Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@pipe
Ich weis natürlich das Eloy in diesen Forum keine Bedeutung hat. Diskussionen darüber hat es schon zu hauf gegeben. Ich mag diese Beiden Alben, schon allein wegen der genialen Longplayer. Das allerdings Iron Butterfly bei Dir so schlecht wegkommt, hätte ich nicht erwartet.
Zur Earthband. Das war mir beim erstellen der Liste ebenfalls bekannt, das bezgl. der Messin‘ nachfragen kommen. Vielleicht hat der ein oder andere sie zu wenig gehört. Allein die Tracks Messin‘ und Black and Blue kommen gleich nach Father of Day…, wenn ich eine Top 3 machen würde
Die Reihenfolge sieht so aus:
Messin‘
Solar Fire
Nightingales & Bombers
Somewhere In Afrika
The Roaring Silence
Watch
The Good EarthJetzt wo Du die 4 Sabbath-Alben zitierst, sehe ich, daß die Sabbath bloody sabbath noch fehlt, aber egal, ich mach in paar Wochen nochmal ein update.
Ab der Sabatage ist dann nichts mehr in den 100.
Und wenn Wheels of Confusion ganz oben steht, kann die Vol4 nicht schlecht sein.@mick, Du hast recht, ich kenne die EOMS erst seit ca. 5-7 Jahren als Gesamtwerk, einzelne Tracks auch vorher. Das große Verlangen sie ständig in den Player zu legen hab ich allerdings nicht, wenn dann muß die Fernbedienung dabei liegen um Rip This Joint (*)zu zappen.:-) Aber sonst schon ein gutes Album.
Ich mag ja Pop, drum gefällt mir die Aftermath. An Under My Thumb und Out Of Time kommt aus EOMS nichts ran.--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungIch verstehe nicht, was an Rip This Joint so schlecht sein soll. Ich mag das Lied sehr, zeigt es doch eigentlich die Stones mit den herausragenden Klavier- und Sax-Motiven von ihrer lebhaftesten Seite.
Deine Liste, pumafreddy, ist so sehr auf Classic Rock ausgerichtet, dass die Nennungen von Patti Smith und Roxy Music irgendwie aus der Reihe wirken. Viele einzelne Platten gefallen mir auch sehr, aber die musikalische Bandbreite ist eher eng.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Aber der „Sinn“ einer Top 100 Alben Liste liegt doch nicht darin, eine möglichst große musikalische Bandbreite zu demonstrieren.
Es geht doch darum, die eigenen Faves in eine Reihenfolge zu bringen, die für einen selber „stimmig“ ist – was zeitaufwändig und schwer genug ist.
--
Don't think twice / Shake it on icenail75… einzelne Platten gefallen mir auch sehr…
Genau. Einzelne Platten gefallen natürlich, das Gesamtpaket ist unerträglich gruselig.
--
pumafreddyAn Out Of Time kommt aus EOMS nichts ran.
An den besten Stones-Song kommt so oder so nichts ran…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ monoton
Gibt es von dir eigentlich auch eine Top 100 Liste?
--
Don't think twice / Shake it on ice
MozzaAber der „Sinn“ einer Top 100 Alben Liste liegt doch nicht darin, eine möglichst große musikalische Bandbreite zu demonstrieren.
Es geht doch darum, die eigenen Faves in eine Reihenfolge zu bringen, die für einen selber „stimmig“ ist – was zeitaufwändig und schwer genug ist.
Genauso ist es. Es gibt hier auch Listen wo ich sagen würde, die Bandbreite ist ziemlich eng, kein Prog, Hard oder Heavy:-)
monotonGenau. Einzelne Platten gefallen natürlich, das Gesamtpaket ist unerträglich gruselig.
wie? zu monoton
Zappa1An den besten Stones-Song kommt so oder so nichts ran…;-)
:bier:
--
MozzaAber der „Sinn“ einer Top 100 Alben Liste liegt doch nicht darin, eine möglichst große musikalische Bandbreite zu demonstrieren.
Es geht nicht um eine „möglichst große Bandbreite“. In meiner Liste findet sich auch kein Hip-Hop, kein Metal und nur wenig elektronische Musik. Pumafreddys Liste ist aber das exakte Gegenteil von „möglichst großer Bandbreite“, da kommt alles aus einem sehr engen musikalischen Radius. Erinnert mich ein wenig daran.
pumafreddywie? zu monoton
Der war gut! :lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ Nail
Aber es geht doch in Pumas Liste um SEINE Faves. Und die sind nun einmal so, wie er sie aufgeführt an. Wie andere das finden, ist doch unerheblich.
