Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,201 bis 1,215 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

tina-toledo
    Moderator

Wischmop Und wieder eine Liste, auf der Lifted von Bright Eyes ganz weit vorne steht, wird Zeit, mir die Platte endlich mal zu kaufen.

Ja, das wird in der Tat höchste Zeit!:director:

Insgesamt wirklich schöne Liste, Wischmop!Große Schnittmenge auch mit meiner Liste und viele Alben, die es bei mir knapp nicht geschafft haben (z.B.“Car Wheels On A Gravel Road“, „Younger Than Yesterday“,“The Stranger“,“Joshua Tree“). AC/DC vor „Revolver“ und „Rubber Soul“- das kann allerdings gar nicht angehen!;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #210663  | PERMALINK

mick67

Georg, eine schöne Liste hat Du da. Genau die Hälfte besitze ich auch. Was bei mir nicht geht, sind die ganzen Mädels (Joni Michell, Aimee Mann, Lucianda Williams) und Radiohead.
    Gut und an Deiner Nr. 1 scheiden sich die Geister, mir sind Tupelo Honey oder Moondance lieber.

--

#210665  | PERMALINK

vega4

@wischmop: Die 7 die fehlen:

Grant Mclennan – Horsebreaker star
    Mink Deville – Cabretta
    Jackson Browne – Jackson Browne
    Element of Crime – Romantik
    Element of Crime – Weißes Papier
    Sinead O´Connor – I do not…
    Billy Joel – Songs in the attic

Da hast du „nur einen richtigen Tipp… ;-) Herr Eicher gefällt recht gut!

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #210667  | PERMALINK

wischmop

Vega4Da hast du „nur einen richtigen Tipp… ;-) Herr Eicher gefällt recht gut!

Das Fehlen von Element of Crime in Deiner Plattensammlung wundert mich doch sehr …

tina toledoAC/DC vor „Revolver“ und „Rubber Soul“- das kann allerdings gar nicht angehen!;-)

Sogar gleich 2x, und beide mal natürlich völlig zu Recht Aber A Hard Day’s Night auf 41 rettet ja die Beatles-Ehre gerade nochmal. Und das Weisse Album hätte aufgrund der Vielzahl überragender Songs eigtl. auch in die Liste gehört, aber gut ein Drittel der Songs ist wirklich Muzak in meinen Ohren, deshalb ist das Album sehr schwer zu bewerten, letztendlich hab ich’s dann weggelassen. Genau das gleiche traf z.B. auch auf Mellon Collie von den Smashing Pumpkins zu.

Mick67Georg, eine schöne Liste hat Du da. Genau die Hälfte besitze ich auch. Was bei mir nicht geht, sind die ganzen Mädels (Joni Michell, Aimee Mann, Lucianda Williams) und Radiohead.
    Gut und an Deiner Nr. 1 scheiden sich die Geister, mir sind Tupelo Honey oder Moondance lieber.

Also Car Wheels on a Gravel Road von Lucinda Williams würde Dir als Stones-Fan garantiert gefallen, jede Wette! Und die einzigartige Genialität von Astral Weeks verstehen die wenigsten (selbst Van Fans), da bist Du in guter Gesellschaft. Habe die Platte früher öfter ungefragt an musikinteressierte Freunde ausgeliehen, richtig begeistert war unverständlicherweise keiner davon.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #210669  | PERMALINK

mick67

Wischmop
    Also Car Wheels on a Gravel Road von Lucinda Williams würde Dir als Stones-Fan garantiert gefallen, jede Wette! …..

Hmm, wenn Du das sagst, sollte ich ihr mal eine Chance geben. Aber ich hoffe, daß das nicht so in Richtung Melissa Etheridge geht. Die kann ich nicht ab.

--

#210671  | PERMALINK

pink-nice

Wischmop01. Van Morrison – Astral Weeks (1968)
    02. R.E.M. – Automatic for the People (1992)
    03. Joni Mitchell – Blue (1971)
    04. The Rolling Stones – Exile on Main Street (1972)
    05. Gram Parsons – Grievous Angel (1973)
    06. Element of Crime – Weißes Papier (1993)
    07. Radiohead – OK Computer (1997)
    08. Neil Young – Tonight’s the Night (1975)
    09. Marvin Gaye – What’s Going On (1971)
    10. Bob Dylan – Blonde on Blonde (1966)

63 davon hab ich auch in meinem Plattenschrank,also kann ich die Liste nicht sooo schlecht finden !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #210673  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Hmm, wenn Du das sagst, sollte ich ihr mal eine Chance geben. Aber ich hoffe, daß das nicht so in Richtung Melissa Etheridge geht. Die kann ich nicht ab.

