Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

moontear

Irrlicht:lol:

Cave und Dylan kenn ich nur anhand von einer Handvoll Liedern die mir aber alle zusagen. Die anderen kenne ich nur namentlich, aber ich würde sie als die Künstler bezeichnen die hier momentan im Forum am öftesten behandelt werden. Auch sind ihre Bewertungen alles andere als schlecht. Selbst Geizer werden da spendabel.

Kleine Tipps zum Einstieg bei Young und Costello: „Live Rust“ (Young) und „Punch the Clock“ (Costello)

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #202437  | PERMALINK

nikodemus

Nein, nein:

NY; Goldrush!
    Costello: Imperial Bedroom

--

and now we rise and we are everywhere
    #202439  | PERMALINK

moontear

nikodemusNein, nein:

NY; Goldrush!
    Costello: Imperial Bedroom

Wenn ich nochmal drüber nachdenke:
    Young: Rust never sleeps
    Costello: King of America

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #202441  | PERMALINK

suedehead

@nikodemus

Doch, doch! Goldrush zieht dem Armen die Schuhe aus, diese Stimmlage ist nur dem Young-Fan zu empfehlen!
    Imperial Bedromm ist zum Einstieg nicht geeignet – langsam vortasten heißt die Parole!

--

#202443  | PERMALINK

moontear

nikodemus@Moontear,
    In deiner Liste sind einige Songs, die auch in meiner auftauchen würden, andere pack ich mit der Greifzange nicht an ;-)

Ich habe bei beidem schon bestimmte Ahnungen…

--

#202445  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@moontear: Danke für die Tipps ! :angel:

@suedehead: Auch Dir danke ich für die Tipps und für die Aufzählung der „Kröten“ ;-)

Sind mehr oder weniger auch die Sachen die ich erwartet hatte, allerdings:

-Die beiden Rammstein songs sind sehr schöne Balladen und haben mit dem Krawall den die Band öfters praktiziert nichts gemein. Das Album „Rosenrot“ ist eigentlich fast ausnahmslos ein balladeskes Album das ich sehr schätze (**** 1/2)
    – Das Onkelz Stück stammt vom vorletzten Album und der Text hat mir immer sehr gefallen. Konnte mich oftmals stark damit identifizieren.
    -Kenne von den Kellys nicht allzu viel. Das meiste was ich kenne würde bei mir eher unter den 100 schlechtesten Songs landen. Dieses Stück ist alllerdings sehr tiefsinning, melancholisch und packend. Das was ich eigentlich nie von den Kellys erwartet hätte.
    -Metal ist wohl der Bereich in dem ich mich in meinem Leben am längsten aufgehalten habe. Wenn ich mir meine Liste aber so anschaue sind da allerdings nicht mehr allzu viele Bands vertreten. Nur noch diese:

Opeth, Tool, Meshuggah, Soulfly, System of a down

Dei Soulfly Stücke sind’s Instrumentale, wie gesagt. System of a down agieren oftmals auch abseits des typischen Metal-Bereichs und warten mit einem der Besten Sänger dieses Genres auf. Dazu wunderbare schöne asiatische Skalen und gute Texte. Opeth hingegen ist wohl die gelungenste Mischung aus Prog und Metal. Nach meiner Meinung extrem anspruchsvoll und vielseitig. Tja und wenn sie wie in „Atonement“ mit ihren wunderbaren orientalischen Melodien daherkommen, sieht manchmal auch die Beste Prog-Größe alt gegen aus. Meshuggah ist reine Geschmackssache. Purer Hass mit Musik die agressiver nicht sein kann. Man nennt es soviel ich weiß Prog-Trash. :-) Wenn man sich erschießen oder durch ne Wand fahren will, ist das die ideale Hintergrund-Musik für. Und Tool, tja, meine Lieblingsband überhaupt. Tiefgründiger und spiritueller kann Musik m.E. nach gar nicht mehr sein. Die Musik ist reine Magie. Spätestens als ich sie live gesehen habe war klar, das diese Musik nicht von dieser Welt ist. Überirdisch ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #202447  | PERMALINK

suedehead

@irrlicht
    Wenn Du Dich erschießen oder gegen ´ne Wand fahren möchtest sag vorher Bescheid!
    Zum Thema tiefgründige Musik gäbe es einges mehr zu sagen, evtl. versuchst Du es auch mal mit den ersten 3 Leonard Cohen Alben, besonders „Songs Of Love & Hate“.

--

#202449  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Suedehead@Irrlicht
    Wenn Du Dich erschießen oder gegen ´ne Wand fahren möchtest sag vorher Bescheid!
    Zum Thema tiefgründige Musik gäbe es einges mehr zu sagen, evtl. versuchst Du es auch mal mit den ersten 3 Leonard Cohen Alben, besonders „Songs Of Love & Hate“.

