Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

ianage

zappa1Das klang für mich eher abwertend, nach dem Motto, der hat keine Ahnung von den Stones. Ansonsten ganz sicherlich einer der besten Tracks der Stones nach 1980, vielleicht sogar der beste nach „Waiting On A Friend“ für mich.

Schön, dass der Song hier scheinbar viele Freunde hat. Ich finde, der geht immer ein bisschen unter.

Ja, ich mag ihn sehr.

Insgesamt viele Bands/Interpreten dabei, die ich sehr schätze. Dass auch T.Rex mit in der Liste sind, freut mich als leidenschaftlicher Marc Bolan Fan natürlich besonders.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10723921  | PERMALINK

shanks

Tolle Liste! Vieles davon gehört auch zu meinen Favoriten. Am meisten freuen mich die Mehrfachnennungen der Sisters und den Chromatics.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10723933  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ja, schöne Liste (wenn man Bowie weglässt…)

--

#10723943  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schöne Liste!

Habe mich besonders über Platz 5 gefreut.  Psychic TV, und auch die anderen Projekte von  Genesis P. Orridge  fristen in diesem Forum ja eher ein Schattendasein.

--

#10723949  | PERMALINK

ianage
    Ianage

elmo-zillerja, schöne Liste (wenn man Bowie weglässt…)

Wow, es gibt tatsächlich Menschen, die Bowie nicht mögen? Was stört dich denn an ihm?

--

#10723953  | PERMALINK

ianage
    Ianage

samSchöne Liste! Habe mich besonders über Platz 5 gefreut. Psychic TV, und auch die anderen Projekte von Genesis P. Orridge fristen in diesem Forum ja eher ein Schattendasein.

Psychic TV und Throbbing Gristle sind ja auch echt phänomenal! Und Godstar ist für mich die perfekte Avantgarde-Pop-Hymne!

--

#10723957  | PERMALINK

ianage
    Ianage

shanksTolle Liste! Vieles davon gehört auch zu meinen Favoriten. Am meisten freuen mich die Mehrfachnennungen der Sisters und den Chromatics.

Oh schön, noch ein Chromatics-Liebhaber. Und die Sisters gehören (bzw. gehörten) eh zu den 5 coolsten Rockbands überhaupt.

--

#10723959  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@ianage: Interessante Liste. Deine musikalisch prägenden Jahre scheinen die Mitt-80er gewesen zu sein, stimmt’s? INXS, Billy Idol, Erasure und einiges andere spricht dafür. Bobby Vinton und „Blue Velvet“ wirken ein wenig einsam in der Liste, ich vermute, Du bist über Lynch darauf gekommen und weniger durch eine Begeisterung für den Pop der frühen 60er?

--

#10723965  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ianageWow, es gibt tatsächlich Menschen, die Bowie nicht mögen? Was stört dich denn an ihm?

„Stören“ ist vielleicht der falsche Begriff, aber irgendwas an Bowie hat immer verhindert, dass ich mich näher für ihn interessiert habe. Der war zwar immer da, aber da war nie ein Song, der mich erreicht oder neugierig gemacht hat – wenn wir jetzt mal „This is not America“ rausnehmen (was aber auch nicht wirklich für Bowie spricht). Ich glaube dieser leicht blasierte und distanzierte Unterton seiner Stimme steht da zwischen uns…

--

#10723967  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr coole Liste! Einiges, was ich nicht kenne, aber auch etliche Favoriten, was bei so einer 80s-lastigen Liste nicht selbstverständlich ist. In den 80ern und 90ern habe ich noch riesige Baustellen. Toll auch, dass der Scary Monsters-Bowie bei dir so mächtig vertreten ist, obwohl mich die Wahl von Because You’re Young doch überrascht. Generell habe ich großen Respekt vor solchen Songs-Listen. Bei Alben-Bestenlisten habe ich keine Probleme, bei Songs tue ich mir aber schon schwer, Albumtracks in eine Reihenfolge zu bringen. Was magst du von Bush nach „Wuthering Heights“ am liebsten? Und waren Hosono oder Yano in der erweiterten Auswahl? :bye:

--

#10723991  | PERMALINK

ianage
    Ianage

herr-rossi@ianage: Interessante Liste. Deine musikalisch prägenden Jahre scheinen die Mitt-80er gewesen zu sein, stimmt’s? INXS, Billy Idol, Erasure und einiges andere spricht dafür. Bobby Vinton und „Blue Velvet“ wirken ein wenig einsam in der Liste, ich vermute, Du bist über Lynch darauf gekommen und weniger durch eine Begeisterung für den Pop der frühen 60er?

DIE prägenden Jahre habe ich gar nicht. Ich höre Musik aus allen Dekaden. Aber die 80er haben natürlich eine besondere Präsenz. Und ja, Blue Velvet lernte ich durch Lynch lieben, so wie ich Chromatics und Julee Cruise (die ja auch in der Liste vertreten sind) auch durch Lynch lieben lernte. Mit frühem 60er-Pop kann ich aber trotzdem sehr viel anfangen.

