Re: Eure Album-Top100

#210667  | PERMALINK

wischmop

Vega4Da hast du „nur einen richtigen Tipp… ;-) Herr Eicher gefällt recht gut!

Das Fehlen von Element of Crime in Deiner Plattensammlung wundert mich doch sehr …

tina toledoAC/DC vor „Revolver“ und „Rubber Soul“- das kann allerdings gar nicht angehen!;-)

Sogar gleich 2x, und beide mal natürlich völlig zu Recht Aber A Hard Day’s Night auf 41 rettet ja die Beatles-Ehre gerade nochmal. Und das Weisse Album hätte aufgrund der Vielzahl überragender Songs eigtl. auch in die Liste gehört, aber gut ein Drittel der Songs ist wirklich Muzak in meinen Ohren, deshalb ist das Album sehr schwer zu bewerten, letztendlich hab ich’s dann weggelassen. Genau das gleiche traf z.B. auch auf Mellon Collie von den Smashing Pumpkins zu.

Mick67Georg, eine schöne Liste hat Du da. Genau die Hälfte besitze ich auch. Was bei mir nicht geht, sind die ganzen Mädels (Joni Michell, Aimee Mann, Lucianda Williams) und Radiohead.
Gut und an Deiner Nr. 1 scheiden sich die Geister, mir sind Tupelo Honey oder Moondance lieber.

Also Car Wheels on a Gravel Road von Lucinda Williams würde Dir als Stones-Fan garantiert gefallen, jede Wette! Und die einzigartige Genialität von Astral Weeks verstehen die wenigsten (selbst Van Fans), da bist Du in guter Gesellschaft. Habe die Platte früher öfter ungefragt an musikinteressierte Freunde ausgeliehen, richtig begeistert war unverständlicherweise keiner davon.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.