Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Danke Tina für die ausführlichen Erklärungen, verstehe ich sehr gut. Was Scott betrifft lägen bei mir wohl fast ausschließlich diverse Brel Interpretationen vorne.
tina toledoAnsonsten kenne und besitze ich bisher nur „Mask“ und einige weitere Singles. Welche LP(s) kannst Du noch empfehlen?
Was ich von „Go away white“, das Bauhaus nach Ewigkeiten veröffentlicht habem gehört habe war nicht der Rede wert, ansonsten halte ich aber alle Alben für gut bis großartig. Viele mögen gerade ihr Debut „In the flat field“ sehr, das sehr dunkel und ziemlich irre ist – die sieben Minuten von „Nerves“ etwa vergisst man nie wieder. Mein liebstes Album ist aber, knapp vor „The sky’s gone out“ das lodernde „Burning from the inside“, das eine ganz besondere Atmosphäre besitzt, die ich so noch nie irgendwo gehört habe. Bauhaus Veröffentlichtungen, speziell aber auch Peter Murphy Darbietung ist ja auch eine stets immens witzige Angelegenheit, die Alben verströmen den Mut zu Brechungen, Schalk, Theatralik und allerlei kuriosen Sounds. „Burning from the inside“ ist allerdings sehr geschlossen, ungewohnt songbetont, aber auch mystisch, magisch und teilweise betörend schön. Für „She’s in parties“, „Hope“ und das unbegreifbare „Who killed Mr.Moonlight?“ gebe ich fast alles her.
P.S. Die BBC Sessions brauch man allerdings eigentlich auch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungDanke, Irrlicht! „She’s In Parties“ mag ich auch sehr, dann versuche ich es mal mit „Burning From The Inside“.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoDanke, Irrlicht! „She’s In Parties“ mag ich auch sehr, dann versuche ich es mal mit „Burning From The Inside“.
Ich misch mich mal in Euer Gespräch ein, denn vielleicht ist ja diese Box für Dich interessant:
Diese 5 CD Box enthält neben den vier (nach meiner Meinung allesamt empfehlenswerten) Alben aus den 80ern eine weitere CD mit sämtlichen nicht auf den Alben vertretenen Singles(bzw. „Bela Lugosi’s Dead“ als Live-Version). Die Box kostet übrigens weniger als zwei Einzel-CDs.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.03.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #159 -Heroes And Underdogs Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@Pinball: Irgendwas stimmt nicht mit Deinem Link. Soweit ich das überblicke, sind die drei mir noch fehlenden Alben und die meisten Singles gut auf Vinyl zu bekommen, was ich dann doch vorziehe. Aber besten Dank für den Hinweis!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledo@Pinball: Irgendwas stimmt nicht mit Deinem Link.
Habs gerade mal überprüft. Hier funktionierts.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.03.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #159 -Heroes And Underdogs Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard
Bitte sehr, tina. Ein Link ist da allerdings nicht, nur das Bild.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!tina toledo“Shipbuilding“: Die Wyatt-Version war sogar schon vor vier Jahren in meiner Liste, wenn auch nicht so hoch. Die Costello-Version ist mir erst jüngst ans Herz gewachsen, die hatte ich aus nun komplett unerfindlichen Gründen als schwülstig empfunden. „The Revolution…“: Die Band-Version liegt bei mir deutlich vorne. Bei Dir?
Deine alte Liste war mir nicht präsent. Ich ziehe ebenfalls die zweite Version von „The Revolution“ der ersten vor.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Großartige Liste, tina! Ein DJ, der sich nur daraus bedient, könnte quasi nichts falsch machen. (Außer beim Flow vielleicht.)
--
MikkoBitte sehr, tina. Ein Link ist da allerdings nicht, nur das Bild.
Ah, danke!
Jan LustigerGroßartige Liste, tina! Ein DJ, der sich nur daraus bedient, könnte quasi nichts falsch machen. (Außer beim Flow vielleicht.)
Besten Dank! Gibt es von Dir irgendwo eine (halbwegs aktuelle) Liste?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoGibt es von Dir irgendwo eine (halbwegs aktuelle) Liste?
Noch nicht, aber ich arbeite dran. (Ist angesetzt für Anfang 2015.)