--

#10724005  | PERMALINK

ianage
    Ianage

grievousangelSehr coole Liste! Einiges, was ich nicht kenne, aber auch etliche Favoriten, was bei so einer 80s-lastigen Liste nicht selbstverständlich ist. In den 80ern und 90ern habe ich noch riesige Baustellen. Toll auch, dass der Scary Monsters-Bowie bei dir so mächtig vertreten ist, obwohl mich die Wahl von Because You’re Young doch überrascht. Generell habe ich großen Respekt vor solchen Songs-Listen. Bei Alben-Bestenlisten habe ich keine Probleme, bei Songs tue ich mir aber schon schwer, Albumtracks in eine Reihenfolge zu bringen. Was magst du von Bush nach „Wuthering Heights“ am liebsten? Und waren Hosono oder Yano in der erweiterten Auswahl?

Ja, den Scary Monsters-Bowie mag ich nach dem Low-Bowie am liebsten, wobei der Low-Bowie am besten auf Albumlänge funktioniert, da machen die Songs mehr Sinn, als wenn man sie einzeln hören würde. Und verdammt ja, während die Album-Top 100 noch relativ leicht war, saß ich an dieser Liste doch mehrere Stunden. Und trotzdem habe ich noch vieles vergessen: Lana Del Rey z.B.. Hosono würde schätzungsweise mit Funiculi Funicula in der Top 120 und mit Sports Men in der Top 150 vertreten sein, Yano würde mit Kang Tong Boy wohl in der Top 115 vertreten sein.

--

#10724033  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ianageDIE prägenden Jahre habe ich gar nicht. Ich höre Musik aus allen Dekaden.

Ich meinte das biographisch – die Jahre, in denen man so richtig in die Musik eingestigen ist, bei den meisten im Alter zwischen ca. 12 und 16.

--

#10724035  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ianage

grievousangelSehr coole Liste! Einiges, was ich nicht kenne, aber auch etliche Favoriten, was bei so einer 80s-lastigen Liste nicht selbstverständlich ist. In den 80ern und 90ern habe ich noch riesige Baustellen. Toll auch, dass der Scary Monsters-Bowie bei dir so mächtig vertreten ist, obwohl mich die Wahl von Because You’re Young doch überrascht. Generell habe ich großen Respekt vor solchen Songs-Listen. Bei Alben-Bestenlisten habe ich keine Probleme, bei Songs tue ich mir aber schon schwer, Albumtracks in eine Reihenfolge zu bringen. Was magst du von Bush nach „Wuthering Heights“ am liebsten? Und waren Hosono oder Yano in der erweiterten Auswahl?

Ja, den Scary Monsters-Bowie mag ich nach dem Low-Bowie am liebsten, wobei der Low-Bowie am besten auf Albumlänge funktioniert, da machen die Songs mehr Sinn, als wenn man sie einzeln hören würde. Und verdammt ja, während die Album-Top 100 noch relativ leicht war, saß ich an dieser Liste doch mehrere Stunden. Und trotzdem habe ich noch vieles vergessen: Lana Del Rey z.B.. Hosono würde schätzungsweise mit Funiculi Funicula in der Top 120 und mit Sports Men in der Top 150 vertreten sein, Yano würde mit Kang Tong Boy wohl in der Top 115 vertreten sein.

Den Scary Monsters/Low-Vergleich kann ich sehr gut nachvollziehen, aber gerade in Bezug auf Bowie, immerhin einer meiner 3-4 liebsten Künstler überhaupt, wird mir das Song-Ranking-Dilemma bewusst. Da ist soviel verdammt großartiges Zeug aus so verdammt unterschiedlichen Stilrichtungen dabei, dass mich eine Top 30 oder 50 nur von Bowie schon zum Verzweifeln bringen würde. Mein liebster ist aber Life on Mars? und der ist ja immerhin auch bei dir vertreten. :heart:

Wow, das wären echt hohe Platzierungen, die mich aber sehr sehr freuen. Vor allem finde ich es großartig, wie viel Freude man an Songs in einer Sprache empfinden kann, die man gar nicht versteht. Japanisch und Pop, das passt wohl wirklich zusammen, auch wenn es mich schon glücklich und ein bisschen stolz macht, dass ich da das Meiste ganz gut mitbekomme. Die exzentrische Adaption von Funiculi Funicula wäre aber in diesem Soungewand in jeder Sprache eine Sause! Und wie sieht es nun bei Bush aus? :)

--

#10724043  | PERMALINK

ianage
    Ianage

herr-rossi

ianageDIE prägenden Jahre habe ich gar nicht. Ich höre Musik aus allen Dekaden.

Ich meinte das biographisch – die Jahre, in denen man so richtig in die Musik eingestigen ist, bei den meisten im Alter zwischen ca. 12 und 16.

Ja, mit 12 bin ich wohl so richtig in die Musikwelt eingestiegen, da waren die 80er aber schon längst verklungen.

zuletzt geändert von ianage

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.