Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#202445  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

@moontear: Danke für die Tipps ! :angel:

@suedehead: Auch Dir danke ich für die Tipps und für die Aufzählung der „Kröten“ ;-)

Sind mehr oder weniger auch die Sachen die ich erwartet hatte, allerdings:

-Die beiden Rammstein songs sind sehr schöne Balladen und haben mit dem Krawall den die Band öfters praktiziert nichts gemein. Das Album „Rosenrot“ ist eigentlich fast ausnahmslos ein balladeskes Album das ich sehr schätze (**** 1/2)
– Das Onkelz Stück stammt vom vorletzten Album und der Text hat mir immer sehr gefallen. Konnte mich oftmals stark damit identifizieren.
-Kenne von den Kellys nicht allzu viel. Das meiste was ich kenne würde bei mir eher unter den 100 schlechtesten Songs landen. Dieses Stück ist alllerdings sehr tiefsinning, melancholisch und packend. Das was ich eigentlich nie von den Kellys erwartet hätte.
-Metal ist wohl der Bereich in dem ich mich in meinem Leben am längsten aufgehalten habe. Wenn ich mir meine Liste aber so anschaue sind da allerdings nicht mehr allzu viele Bands vertreten. Nur noch diese:

Opeth, Tool, Meshuggah, Soulfly, System of a down

Dei Soulfly Stücke sind’s Instrumentale, wie gesagt. System of a down agieren oftmals auch abseits des typischen Metal-Bereichs und warten mit einem der Besten Sänger dieses Genres auf. Dazu wunderbare schöne asiatische Skalen und gute Texte. Opeth hingegen ist wohl die gelungenste Mischung aus Prog und Metal. Nach meiner Meinung extrem anspruchsvoll und vielseitig. Tja und wenn sie wie in „Atonement“ mit ihren wunderbaren orientalischen Melodien daherkommen, sieht manchmal auch die Beste Prog-Größe alt gegen aus. Meshuggah ist reine Geschmackssache. Purer Hass mit Musik die agressiver nicht sein kann. Man nennt es soviel ich weiß Prog-Trash. :-) Wenn man sich erschießen oder durch ne Wand fahren will, ist das die ideale Hintergrund-Musik für. Und Tool, tja, meine Lieblingsband überhaupt. Tiefgründiger und spiritueller kann Musik m.E. nach gar nicht mehr sein. Die Musik ist reine Magie. Spätestens als ich sie live gesehen habe war klar, das diese Musik nicht von dieser Welt ist. Überirdisch ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon