Antwort auf: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen Antwort auf: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#10724005  | PERMALINK

ianage
Ianage

grievousangelSehr coole Liste! Einiges, was ich nicht kenne, aber auch etliche Favoriten, was bei so einer 80s-lastigen Liste nicht selbstverständlich ist. In den 80ern und 90ern habe ich noch riesige Baustellen. Toll auch, dass der Scary Monsters-Bowie bei dir so mächtig vertreten ist, obwohl mich die Wahl von Because You’re Young doch überrascht. Generell habe ich großen Respekt vor solchen Songs-Listen. Bei Alben-Bestenlisten habe ich keine Probleme, bei Songs tue ich mir aber schon schwer, Albumtracks in eine Reihenfolge zu bringen. Was magst du von Bush nach „Wuthering Heights“ am liebsten? Und waren Hosono oder Yano in der erweiterten Auswahl?

Ja, den Scary Monsters-Bowie mag ich nach dem Low-Bowie am liebsten, wobei der Low-Bowie am besten auf Albumlänge funktioniert, da machen die Songs mehr Sinn, als wenn man sie einzeln hören würde. Und verdammt ja, während die Album-Top 100 noch relativ leicht war, saß ich an dieser Liste doch mehrere Stunden. Und trotzdem habe ich noch vieles vergessen: Lana Del Rey z.B.. Hosono würde schätzungsweise mit Funiculi Funicula in der Top 120 und mit Sports Men in der Top 150 vertreten sein, Yano würde mit Kang Tong Boy wohl in der Top 115 vertreten sein.

--