Re: Eure Album-Top100

#223629  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

nail75Ich verstehe nicht, was an Rip This Joint so schlecht sein soll. Ich mag das Lied sehr, zeigt es doch eigentlich die Stones mit den herausragenden Klavier- und Sax-Motiven von ihrer lebhaftesten Seite.

Deine Liste, pumafreddy, ist so sehr auf Classic Rock ausgerichtet, dass die Nennungen von Patti Smith und Roxy Music irgendwie aus der Reihe wirken. Viele einzelne Platten gefallen mir auch sehr, aber die musikalische Bandbreite ist eher eng.

Ich weis ja das Du diesen Begriff gern unter den Deckmantel „Mist“ versteckst.Dann ist die Frage was gehört alles dazu. Dylan, Young, R.E.M, Smith? Oder ist es generell Rockmusik die älter als 30 Jahre ist?

Irrlicht

@pumafreddy: Eben nochmal durchgesehen: Ich kenne tatsächlich auch ein gutes Viertel Deiner Liste, was grade keinen mehr wundert, als mich selbst. Abgesehen von den unseligen Guns ’n‘ roses ist darunter zudem auch noch kaum ein Album, das ich wirklich wirklich übel finde. Und Alben wie „Wave“, „The final cut“ oder das UFO Debut liest man auch nicht allzu oft, schöne Überraschungen. Trotzdem vermute ich, dass es, vielleicht von schaifala abgesehen, keinen User gibt, mit dessen Liste ich so wenig Überschneidungen habe (< 3 Alben). Muss ja aber auch nicht.nein, muß auch nicht. [QUOTE=Close to the edge;2945555]Doch doch, nur ihr Spätwerk wird nicht besonders geschätzt. Bornemann hat den Zeitpunkt verpaßt. Aber bis vor ziemlich genau 30 Jahren haben Eloy großartige Alben aufgenommen.:wow: ich bin nicht allein....

--