Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
schaifalaNa ja, da hatte ich Glück, bei mir waren es weit weniger Alben am Anfang. Mir hilft das Besternen, mich mit der Musik weitaus intensiver zu beschäftigen, als ich es vorher tat. Noch dazu bin ich ein kleiner Statistik-Freak, d.h. ich liebe es, in meiner Excel-Liste einfach so rumzublättern
![]()
Dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen. Ich empfinde es ja selbst durchaus als hilfreich, sich selbst zu zwingen, festzulegen, was eigentlich das persönliche Lieblingsalbum ist (und dann bis 100 weiterzumachen).
Titanic DeckchairIrrlicht:
Nix giftige Gegenwehr – Deine Kernaussage sehe ich ja auch so; tue mir verdammt schwer mit dem Bewerten in Listen und Sternen, da ich das früher nie gemacht habe und jetzt im Grunde ein viel zu großer Aufwand wäre, das nun „professionell“ aufzuarbeiten.
Das macht ja auch nichts und ist auch kein Makel. Auf die Idee, Listen mit Besternungen zu erstellen, wäre ich vor dem RS-Forum auch nie gekommen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.