Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,616 bis 6,630 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

titanic-deckchair

@ Sheik: immerhin nicht ein einziger „Weltschmerz-Künstler“ dabei:-)

--

"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #221495  | PERMALINK

sheikyerbouti

Indochine – Paradize

habe ich mir eben bestellt, ich war damals mehr in richtung heavy und bluesrock ausgerichtet … aber in letzter zeit höre ich gerne auch wieder the cure, new order usw … da habe ich mir nochmal die sache zu gemüte geführt und jetzt zugeschlagen

:-)

--

#221497  | PERMALINK

canzione

Titanic Deckchair@ Sheik: immerhin nicht ein einziger „Weltschmerz-Künstler“ dabei:-)

Leider.

--

#221499  | PERMALINK

nail75

Some Velvet MorningDas widerspricht dem, dass nail sagte, es gäbe keine Alben. Waren es nicht viele Schellak Aufnahmen in der Zeit auch?

Natürlich gibt es Swing-Alben, aber aus der Swing-Ära, aus der Hochzeit des Swing gibt es kaum oder nur sehr wenige Alben (wie eben Benny Goodmans Carnegie Hall Konzert, das aber erst viele Jahre später veröffentlicht wurde).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #221501  | PERMALINK

optimist

wolfgangWeil die Kinks dutzende grandiose Singles und Albentracks gemacht haben, aber leider nur einige durchgängig gute Alben.

Ach! Und die Beatles haben es also nicht auf dutzende grandiose Singles und Albumtracks gebracht? Na dann muss die Musikgeschichte umgeschrieben werden.

--

#221503  | PERMALINK

wolfgang

optimistAch! Und die Beatles haben es also nicht auf dutzende grandiose Singles und Albumtracks gebracht? Na dann muss die Musikgeschichte umgeschrieben werden.

Hat doch keiner das Gegenteil behauptet. Die Beatles haben im Gegensatz zu den Kinks mehr durchgängig gute Alben gemacht, das ist der Unterschied.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #221505  | PERMALINK

midnight-mover

wolfgangDie Beatles haben im Gegensatz zu den Kinks mehr durchgängig gute Alben gemacht, das ist der Unterschied.

Würde ich anders sehen, aber es wohl müßig darüber zu diskutieren…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #221507  | PERMALINK

mick67

midnight moverWürde ich anders sehen, aber es wohl müßig darüber zu diskutieren…

Und was hält Dich davon ab, es anders zu sehen?

--

#221509  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Allein „Village Green“ und „Arthur“ stecken jedes Beatles-Album in die Tasche.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #221511  | PERMALINK

wolfgang

Zappa1Allein „Village Green“ und „Arthur“ stecken jedes Beatles-Album in die Tasche.

Trotzdem musst du zugeben, das bei der hohen Anzahl der regulären Kinks Alben (24 Stck) sehr viel Füllmaterial dabei ist. (Außer du bist ein Kinks Anorak) Man kann nur spekulieren, wie sich die Beatles entwickelt hätten, aber bei ihren 13 Studioalben sehe ich deutlich weniger Ausfälle wie bei den Kinks.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #221513  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

wolfgangTrotzdem musst du zugeben, das bei der hohen Anzahl der regulären Kinks Alben (24 Stck) sehr viel Füllmaterial dabei ist. (Außer du bist ein Kinks Anorak) Man kann nur spekulieren, wie sich die Beatles entwickelt hätten, aber bei ihren 13 Studioalben sehe ich deutlich weniger Ausfälle wie bei den Kinks.

Mir sind die Kinks halt immer schon weitaus näher als die Beatles.
    Die beiden von mir genannten Alben haben nur Fünfsterner drauf, das habe ich bei keinem Beatles Album. Und grob überschlagen komme ich auf mindestens acht Kinks-Alben, die die volle Punktzahl bekommen. Und die meisten anderen sind sehr dicht dran. Wirkliche Ausfälle bei ihren Alben hatten die Kinks eigentlich nie. Und dass sie manche als Singles-Band sehen, wird ihnen und vor allem Ray einfach nicht gerecht. Und ja, zwischen den Kinks und mir, das ist wirklich eine große Liebe! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #221515  | PERMALINK

onkel-tom

Zappa1Allein „Village Green“ und „Arthur“ stecken jedes Beatles-Album in die Tasche.

Zappa1
    Die beiden von mir genannten Alben haben nur Fünfsterner drauf, das habe ich bei keinem Beatles Album.

Das sehe ich „natürlich“ ganz anders.
    Ich kenne übrigens weder ein Kinks noch ein Beatles Album, auf dem nur „Fünfsterner“ drauf sind (die von dir so eingeschätzten hab ich auch). Eigentlich kenne ich gar kein solches Album.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #221517  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Zappa1 Die beiden von mir genannten Alben haben nur Fünfsterner drauf, das habe ich bei keinem Beatles Album. Und grob überschlagen komme ich auf mindestens acht Kinks-Alben, die die volle Punktzahl bekommen. Und die meisten anderen sind sehr dicht dran. Wirkliche Ausfälle bei ihren Alben hatten die Kinks eigentlich nie. :-)

Völlig surreale Diskussion. Kinks bessere Alben als die Beatles, bessere Singles. Befinden wir uns in einer Parallelwelt? Nimm nur mal Something else by the Kinks: Das ist doch ab dem dritten Song „Two Sisters“ pure Kirmes Musik. Zum Glück hat man noch Waterloo Sunset ans Ende gestellt. Aber No Return, Harry Rag (!), Lazy Old sun, Afternoon Tea, Funny Face, etc. – das ist nicht Rock (rocken tut auf der Scheibe zum Beislpiel gar nichts!)
    , nicht Pop, sondern irgendwelcher englischer Dancehall-Krimskrams. Und die Scheibe habe ich wahllos rausgezogen, immerhin habe ich fast alle Kinks-Scheiben.

--

Include me out!
    #221519  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ach Leute, ich will weder die Kinks gegen die Beatles ausspielen, noch die Beatles schlecht machen. Das ist einfach meine persönliche Empfindung bei deren Musik, und das schon sehr lange.
    Und für mich gibt’s eben auf „Village Green“ und „Arthur“ nur Fünfsterner. Aber das muss ja nicht jeder so sehen.
    Und ob auf „Something Else“ nun (kein) Rock oder (kein) Pop ist, ist mir egal.
    Für mich ist es ein durchgängig großartiges Album. Und Ray hat es immer sehr gut hinbekommen, Musik und Text in Einklang zu bringen. Das passt schon alles.

--

#221521  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Und für mich gibt’s eben auf „Village Green“ und „Arthur“ nur Fünfsterner. Aber das muss ja nicht jeder so sehen.

Ich sehe und höre das aber ebenfalls so.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,616 bis 6,630 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.