären mit den fehlenden ELO-Alben sicher in den TOP100, aber, wie gesagt, je weiter ich komme desto schwieriger werden die Unterschiede zwischen den Alben. Platz 57 und 73 würden dann eh nur noch Marginalien trennen. Oder Tagesform und -Stimmung. Allerdings ist auf den beiden Alben des Lynn’schen Frühwerks der eine oder andere Klamauk zuviel drauf. Wobei ich mich bei dem Single-Track Days of broken arrows echt immer frage warum das damals kein Hit wurde.-- l'enfer c'est les autres...cycleandaleAllerdings ist auf den beiden Alben des Lynn’schen Frühwerks der eine oder andere Klamauk zuviel drauf. Wobei ich mich bei dem Single-Track Days of broken arrows echt immer frage warum das damals kein Hit wurde. Das kann man sich bei vielen Singles der späten Sixties fragen. Damals war die Qualität der Pop Musik generell noch höher. Klingt jetzt nach „früher war alles besser“, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es so war. 
 Im Übrigen war meine Frage nach den Alben von The Idle Race nicht wirklich ernst gemeint. Ich kenne die LPs gar nicht, nur ein paar Singles. Die jedoch sind große Klasse!-- Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wenn Du das magst empfehle ich die Do-CD Back to the story. Da ist quasi alles drauf was die Band gemacht hat. -- l'enfer c'est les autres...
 AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970 Beiträge: 0 cycleandaleHat hier jemand eigentlich die Aufführung vom Black Rider im Hamburger Thalia Theater gesehen? ja, aber die Erinnerungen sind blass. -- 
 AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970 Beiträge: 0 @cycleandale: Ja, im Umfeld der anderen Alben, die oft auf Schönklang oder Understatement produziert sind, sticht Tom Waits wie ein bunter (Regen-)Hund heraus. Über die Klasse der Songs müssen wir uns nicht streiten. In einer besseren Welt hätten „Temptations“ oder „Cold Cold Ground“ monatelang die Charts angeführt.   @mikko: Zumindest „The Birthday Party“ von The Idle Race würde ich nicht einfach übergehen, manchmal sehr melancholisch bis traurig, aber ein schönes Ding zwischen Baroque Pop und Psych Pop. -- @Harry-rag 
 Cold cold ground gehört wohl zu meinen Top20 Lieblingsliedern. Und Innocent when you dream ist so schon genial, in Verbindung mit der Weihnachtsgeschichte im Film Smoke ein Überhammer.@catch-23 
 Uns hat es damals aus den Sitzen gehauen. Um das ein zweites und drittes mal zu sehen habe ich mich, es waren ja prä-Internet-Zeiten, um 6 Uhr morgens an der Theaterkasse angestellt.-- l'enfer c'est les autres...Danke für die Tipps zu The Idle Race, harry-rag und cycleandale. -- Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Schwierige Aufgabe, bei der ich zwangsläufiges etliches unterschlagen muss. Ein Kompromiss á la „50 Alben für die einsame Insel“ wäre für mich: 1. Beatles – Revolver 
 2. Beatles – Sgt. Peppers Lonely Heart Club Band
 3. Beatles – White Album
 4. Pink Floyd – Dark Side Of The Moon
 5. Pink Floyd – Animals
 6. Beatles – Magical Mystery Tour
 7. Pantera – Vulgar Display Of Power
 8. Metallica – … And Justice For All
 9. Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magic
 10. Pink Floyd – Wish You Were Here11. Pink Floyd – The Wall 
 12. Led Zeppelin – III
 13. Jimi Hendrix – Electric Ladyland
 14. Slayer – Reign In Blood
 15. Röyksopp – Melody A.M.
 16. Metallica – Ride The Lightning
 17. Dire Straits – Dire Straits
 18. The B-52s – Cosmic Thing
 19. Prong – Cleansing
 20. Leonhard Cohen – I’m Your Man21. Megadeth – Peace Sells … But Who’s Buying 
 22. Korn – Issues
 23. Exodus – Fabulous Desaster
 24. Focus – Hocus Pocus
 25. Mike Oldfield – Ommadawn
 26. Napalm Death – Harmony Corruption
 27. The Who – Who’s Next
 28. Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
 29. Death – Spiritual Healing
 30. Björk – Post31. Exodus – Force Of Habit 
 32. Black Sabbath – Vol. 4
 33. Spliff – Herzlichen Glückwunsch
 34. U2 – War
 35. Public Enemey – It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back
 36. Marvin Gaye – What’s Going On
 37. Neil Young – Harvest
 38. Fleetwood Mac – Rumours
 39. Stevie Wonder – Songs In The Key Of Life
 40. AC/DC – Back In Black41. Alanis Morisette – Jagged Little Pill 
 42. Entombed – Wolverine Blues
 43. Kraftwerk – Radio-Aktivität
 44. Red Hot Chili Peppers – Californication
 45. Prince – Sign O The Times
 46. Roxy Music – Avalon
 47. Cream – Disraeli Gears
 48. Soundgarden – Down On The Upside
 49. David Bowie – Scary Monsters
 50. Daft Punk – Homework-- Oh-oh, die Nummer zwei… Und Napalm Death, really? Aber Marvin Gaye, erfreulich! -- Is this my life? Or am I just breathing underwater?downstroke Schwierige Aufgabe, bei der ich zwangsläufig etliches unterschlagen muss. In einer TOP100 findet sich dann doppelt so viel Platz. Musst Du dann weniger unterschlagen……………………   -- Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll downstroke Schwierige Aufgabe, bei der ich zwangsläufig etliches unterschlagen muss. In einer TOP100 findet sich dann doppelt so viel Platz. Musst Du dann weniger unterschlagen……………………  Ein absolut überzeugendes Argument, wie ich finde   -- There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdfokaOh-oh, die Nummer zwei… Wird sehr sehr häufig benannt, in sehr vielen Listen. Eines der favorisiertesten Alben… aller Zeiten. Hier nur ein Beispiel aus einer bekannten, großen Liste. -- Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollO-ha,Platz 42 sieht man ja selten in solchen Listen. Fand ich damals auch super,aber sehr lange nicht gehört. Werde ich jetzt bald mal wieder machen. -- 
- 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.