Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Percy Thrillington’Tschuldigung, hatte ich übersehen … Ich finde „Quartet West“ und „Haunted Heart“ in einigen kurzen Phasen ein bisschen zu free (Watts), die „Sophisticated Ladies“ ist noch sehr schön … auf „Now Is The Hour“ gefällt mir die ruhige Grundstimmung und (als Bassist), dass Haden auch mal zum Bogen greift …
Trotz einer umfangreichen Jazz-Sammlung würde ich mich nicht direkt als Fan bezeichnen, deshalb haben es nur 3 oder 4 Alben auf die Liste geschafft ….
Okay, danke! Kennst Du die Liberation Music Orchestra Alben? Da gibt’s wohl auch Momente, die Dir zu frei sind, aber auch phantastische und wunderschöne Dinge.
Bei mir wird’s wohl mal wieder Zeit, etwas Quartet West zu hören.
Haden scheint übrigens erfreulicherweise wieder auf dem Damm zu sein, es ging ihm ja längere Zeit sehr schlecht (wohl wegen einer Polio-Infektion in seiner Kindheit, die sich wieder gemeldet hat).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba