Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,811 bis 6,825 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

titanic-deckchair

Irrlicht:

Nix giftige Gegenwehr – Deine Kernaussage sehe ich ja auch so; tue mir verdammt schwer mit dem Bewerten in Listen und Sternen, da ich das früher nie gemacht habe und jetzt im Grunde ein viel zu großer Aufwand wäre, das nun „professionell“ aufzuarbeiten.

--

"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #221885  | PERMALINK

nail75

schaifalaNa ja, da hatte ich Glück, bei mir waren es weit weniger Alben am Anfang. Mir hilft das Besternen, mich mit der Musik weitaus intensiver zu beschäftigen, als ich es vorher tat. Noch dazu bin ich ein kleiner Statistik-Freak, d.h. ich liebe es, in meiner Excel-Liste einfach so rumzublättern :-)

Dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen. Ich empfinde es ja selbst durchaus als hilfreich, sich selbst zu zwingen, festzulegen, was eigentlich das persönliche Lieblingsalbum ist (und dann bis 100 weiterzumachen).

Titanic DeckchairIrrlicht:

Nix giftige Gegenwehr – Deine Kernaussage sehe ich ja auch so; tue mir verdammt schwer mit dem Bewerten in Listen und Sternen, da ich das früher nie gemacht habe und jetzt im Grunde ein viel zu großer Aufwand wäre, das nun „professionell“ aufzuarbeiten.

Das macht ja auch nichts und ist auch kein Makel. Auf die Idee, Listen mit Besternungen zu erstellen, wäre ich vor dem RS-Forum auch nie gekommen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #221887  | PERMALINK

geno

Antony
    01. The Cure- Disintegration (1989)
    02. Joy Division- Closer (1980)
    07. Sigur Rós- Ágaetis Byrjun (2000)
    10. Fields Of The Nephilim- Elizium (1990)
    20. Radiohead- Kid A (2000)
    21. Portishead- Dummy (1994)
    22. Talk Talk- Spirit Of Eden (1988)
    24. Nick Cave & The Bad Seeds- The Firstborn Is Dead (1985)
    25. Daft Punk- Homework (1996)
    32. Arcade Fire- Funeral (2004)
    34. Slayer- Reign In Blood (1986)
    36. Sisters Of Mercy- Floodland (1987)
    38. Sisters Of Mercy- First And Last And Always (1985)
    43. Fever Ray- Fever Ray (2009)
    49. Portishead- Third (2008)
    52. Nick Cave & The Bad Seeds- Your Funeral…. My Trial (1986)
    54. Kraftwerk- Autobahn (1974)
    63. W. A. Mozart- Requiem KV 626 (1792)
    76. Grace Jones- Hurricane (2008)
    78. Erykah Badu- Baduizm (1997)
    88. Neurosis- Given To The Rising (2007)
    96. Coldplay- Parachutes (2000)
    99. Fehlfarben- Monarchie & Alltag (1980)

sehr schön. und vieles weitere „passt“ da ganz gut zu, zumindest hätte ich bei dieser liste viel mehr drang danach, die weissen flecken zu erkunden als bei vielen anderen.

--

Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
    #221889  | PERMALINK

titanic-deckchair

..und Nail:

Mir ist schon klar, wann ein Thread-Thema albern oder schlicht ist !

--

"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #221891  | PERMALINK

nail75

Titanic Deckchair..und Nail:

Mir ist schon klar, wann ein Thread-Thema albern oder schlicht ist !

Schon ok. Hat ja offensichtlich einer Menge Leute viel Spaß gemacht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #221893  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Titanic DeckchairIrrlicht:

nail75 hat es schon richtig gesagt: Ist auch absolut nicht nötig. Das ist ein nettes Beiwerk für den schnellen Überblick. Mehr sollte es aber nicht sein, leider hat es sich zunehmend eingebürgert, nachvollziehbare Gedankengänge durch Sterne zu ersetzen, was ich tatsächlich sehr schade finde. Was bringt es mir, nach einer Meinung zu fragen, wenn ich als Antwort „*** 1/2; Platz #4238“ bekomme? Eigentlich nichts.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #221895  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Giftigste Gegenwehr:

IrrlichtIrgendwie ist jedes Ranking, das weit über Hundert hinaus geht, entweder aus dem hohlen Bauch heraus (und damit nicht langlebig) oder der Anfang vom Ende gegenüber jedweder musikalischer Leidenschaft (weil man Kunst in einen schlichtweg abartigen Statistikkittel zwängt, für den sie doch immer zu groß sein wird).