Ich mag ME auch nicht sonderlich, kann man auch nicht vergleichen. Die Car Wheels ist Dein Fall, da bin ich auch ziemlich sicher.

--

#210675  | PERMALINK

vega4

@wischmop: Element of Crime und ich das wird nichts. Sie lassen mich irgenwie kalt.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #210677  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Mick67Hmm, wenn Du das sagst, sollte ich ihr mal eine Chance geben. Aber ich hoffe, daß das nicht so in Richtung Melissa Etheridge geht. Die kann ich nicht ab.

Oh Gott, mit Melissa Etheridge hat das wirklich überhaupt nichts zu tun, die Platte ist dem Americana/Alt.Country-Genre zugehörig.

http://www.amazon.com/gp/product/B000007Q8J/002-3184167-5326450?v=glance&n=5174

--

#210679  | PERMALINK

firecracker

mir gefällt die liste vom wischmob auch sehr gut, trotz fehlendem ryan adams. das gleich ich sofort mal aus (denn listen erstellen macht ja so viel mehr spaß als hausarbeiten schreiben):

01 ryan adams – heartbreaker
    02 the smiths – the queen is dead
    03 gram parsons – gp/grievous angel
    04 the libertines – up the bracket
    05 nada surf – let go
    06 lemonheads – come on feel
    07 tim buckley – blue afternoon
    08 jeff buckley – grace
    09 patrick park – loneliness knows my name
    10 ryan adams – cold roses
    11 the smiths – strangeways, here we come
    12 the coral – s/t
    13 lucinda williams – car wheels on a gravel road
    14 jesus and mary chain – darklands
    15 the byrds – mr. tambourine man
    16 love – forever changes
    17 nick drake – bryter layter
    18 ryan adams – love is hell
    19 oasis – (what´s the story) morning glory
    20 rolling stones – sticky fingers
    21 whiskeytown – strangers almanac
    22 the libertines – s/t
    23 the clash – london calling
    24 bob dylan – blood on the tracks
    25 tim buckley – happy/sad
    26 ryan adams – gold
    27 beatles – rubber soul
    28 lemonheads – it´s a shame about ray
    29 the flying burrito brothers – the gilded palace of sin
    30 tim buckley – goodbye and hello
    31 stone roses – s/t
    32 nick drake – pink moon
    33 the international submarine band – safe at home
    34 andrew bird´s bowl of fire – the swimming hour
    35 the beatles – revolver
    36 razorlight – up all night
    37 bright eyes – i´m wide awake, it´s morning
    38 arctic monkeys – whatever people say that´s what i´m not
    39 the clash – give `em enough rope
    40 ed harcourt – strangers
    41 prefab sprout – steve mcqueen
    42 the smiths – hatful of hollow
    43 graham coxon – happiness in magazines
    44 jayhawks – tomorrow the green grass
    45 the jesus and mary chain – psychocandy
    46 lemonheads – car button cloth
    47 prince – purple rain
    48 kinks – face to face
    49 bob dylan – blonde on blonde
    50 the who – my generation
    51 mojave 3 – excuses for travellers
    52 nick drake – five leaves left
    53 morrissey – viva hate
    54 miles davis – kind of blue
    55 maximo park – a certain trigger
    56 cat power – moon pix
    57 andrew bird – the mysterious production of eggs
    58 blur – parklife
    59 van morrison – astral weeks
    60 coldplay – parachutes
    61 the coral – magic and medicine
    62 wilco – yankee hotel foxtrot
    63 whiskeytown – pneumonia
    64 radiohead – the bends
    65 rolling stones – out of our heads
    66 oasis – definitely maybe
    67 strokes – is this it
    68 the paddingtons – first comes first
    69 norah jones – come away with me
    70 pavement – crooked rain, crooked rain
    71 south – with the tides
    72 tracy chapman – s/t
    73 the velvet underground & nico
    74 the shins – chutes too narrow
    75 rolling stones – beggars banquet
    76 wilco – summerteeth
    77 neil halstead – sleeping on roads
    78 ben kweller – on my way
    79 blur – the great escape
    80 cat power – the covers record
    81 bright eyes – digital ash in a digital urn
    82 byrds – fifth dimension
    83 ed harcourt – here be monsters
    84 gram parsons/the flying burrito bros. – sleepless nights
    85 rolling stones – some girls
    86 the byrds – the notorious byrd brothers
    87 nada surf – the weight is a gift
    88 teenage fanclub – bandwagonesque
    89 jeff buckley – sketches for my sweetheart the drunk
    90 lucinda williams – sweet old world
    91 the byrds – younger than yesterday
    92 whiskeytown – faithless street
    93 the cooper temple clause – see this through and leave
    94 josh rouse – 1972
    95 lucinda williams – s/t
    96 the freewheelin` bob dylan
    97 nada surf – the proximity effect
    98 beck – sea change
    99 beatles – white album
    100 evan dando – baby i`m bored