--
Don't think twice / Shake it on iceMozzaAber es geht doch in Pumas Liste um SEINE Faves. Und die sind nun einmal so, wie er sie aufgeführt an. Wie andere das finden, ist doch unerheblich.
Natürlich. Aber wenn er die Liste öffentlich einstellt, kann ich auch meinen Senf dazugeben. Genauso wie du.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@pumafreddy: Eben nochmal durchgesehen: Ich kenne tatsächlich auch ein gutes Viertel Deiner Liste, was grade keinen mehr wundert, als mich selbst. Abgesehen von den unseligen Guns ’n‘ roses ist darunter zudem auch noch kaum ein Album, das ich wirklich wirklich übel finde. Und Alben wie „Wave“, „The final cut“ oder das UFO Debut liest man auch nicht allzu oft, schöne Überraschungen. Trotzdem vermute ich, dass es, vielleicht von schaifala abgesehen, keinen User gibt, mit dessen Liste ich so wenig Überschneidungen habe (< 3 Alben). Muss ja aber auch nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpumafreddy
Ich weis natürlich das Eloy in diesen Forum keine Bedeutung hat.Doch doch, nur ihr Spätwerk wird nicht besonders geschätzt. Bornemann hat den Zeitpunkt verpaßt. Aber bis vor ziemlich genau 30 Jahren haben Eloy großartige Alben aufgenommen.
--
nail75Natürlich. Aber wenn er die Liste öffentlich einstellt, kann ich auch meinen Senf dazugeben. Genauso wie du.
Klar. Die Frage ist natürlich bei „Kritik“ in einem solchen Fall, was man damit erreichen möchte.
--
Don't think twice / Shake it on iceZappa1An den besten Stones-Song kommt so oder so nichts ran…;-)
Doch, 100 andere Stonestracks übertreffen ihn, mindestens.
MozzaKlar. Die Frage ist natürlich bei „Kritik“ in einem solchen Fall, was man damit erreichen möchte.
Anregen, sich einiges nochmal überlegen z.B.
Pumas Statement zu „Rip This Joint“ verursachen bei mir Schmerzen und lassen Zweifel an seiner Urteilsfähigkeit aufkommen, zumal mit seinem musikgeschmacklichen Hintergrund.
--
nail75Ich verstehe nicht, was an Rip This Joint so schlecht sein soll. Ich mag das Lied sehr, zeigt es doch eigentlich die Stones mit den herausragenden Klavier- und Sax-Motiven von ihrer lebhaftesten Seite.
Deine Liste, pumafreddy, ist so sehr auf Classic Rock ausgerichtet, dass die Nennungen von Patti Smith und Roxy Music irgendwie aus der Reihe wirken. Viele einzelne Platten gefallen mir auch sehr, aber die musikalische Bandbreite ist eher eng.
Ich weis ja das Du diesen Begriff gern unter den Deckmantel „Mist“ versteckst.Dann ist die Frage was gehört alles dazu. Dylan, Young, R.E.M, Smith? Oder ist es generell Rockmusik die älter als 30 Jahre ist?
Irrlicht
@pumafreddy: Eben nochmal durchgesehen: Ich kenne tatsächlich auch ein gutes Viertel Deiner Liste, was grade keinen mehr wundert, als mich selbst. Abgesehen von den unseligen Guns ’n‘ roses ist darunter zudem auch noch kaum ein Album, das ich wirklich wirklich übel finde. Und Alben wie „Wave“, „The final cut“ oder das UFO Debut liest man auch nicht allzu oft, schöne Überraschungen. Trotzdem vermute ich, dass es, vielleicht von schaifala abgesehen, keinen User gibt, mit dessen Liste ich so wenig Überschneidungen habe (< 3 Alben). Muss ja aber auch nicht.nein, muß auch nicht. [QUOTE=Close to the edge;2945555]Doch doch, nur ihr Spätwerk wird nicht besonders geschätzt. Bornemann hat den Zeitpunkt verpaßt. Aber bis vor ziemlich genau 30 Jahren haben Eloy großartige Alben aufgenommen.:wow: ich bin nicht allein....
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.