Re: Eure Album-Top100

#223601  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@pipe
Ich weis natürlich das Eloy in diesen Forum keine Bedeutung hat. Diskussionen darüber hat es schon zu hauf gegeben. Ich mag diese Beiden Alben, schon allein wegen der genialen Longplayer. Das allerdings Iron Butterfly bei Dir so schlecht wegkommt, hätte ich nicht erwartet.
Zur Earthband. Das war mir beim erstellen der Liste ebenfalls bekannt, das bezgl. der Messin‘ nachfragen kommen. Vielleicht hat der ein oder andere sie zu wenig gehört. Allein die Tracks Messin‘ und Black and Blue kommen gleich nach Father of Day…, wenn ich eine Top 3 machen würde :-)
Die Reihenfolge sieht so aus:
Messin‘
Solar Fire
Nightingales & Bombers
Somewhere In Afrika
The Roaring Silence
Watch
The Good Earth

Jetzt wo Du die 4 Sabbath-Alben zitierst, sehe ich, daß die Sabbath bloody sabbath noch fehlt, aber egal, ich mach in paar Wochen nochmal ein update.
Ab der Sabatage ist dann nichts mehr in den 100.
Und wenn Wheels of Confusion ganz oben steht, kann die Vol4 nicht schlecht sein.

@mick, Du hast recht, ich kenne die EOMS erst seit ca. 5-7 Jahren als Gesamtwerk, einzelne Tracks auch vorher. Das große Verlangen sie ständig in den Player zu legen hab ich allerdings nicht, wenn dann muß die Fernbedienung dabei liegen um Rip This Joint (*)zu zappen.:-) Aber sonst schon ein gutes Album.
Ich mag ja Pop, drum gefällt mir die Aftermath. An Under My Thumb und Out Of Time kommt aus EOMS nichts ran.

--