--
Schön!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!1. David Bowie – Kingdom Come
zuletzt geändert von ianage
2. The Smiths – This Charming Man
3. Prince – Let’s Go Crazy
4. The Sisters of Mercy – Walk Away
5. Psychic TV – Godstar
6. Julee Cruise – Falling
7. Dead Can Dance – Black Sun
8. Joy Division – Love Will Tear Us Apart
9. The Sugarcubes – Birthday
10. David Bowie – Because You’re Young
11. Siouxsie and The Banshees – Dear Prudence
12. The Cure – Just Like Heaven
13. Prince – Raspberry Beret
14. Death In June – Fall Apart
15. Depeche Mode – Black Celebration
16. Chelsea Wolfe – The Culling
17. Deep Purple – Highway Star
18. Thom Yorke – Suspirium
19. New Order – Age of Consent
20. Current 93 – A Sadness Song
21. Kraftwerk – Techno Pop
22. The Cult – Love
23. Joni Mitchell – Coyote
24. Bobby Vinton – Blue Velvet
25. Kate Bush – Wuthering Heights
26. Chromatics – Shadow
27. Depeche Mode – Strangelove
28. The Cure – One Hundret Years
29. The Smiths – Stop Me If You’ve Heared This One Before
30. Chelsea Wolfe & King Dude – Be Free
31. Björk – Venus As A Boy
32. Death In June – Death Is The Matyr of Beauty
33. Erasure – It Doesn’t Hve To Be
34. David Bowie – Life on Mars?
35. Leonard Cohen – Avalanche
36. Sade – Why Can’t We Live Together
37. INXS – Kiss The Dirt (Falling Down The Mountain)
38. Swans – Can’t Find My Way Home
39. Dead Can Dance – The Trial
40. Coil – Tainted Love
41. Joy Division – Decades
42. Fields of The Nephilim – Endemoniada
43. The Smiths – Panic
44. Pixies – Here Comes Your Man
45. Sonic Youth – Secret Girl
46. Brian Eno – Backwater
47. David Bowie – Sound and Vision
48. Talking Heads – Once In a Lifetime
49. Current 93 – Happy Birthday Pigface Christus
50. Nine Inch Nails – Closer
51. Chromatics – I Want Your Love
52. Lou Reed – Perfect Day
53. Pet Shop Boys – This Must Be The Place I Waited Years to Leave
54. Throbbing Gristle – United
55. Bauhaus – Bela Lugosi’s Dead
56. Cocteau Twins – Pearly Dewdrops‘ Drops
57. Clan of Xymox – Michelle
58. This Mortal Coil – Kangaroo
59. Prince – I Would Die 4 U
60. Siouxsie and The Banshees – Belladonna
61. Billy Idol – Eyes Without a Face
62. INXS – The Loved Ones
63. Boyd Rice and Friends – People
64. Coil – Who By Fire
65. Laibach – Vor Sonnen-Aufgang
66. Ideal – Blaue Augen
67. Prince – Paisley Park
68. David Bowie Rebell Rebell
69. Bauhaus – Ziggy Stardust
70. Ton Steine Scherben – Allein Machen Sie Dich Ein
71. Death In June – To Drown A Rose
72. Rainbow – Man on The Silver Mountain
73. Nature + Organisation – My Black Diary
74. Arctic Monkeys – Star Treatment
75. The Cure – High
76. The Sisters of Mercy – Never Land (A Fragment)
77. Marilyn Mansoon – The Beautiful People
78. T-Rex – Children of The Revolution
79. David Bowie – Cat People (Putting Out Fire)
80. INXS – Tiny Daggers
81. Moby – Find My Baby
82. Billy Idol – Catch My Fall
83. The Smiths – The Queen Is Dead
84. Pixies – Monkey Gone To Heaven
85. Brian Eno – King’s Lead Hat
86. The Rolling Stones – Tops
87. The Velvet Underground – Femme Fatale
88. Death In June – 13 Years of Carrion
89. Einstürzende Neubauten – Haus der Lüge
90. Motörhead – (We Are) The Road Crew
91. Iggy Pop – How Do You Fix a Broken Heart
92. Public Image Ltd. – Seattle
93. Throbbing Gristle – Hot on The Heals of Love
94. Cabaret Voltaire – Nag Nag Nag
95. The Sisters of Mercy – Under The Gun
96. Dead Can Dance – Children of The Sun
97. New Order – Thieves Like Us
98. Collge/Electric Youth – A Real Hero
99. David Bowie – Stay
100. Pink Floyd – Shine on You Crazy Diamond--
ianage53. Pet Shop Boys – This Must Be The Place I Waited Years to Leave
Ungewöhnliche, aber sehr sehr gute Wahl! Chelsea Wolfe so weit oben ist auch auffällig, was sich zwar bei mir so nicht wiederfinden würde, mich aber, da ich gerade Hiss Spun sehr schätze, auch freut.
--
Mich verwundert nach einigen 14 Stunden jetzt schon, dass noch niemand da war und beanstandet hat, dass weder von den Fab Four, noch Schtones oder Bobby Dylan ein Lied darunter ist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMich verwundert nach einigen 14 Stunden jetzt schon, dass noch niemand da war und beanstandet hat, dass weder von den Fab Four, noch Schtones oder Bobby Dylan ein Lied darunter ist.
Na also erstmal ist von den Schtones ein Lied darunter. Guck mal auf Platz 86. Und von den Beatles wäre Doctor Robert auf Platz 102. Dylan mag ich nicht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.