Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDas ist aber nicht ville! Das ist geradezu recht wenig!
Scherzkeks.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungBei den Hunderttausenden von Alben, die je erschienen sind, ist jede Überschneidung im Prinzip bereits ein erfreulicher Treffer. Wenn sich Listen bis auf wenige Ausnahmen nahezu gleichen, fände ich das bedenklicher.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
talking headInteressante Liste, Percy! 43 der Alben habe ich auch und sieben finden sich auch in meiner TOP-100. Am meisten erstaunt bin ich, hier La Düsseldorf “Viva” zu finden!
La Düsseldorf waren der folgerichtige Schritt nach der Entdeckung von Kraftwerk und Neu! … Blöderweise sind sie aus meiner überarbeiteten Liste rausgeflogen …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***@Percy: darf ich da nochmal nachfragen?
gypsy tail wind#44 kenne ich gar nicht … wie ist die denn so im Vergleich mit den anderen Quartet West-Alben? Ich mag alle, die ich kenne, aber für in eine Bestenlisten würde es nicht reichen … aber Haden habe ich ja auch drin, sogar etwas höher plaziert (28 – Charlie Haden – Liberation Music Orchestra (Impulse! 1969))
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
gypsy tail wind@Percy: darf ich da nochmal nachfragen?
‚Tschuldigung, hatte ich übersehen … Ich finde „Quartet West“ und „Haunted Heart“ in einigen kurzen Phasen ein bisschen zu free (Watts), die „Sophisticated Ladies“ ist noch sehr schön … auf „Now Is The Hour“ gefällt mir die ruhige Grundstimmung und (als Bassist), dass Haden auch mal zum Bogen greift …
Trotz einer umfangreichen Jazz-Sammlung würde ich mich nicht direkt als Fan bezeichnen, deshalb haben es nur 3 oder 4 Alben auf die Liste geschafft ….
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Percy ThrillingtonHihi, sag‘ jetzt aber nicht, dass beispielsweise Neil Young singen kann
…2. Beim Punk geht’s doch um die Energie, die transportiert wird, um die politische Aussage, um das Offenbaren des eigenen Seelenzustands … Und:3. Kannst Du 3 Akkorde auf der Gitarre spielen?
1. Nicht besonders aber dafür spielt er halt super Gitarre. Und vor allem schreibt er halt auch geniale Songs.
2. Interessiert mich, was diese ungepflegten Rotzlöffel für Probleme hatten?
3. Ich spiele kein Instrument, belästige demzufolge aber auch niemanden mit meinem „Output“.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Percy Thrillington’Tschuldigung, hatte ich übersehen … Ich finde „Quartet West“ und „Haunted Heart“ in einigen kurzen Phasen ein bisschen zu free (Watts), die „Sophisticated Ladies“ ist noch sehr schön … auf „Now Is The Hour“ gefällt mir die ruhige Grundstimmung und (als Bassist), dass Haden auch mal zum Bogen greift …
Trotz einer umfangreichen Jazz-Sammlung würde ich mich nicht direkt als Fan bezeichnen, deshalb haben es nur 3 oder 4 Alben auf die Liste geschafft ….
Okay, danke! Kennst Du die Liberation Music Orchestra Alben? Da gibt’s wohl auch Momente, die Dir zu frei sind, aber auch phantastische und wunderschöne Dinge.
Bei mir wird’s wohl mal wieder Zeit, etwas Quartet West zu hören.
Haden scheint übrigens erfreulicherweise wieder auf dem Damm zu sein, es ging ihm ja längere Zeit sehr schlecht (wohl wegen einer Polio-Infektion in seiner Kindheit, die sich wieder gemeldet hat).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Onkel Tom1. Nicht besonders aber dafür spielt er halt super Gitarre. Und vor allem schreibt er halt auch geniale Songs.
2. Interessiert mich, was diese ungepflegten Rotzlöffel für Probleme hatten?
3. Ich spiele kein Instrument, belästige demzufolge aber auch niemanden mit meinem „Output“.Drei absolut treffende Argumente, Onkel Tom! :lol:
P.S. Zu Punkt 1: Du hast ja gesehen, wer meine Liste anführt!
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
gypsy tail windOkay, danke! Kennst Du die Liberation Music Orchestra Alben? Da gibt’s wohl auch Momente, die Dir zu frei sind, aber auch phantastische und wunderschöne Dinge.
Habe ich mich noch nicht rangetraut – noch ….
Wie gefallen Dir eigentlich E.S.P. oder Wollny/Kruse/Schaefer?
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***E.S.T.!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEST mag ich nicht sonderlich, haben mich nie wirklich gepackt.
[em] find ich viel interessanter, kenne aber keine offiziellen Releases und hab sie auch nie live gehört.
In der Richtung: The Necks fand ich live grossartig, mag ich daheim aber nicht hören, The Bad Plus find ich zum Gähnen (Iversons Blog und Interviews find ich phantastisch, sein Klavierspiel aber zu trocken), Mehldau mag ich dagegen nach einer längeren Pause, in der ich nichts von ihm anhörte, wieder ganz gerne (ohne dass ich losrenne, und mir die neuste CD hole).
Sonst: Craig Taborn – am besten live!
Und beim LMO würd ich mal ein Ohr voll von der ECM-Scheibe nehmen, wenn Du Gelegenheit dazu hast.