hab bestimmt ganz viel essentielles vergessen. :wirr:

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #210681  | PERMALINK

wischmop

Z.B. Exile on Main Street, OK Computer oder Automatic for the People. Trotzdem sehr schöne Liste! Hab mir in den Monaten vor Erstellung meiner Liste die Mühe gemacht, fast alle Platten nochmal anzuhören, aber Darklands, Steve Mc Queen + Tomorrow the Green Grass leider nicht. Die wären sonst vielleicht auch bei mir dabeigewesen, vor allem Darklands. Immer schon meine liebste J&MC Platte, habe nie verstehen können, weshalb damals alle auf Psychocandy abgefahren sind und die Platten danach ziemlich untergingen.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #210683  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Schön, firecracker. Besonders die Exoten, z.B. Patrick Park, Ben Kweller, Josh Rouse, Ed Harcourt (wobei „Here Be Monsters“ noch viel schöner ist als „Stranger“!) oder Nada Surf freuen mich!Aber was zum Teufel die Paddingtons in so einer Liste sollen, weiß ich leider nicht…;-)

--

#210685  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

sehr schöne liste, aber gp/grievous angel sind aber dann doch zwei alben.:wave:

--

#210687  | PERMALINK

firecracker

WischmopZ.B. Exile on Main Street, OK Computer oder Automatic for the People. Trotzdem sehr schöne Liste! Hab mir in den Monaten vor Erstellung meiner Liste die Mühe gemacht, fast alle Platten nochmal anzuhören, aber Darklands, Steve Mc Queen + Tomorrow the Green Grass leider nicht. Die wären sonst vielleicht auch bei mir dabeigewesen, vor allem Darklands. Immer schon meine liebste J&MC Platte, habe nie verstehen können, weshalb damals alle auf Psychocandy abgefahren sind und die Platten danach ziemlich untergingen.

was alle an der exile finden, werde ich nie wohl nie nachvollziehen können…. hab ja dafür ja aber 3 andere stones-platten in den top 100. ;-)
    „automatic for the people“ kenn ich nicht wirklich. sollte ich wohl mal ändern.
    ja, aber stimmt, ok computer fehlt. hm. und david bowie hab ich irgendwie auch vergessen.

tina toledoSchön, firecracker. Besonders die Exoten, z.B. Patrick Park, Ben Kweller, Josh Rouse, Ed Harcourt (wobei „Here Be Monsters“ noch viel schöner ist als „Stranger“!) oder Nada Surf freuen mich!Aber was zum Teufel die Paddingtons in so einer Liste sollen, weiß ich leider nicht…;-)

ich schwimm halt gern mal gegen den strom. :D hab mir gedacht „welche platte hat sonst niemand in seinen top 100?“ und dann kam ich halt auf die paddingtons. ;-)
    stimmt schon, auf der „here be monsters“ sind seine schönsten songs, aber finde die „strangers“ als album am besten, am homogensten.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #210689  | PERMALINK

firecracker

Joshua Treesehr schöne liste, aber gp/grievous angel sind aber dann doch zwei alben.:wave:

gibt aber keine einzelnen cds (mehr?)! und da mein plattenspieler eh kaputt ist, darf ich die als ein album rechnen. :angel:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,201 bis 1,215 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.