Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 1,658)
  • Autor
    Beiträge
  • #10723851  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,140

    beatgenrollAber die Rolling Stones gibt es doch schon seit 1962, oder? Wer redet von absoluten Faves nach 1980? Sonst hatten sie nix Besseres!?? Also ich weiß nicht…………….

    Also hat er keine Ahnung von den Stones und sollte sich besser bei dir informieren….oder was?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10723857  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Pinky, Du halt wie immer: Er kann von mir aus posten, was er will, aber jede Liste kann doch (wie immer) zu irgendwelchen Re-Aktionen führen, oder!?? Für heute wars dann hoffentlich wieder mit Dir. Ja ja, ich und fordern, gehts noch?? Frag mal andere, die Dich doch sonst dissen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10723863  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 964

    beatgenroll

    pink-nice3

    beatgenrollAlso „Tops“ war ja schon immer (seit August 1981) mein absoluter Fave von den Stones,ja.

    Von den Songs nach 1980 vielleicht….

    Also lieber Pinky, Humor und bissige Ironie scheint jetzt nicht so Deine Stärke zu sein, oder!??

    Du kannst deine unglaublich bissige Ironie ja sehr gerne kundtun, aber bei so einer subjektiven und persönlichen Liste halte ich das eher für unnötig.

    --

    #10723867  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Sein Verhältnis zu den Stones hat Doctor Jeep doch schon erläutert als es um die 100 Lieblingsalben ging – das ist noch nicht lange her, da könnte man sich noch dran erinnern (Tattoo You war das einzige Stones-Album in seiner Top 100).

    Zu Tattoo You verbinde ich sehr viel. Schöne Erinnerungen. Davon abgesehen, hat das Album für mich die besten Stones-Songs an Bord. Start me Up, Tops, Heaven, Little T&A und Hang Fire sind einfach wunderschön. Ich muss aber gestehen, dass ich nie ein großer Stones-Fan war und mich deshalb nicht allzu viel mit deren Werk beschäftigt habe.

    So hat jeder seine spezielle Geschichte und seine speziellen Lieblinge.

    Die Auswahl hier ist sicher wieder sehr persönlich und wirkt auch ungewöhnlich, gerade die Sache mit den Coverversionen (der Tom Verlaine-Song auf #1, der Lennon/McCartney-Song auf #11…).

    --

    To Hell with Poverty
    #10723869  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 964

    zappa1Das klang für mich eher abwertend, nach dem Motto, der hat keine Ahnung von den Stones. Ansonsten ganz sicherlich einer der besten Tracks der Stones nach 1980, vielleicht sogar der beste nach „Waiting On A Friend“ für mich.

    Schön, dass der Song hier scheinbar viele Freunde hat. Ich finde, der geht immer ein bisschen unter.

    --

    #10723873  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,140

    Der Empathische dr. wieder….sooo nett.
    Kommt gleich wieder etwas mit meiner Berufung(KKPE Wärter)?
    🤣

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10723879  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 964

    go1Sein Verhältnis zu den Stones hat Doctor Jeep doch schon erläutert als es um die 100 Lieblingsalben ging – das ist noch nicht lange her, da könnte man sich noch dran erinnern (Tattoo You war das einzige Stones-Album in seiner Top 100).

    Zu Tattoo You verbinde ich sehr viel. Schöne Erinnerungen. Davon abgesehen, hat das Album für mich die besten Stones-Songs an Bord. Start me Up, Tops, Heaven, Little T&A und Hang Fire sind einfach wunderschön. Ich muss aber gestehen, dass ich nie ein großer Stones-Fan war und mich deshalb nicht allzu viel mit deren Werk beschäftigt habe.

    So hat jeder seine spezielle Geschichte und seine speziellen Lieblinge. Die Auswahl hier ist sicher wieder sehr persönlich und wirkt auch ungewöhnlich, gerade die Sache mit den Coverversionen (der Tom Verlaine-Song auf #1, der Lennon/McCartney-Song auf #11…).

    Gerade diese beiden Coverversionen finde ich wirklich gelungen, da sie aus den Orginalen ihr eigenes Ding machen. Und du hast recht, die Liste ist natürlich wieder sehr persönlich. Vieles ist auch noch aus alten Subkultur-Tagen vorhanden.

    --

    #10723883  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 964

    pink-nice3Der Empathische dr. wieder….sooo nett. Kommt gleich wieder etwas mit meiner Berufung(KKPE Wärter)? 🤣

    Den zweiten Satz verstehe ich gerade nicht. :scratch:

    --

    #10723885  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,140

    Tops ist eben auch ein wirklicher Top*****-Song….da gibt es nichts zu meckern.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10723891  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 964

    pink-nice3Tops ist eben auch ein wirklicher Top*****-Song….da gibt es nichts zu meckern.

    Sehe ich auch so.

    --

    #10723895  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,140

    ianage

    pink-nice3Der Empathische dr. wieder….sooo nett. Kommt gleich wieder etwas mit meiner Berufung(KKPE Wärter)? 🤣

    Den zweiten Satz verstehe ich gerade nicht.

    Der dr.music meint manchmal das es lustig wäre meinen Beruf(steht unter dem Avatar) zu verunglimpfen…hat eben eine seltsame Auffassung von Humor.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10723897  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 964

    pink-nice3

    ianage

    pink-nice3Der Empathische dr. wieder….sooo nett. Kommt gleich wieder etwas mit meiner Berufung(KKPE Wärter)? 🤣

    Den zweiten Satz verstehe ich gerade nicht.

    Der dr.music meint manchmal das es lustig wäre meinen Beruf(steht unter dem Avatar) zu verunglimpfen…hat eben eine seltsame Auffassung von Humor.

    Ahja B-)

    --

    #10723901  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    ianageGerade diese beiden Coverversionen finde ich wirklich gelungen, da sie aus den Originalen ihr eigenes Ding machen.

    „Kingdom Come“ muss ich mal wieder hören. „Dear Prudence“ halte ich auch für eine gut gelungene Version, aber zu meinen Siouxsie-Favoriten gehört der Track dennoch nicht (das wären „Arabian Knights“ und „Melt!“, und danach wohl Sachen wie „Christine“ und „Fireworks“). Wie stehst Du generell zu Siouxsie? Du hattest ja Hyaena in der Top 100.

    --

    To Hell with Poverty
    #10723903  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 964

    go1

    ianageGerade diese beiden Coverversionen finde ich wirklich gelungen, da sie aus den Originalen ihr eigenes Ding machen.

    „Kingdom Come“ muss ich mal wieder hören. „Dear Prudence“ halte ich auch für eine gut gelungene Version, aber zu meinen Siouxsie-Favoriten gehört der Track dennoch nicht (das wären „Arabian Knights“ und „Melt!“, und danach wohl Sachen wie „Christine“ und „Fireworks“). Wie stehst Du generell zu Siouxsie? Du hattest ja Hyaena in der Top 100.

    Auch sehr schöne Songs, die du da nennst. Siouxsie and The Banshees sind bis zu Peepshow eine meiner absoluten Lieblingsbands.

    --

    #10723907  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,983

    beatgenrollAber die Rolling Stones gibt es doch schon seit 1962, oder? Wer redet von absoluten Faves nach 1980? Sonst hatten sie nix Besseres!?? Also ich weiß nicht…………….

    Aber es geht in der Liste um „Lieblingssongs“ und das sind eben in der Regel sehr persönliche Geschichten.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 1,658)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.