Mick67Merke: bis Platz 100 ist Statisitik super, ab 101 abartig.

Ja, das ist genau das, was ich so liebe. Bis 100 ist also alles bestens. Danach verliert man also die Leidenschaft. Bullshit. Wer Platz 85 von 88 unterscheiden kann, kann auch Platz 725 von Platz 728 unterscheiden. Nicht, dass ich ein Ranking bis Platz 700 oder so habe, aber immerhin bis Platz 480 momentan (alle derzeitigen Alben, die mindestens mit ****1/2 gerankt sind). Liebe ich jetzt Musik oder nicht? Höre ich Musik? Wie höre ich Musik? Bin ich in der Lage, über Musik zu diskutieren? Was bin ich von Beruf? Liege ich vor Euch wie ein offenes Buch? Sagt es mir bitte!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #221897  | PERMALINK

grandandt

nail75… wäre das auch ein gigantischer Aufwand, mehrere tausend mir bekannte Alben in eine Reihenfolge zu bringen.

Hast Du sie auch noch alle!:-)
    (Die Frage hat keinen Bezug zum Dottore, ist klar, oder?!)

pipe-bowlGiftigste Gegenwehr:

Sagt es mir bitte!

Nö!

@antony
    Schöne Liste!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #221899  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pipe-bowlWer Platz 85 von 88 unterscheiden kann, kann auch Platz 725 von Platz 728 unterscheiden.

Klar. Wenn man der Ansicht ist, dass man Alben in ein Ranking bringen kann, dann geht das. Nur soll die Rankingposition doch gerade eine Wertschätzung ausdrücken und „mein siebenhundertachtundzwanzigliebstes Album“ ist einfach als Ausdruck besonderer Wertschätzung nicht wirklich überzeugend. Wenn ich sagen würde, Du wärst im Ranking meiner Lieblingsuser auf #728, würde es Dich trösten, wenn Du trotzdem bei ****1/2 liegst? ;)

Liege ich vor Euch wie ein offenes Buch? Sagt es mir bitte!

Schon. Aber keine Sorge, das Muster Deiner Unaussprechlichen ist ganz okay.

--

#221901  | PERMALINK

vega4

Wenn ich ****1/2 von dir bekomme, wäre #728 für mich okay…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #221903  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiWenn ich sagen würde, Du wärst im Ranking meiner Lieblingsuser auf #728, würde es Dich trösten, wenn Du trotzdem bei ****1/2 liegst? ;)

Ich dachte, ich wäre Dein „Revolver“! Sag jetzt bitte nichts! Und ja, ich verstehe was Du meinst.

Herr RossiSchon. Aber keine Sorge, das Muster Deiner Unaussprechlichen ist ganz okay.

Shit!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #221905  | PERMALINK

sheikyerbouti

… mal ne liste aus einem anderen forum von mir
    … sind leider nur 25, habe für den rest gerade zu wenig zeit in der mittagspause

1. Heroes Del Silencio – Tour 2007-Live! (2 DVDs) DVD
    2. Nine Inch Nails – Live: Beside You In Time DVD ~ Nine Inch Nails
    3. Letters From The Underground von Levellers
    4. Open Sky von Iona
    5. One Second von Paradise Lost
    6. Deguello von ZZ Top
    7. Deep End Vol.1 & 2 von Gov’t Mule
    8. Substance 1987 von New Order
    9. Copperfield (Re-Mastered) von Phillip Boa & the Voodoo Club
    10. Awake von Dream Theater
    11. Heart and Soul von Joy Division
    12. With Teeth von Nine Inch Nails
    13. The Meanest of Times von Dropkick Murphys
    14. The Funeral Album von Sentenced
    15. Bursting Out-Remastered von Jethro Tull
    16. Untitled 23 von The Church
    17. The Unforgettable Fire (2009 Remastered) von U2
    18. Couldn’t Stand the Weather (Legacy Edition) von SRV & Double Trouble
    19. The Queen Is Dead von The Smiths
    20. Guitar Gangsters & Cadillac Blood von Volbeat
    21. Staring At The Sea – The Singles von The Cure
    22. Luciferme von Luciferme
    23. New Gold Dream (81-82-83-84)-Remastered von Simple Minds
    24. Declaration 1984-1995 +10 von The Alarm
    25. Night Time-Remaster+Bonus von Killing Joke