Naja, hab ich momentan noch nich vor, ich geb laut wenn’s mal so weit ist :lol:

Und tiefründig definiert wahrscheinlich jeder anders. Tool Musik war für mich von jeher etwas ganz besonders. Das artet schon in pure Sucht aus. Mittlerweile sind alle in meinem Umfeld Tool-Infiziert. :-) Das läuft Zuhause täglich und nich nur bei mir.

Leonard Cohen hatte ich übrigens noch vergessen, auch ein Künstler mit dem ich mich demnächst befassen will. Daher auch hier Danke für den Tipp !

--

#202451  | PERMALINK

suedehead

@irrlicht
    Bitte, kein Problem!
    Außerdem solltest Du es unbedingt mit dem Herrn hier links versuchen, der dürfte mit dem ein oder anderen Album auf jeden Fall Deinen Nerv treffen!

--

#202453  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Suedehead@Irrlicht
    Bitte, kein Problem!
    Außerdem solltest Du es unbedingt mit dem Herrn hier links versuchen, der dürfte mit dem ein oder anderen Album auf jeden Fall Deinen Nerv treffen!

Wenn du mir jetzt noch sagst wie der Herr, den ich bereits zu meinem momentan favorisierten Avatar gekürt habe, heißt. ;-)

--

#202455  | PERMALINK

onkel-tom

IrrlichtWenn du mir jetzt noch sagst wie der Herr, den ich bereits zu meinem momentan favorisierten Avatar gekürt habe, heißt. ;-)

Das ist Tom Waits und der schreibt zwar sehr schöne Songs, hat aber m.E. eine „schauderhafte“ Stimme (gefällt allerdings vielen).

Von Neil Young sollte man übrigens „Zuma“ nicht vergessen.
    Und von Costello ist „Punch the clock“ als Einstieg auch schön geeignet.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #202457  | PERMALINK

onkel-tom

Moontear

Weil es ihr bester Song ist.

Damit kann ich nicht leben, muss es aber wohl. :-)

Im Ernst, der käme bei mir nicht unter die ersten 30 Genesis-Songs (vielleicht nicht mal unter die ersten 50).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #202459  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel TomDas ist Tom Waits und der schreibt zwar sehr schöne Songs, hat aber m.E. eine „schauderhafte“ Stimme (gefällt allerdings vielen).

Ach das ist Tom Waits ! Hatte mir den ganz anders vorgestellt. :-)

Da brauch ich mir jetzt noch nichmal was zulegen, „Big time“, „Bone machine“, „Rain dogs“, „Swordfishtrombones“ sowie „The black rider“ stehen bei meinen Eltern in der Sammlung. Mal reinhören…

--

#202461  | PERMALINK

grandandt

@irrlicht
    Ich habe Deine Liste mehrmals durchgesehen. mehrmals! Ich habe keine Probleme mit Deiner Liste, da könnte ich die Alterskeule ausspielen (älter=gelassener). Mit 17 hatte ich selbst Probleme. Wir schreiben das Orwell-Jahr. Was höre ich für mich, was höre ich um mitreden zu können. Diese Hinundhergerissenheit schafft Probleme mit dem Musikgeschmack. Offen für alles, aber keine eigene klare Linie, da man diese noch erst erkennen muß. Du hast einen Forscherdrang, den Du Dir nicht kaputtreden lassen darfst. Nimm‘ die Tipps ruhig an. aber lass Dich nicht irre machen, denn (fast) jeder hier hat seine Favouriten, bei denen er sehr dogmatisch ist. Ich bin gespannt auf ein Update von Dir in einem Jahr.

@Clara Schumann
    Keine Opern, keine Opernarien und keine Kammermusik. Da fehlt Dir viel.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #202463  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

grandandtDu hast einen Forscherdrang, den Du Dir nicht kaputtreden lassen darfst. Nimm‘ die Tipps ruhig an. aber lass Dich nicht irre machen, denn (fast) jeder hier hat seine Favouriten, bei denen er sehr dogmatisch ist. Ich bin gespannt auf ein Update von Dir in einem Jahr.

Danke, das nehme ich als eindeutiges Kompliment auf :angel:
    Und gegenüber neuem werde ich mich nie verschließen, dafür gibt es einfach zu viel was man verpassen könnte ! Und meine Listen werdeb immer meiner persönlichen Meinung entsprechen, ich werde nie Song XYZ aufnehmen, nur weil der grad so beliebt ist. Das sollte aus manch einem Song-tüv eindeutig hervorgehen. Ich habe keinerlei Probleme damit, der einzige zu sein, der ein bestimmtes Lied oder ein bestimmtes Album toll oder schlecht findet. Und auf ein evtl. update in einem Jahr bin ich genauso gesapannt wie du. Meine Augen und Ohren arbeiten gerade auf Hochtouren. Alles was sich irgendwie spannend anhört wird notiert und irgendwann angetestet. Portale wie myspace etc. oder Homepages der entsprechenden Bands bieten sich dafür natürlich an. Bloß, bin jetzt momentan bei 592 Künstlern und Bands die sich interessant anhören, da komtm einiges an „Arbeit“ auf mich zu. Wenn’s denn nich so schön wär….

Gruß Irrlicht

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.