--
IrrlichtE.S.T.!
An was habe ich denn da gedacht (oder überhaupt) ?!
… Danke, Irrlicht!
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
gypsy tail windUnd beim LMO würd ich mal ein Ohr voll von der ECM-Scheibe nehmen, wenn Du Gelegenheit dazu hast.
Ist notiert!
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Percy ThrillingtonDrei absolut treffende Argumente, Onkel Tom! :lol:
P.S. Zu Punkt 1: Du hast ja gesehen, wer meine Liste anführt!
Gell? :dance:
Aber hallo. Hab ich natürlich gesehen. Bei mir zwar „nur“ auf 51 aber ein klarer *****er.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Jetzt habe ich meine Liste noch mal den Regularien gemäß überarbeitet …
01. Neil Young „Rust Never Sleeps“
02. Rolling Stones „Sticky Fingers“
03. Beatles „Rubber Soul“
04. Velvet Underground „V.U. & Nico“
05. The Smiths „The Smiths“
06. R.E.M. „Fables Of The Reconstruction“
07. Prefab Sprout „Steve McQueen“
08. Kraftwerk “Autobahn”
09. John Cale “1919”
10. Slickee Boys “Fashionable Late”11. Nick Drake “Bryter Lyter”
12. Paul Weller „Wild Wood“
13. Jellyfish “Spilt Milk”
14. Go-Betweens “Liberty Belle”
15. Neil Young “Freedom”
16. David Bowie „Scary Monsters“
17. Miles Davis “Kind Of Blue”
18. Ramones “Rocket To Russia”
19. Beatles “Revolver”
20. Oasis “(What’s The Story) Morning Glory”21. Billy Bragg “Brewing Up With”
22. Billy Joel “Glass Houses”
23. Bruce Springsteen „Born To Run“
24. The Smiths “Strangeways, Here We Come”
25. Joe Jackson “Night And Day”
26. Rolling Stones “Out Of Our Heads”
27. Bluetones “Expecting To Fly”
28. Ton Steine Scherben “Keine Macht für Niemand”
29. Sex Pistols “Never Mind The Bollocks”
30. The Replacements “Pleased To Meet Me”31. John Coltrane “A Love Supreme”
32. Can “Monster Movie”
33. The Clash “The Clash”
34. David Bowie “Ziggy Stardust”
35. Stevie Wonder “Songs In The Key Of Life”
36. Tomte “Buchstaben über der Stadt”
37. Status Quo “Rockin All Over The World”
38. Kraftwerk “Trans Europa Express”
39. Bernd Begemann “Rezession, Baby”
40. Hüsker Dü “Warehouse Songs And Stories”41. R.E.M. “Document”
42. dB’s “Stand For Decibels”
43. McCoy Tyner “The Real McCoy “
44. Blumfeld “Old Nobody”
45. Beach Boys “Pet Sounds”
46. Kiss “Dressed To Kill”
47. Teenage Fanclub “Bandwagonesque”
48. Notwist “Neon Golden”
49. Ben Folds “Rockin The Suburbs”
50. The Sonics “Here Are The Sonics”51. Charlie Haden “Now Is The Hour”
52. Beatles “Revolver”
53. Konstantin Wecker “Genug ist nicht genug”
54. Iggy Pop “Lust For Life”
55. AC/DC “Power Age”
56. Young Marble Giants “Colossal Youth”
57. The Jam “All Mods Con”
58. Johnny Cash “The Man Comes Around”
59. Wilco “Sky Blue Sky”
60. Richard Hell “Destiny Street”61. Neu “2”
62. Norah Jones “Feels Like Home”
63. Lou Reed “Blue Mask”
64. Pixies “Surfer Rosa”
65. Element Of Crime “Immer da, wo Du bist …”
66. Jayhawks “Tomorrow The Green Grass”
67. The Meters “Fire On The Bayou”
68. Nick Lowe “Jesus Of Cool”
69. Talking Heads “Fear Of Music”
70. Keane “Hopes And Fears”71. Patti Smith “Horses”
72. Jamie Cullum “Twentysomething”
73. Trio “Trio”
74. Fleetwood Mac “Rumours”
75. Scorpions “Love Drive”
76. Firehose “If’n”
77. Marvin Gaye “What’s Going On”
78. Julian Cope “St. Julian”
79. Dodgy “Homegrown”
80. Fehlfarben “Monarchie und Alltag”81. E.S.T. “Leucocyte”
82. The Cars “The Cars”
83. Nina Hagen Band “Same”
84. The Cure “Three Imaginary Boys”
85. Jonathan Richman “The Modern Lovers”
86. Descendents “Everything Sucks”
87. Stefan Gwildis “Nur Wegen Dir”
88. Cat Power “Jukebox”
89. Franz Ferdinand “You Could Have It So Much Better”
90. Tocotronic “Kapitulation”91. Big Star “No. 1”
92. Deep Purple “Machine Head”
93. Blondie “Parallel Lines”
94. The Coral “Roots And Echoes”
95. La Brass Banda “Habedieehre”
96. Lloyd Cole “Rattlesnakes”
97. Television “Marquee Moon”
98. White Stripes “Elephant”
99. Mando Diao “Bring Em In”
100. Sharon Jones “100 Days, 100 Nights”--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" *** -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.