--

#221907  | PERMALINK

villah

SheikYerbouti
    9. Copperfield (Re-Mastered) von Phillip Boa & the Voodoo Club

Freut mich ja sehr hier endlich mal BOA zu lesen, aber warum Copperfield?
    War’s Dein BOA-Einstieg oder liegt es an dem englischen Stil der Platte?
    In 20 Jahren BOA-Fan habe ich erst einen Fan kennengelernt der Copperfield sein Lieblingsalbum nennt. Du würdest Dich damit für immer in mein Hirn brennen, glückwunsch :lol:

--

#221909  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowlGiftigste Gegenwehr:

Ja, das ist genau das, was ich so liebe. Bis 100 ist also alles bestens. Danach verliert man also die Leidenschaft. Bullshit. Wer Platz 85 von 88 unterscheiden kann, kann auch Platz 725 von Platz 728 unterscheiden. Nicht, dass ich ein Ranking bis Platz 700 oder so habe, aber immerhin bis Platz 480 momentan (alle derzeitigen Alben, die mindestens mit ****1/2 gerankt sind). Liebe ich jetzt Musik oder nicht? Höre ich Musik? Wie höre ich Musik? Bin ich in der Lage, über Musik zu diskutieren? Was bin ich von Beruf? Liege ich vor Euch wie ein offenes Buch? Sagt es mir bitte!

Platz 50 von Platz 250 zu unterscheiden, richtig, falsch, wo bleibt die Emotion, Zeitverschwendung, Listenmensch. Vor noch nicht allzu langer Zeit war ich arbeitslos und musste mir meine neue Freiheit mit Hausarbeit und ….vertreiben. Ich wäre vor dem Kennenlernen des Forums nie auf den Gedanken gekommen meine Platten durchzuhören und jedes einzelne Stück zu bewerten. So jedoch stellte ich ziemliche Abweichungen meiner gefühlten Sterne zu den in Ruhe und mit Genuss vergebenen Sterne fest. Sicherlich nutze ich neueste Excel-Tabellen mit Kommastellen, somit war das Unverständnis vieler zu erklären, wenn ich hinter meinen Platten 7,7 von 10 Punkten schrieb. Eigentlich sind es sogar 4 Kommastellen! Jedes System braucht seine Werte.
    Auch ich hinterfrage mich zuweilen, ob es in Ordnung ist, dies so zu handhaben. Für eine TOP 200 muss ich ein ganz klares JA ausrufen. Spannend empfinde ich es zuweilen. Schwerer oder zu schwer wir mir dies jedoch bei der Bewertung von neuen Platten, die ich sogar nicht mag und die nur in eine Jahrgangs TOP 10 einfließen.
    Als weiterer Punkt kommt mein Internetradio ins Spiel. Hier möchte ich nur Stücke ab **** Sternen spielen. Diese muss ich zusätzlich noch in verschiedene Playlisten (z.B. LP-Patchwork oder Roadhouse) einarbeiten. Dies tue ich mit sehr viel Herzblut und genau, so bin ich nun mal.
    Bei allem muss ich auch immer wieder feststellen, dass solch eine TOP 200 lebt. Jede Bewertung findet unter anderen Bedingungen statt und somit sind Veränderungen möglich.
    ….und noch etwas, irgendwann gibt es mehr als 200 Platten, ist doch klar oder?

--

#221911  | PERMALINK

sheikyerbouti

villahFreut mich ja sehr hier endlich mal BOA zu lesen, aber warum Copperfield?
    War’s Dein BOA-Einstieg oder liegt es an dem englischen Stil der Platte?
    In 20 Jahren BOA-Fan habe ich erst einen Fan kennengelernt der Copperfield sein Lieblingsalbum nennt. Du würdest Dich damit für immer in mein Hirn brennen, Glückwunsch :lol:

m E nach seine beste halt …

1. Monochrome Monday
    3. Crash Crack
    4. Lunatics Over Brighton
    5. Andy W
    8. Kill Your Ideals
    10. Revolution Bebe

… alles klasse dinger !!!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,811 bis 6,825 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.