Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Zappa1 Die beiden von mir genannten Alben haben nur Fünfsterner drauf, das habe ich bei keinem Beatles Album. Und grob überschlagen komme ich auf mindestens acht Kinks-Alben, die die volle Punktzahl bekommen. Und die meisten anderen sind sehr dicht dran. Wirkliche Ausfälle bei ihren Alben hatten die Kinks eigentlich nie.
![]()
Völlig surreale Diskussion. Kinks bessere Alben als die Beatles, bessere Singles. Befinden wir uns in einer Parallelwelt? Nimm nur mal Something else by the Kinks: Das ist doch ab dem dritten Song „Two Sisters“ pure Kirmes Musik. Zum Glück hat man noch Waterloo Sunset ans Ende gestellt. Aber No Return, Harry Rag (!), Lazy Old sun, Afternoon Tea, Funny Face, etc. – das ist nicht Rock (rocken tut auf der Scheibe zum Beislpiel gar nichts!)
, nicht Pop, sondern irgendwelcher englischer Dancehall-Krimskrams. Und die Scheibe habe ich wahllos rausgezogen, immerhin habe ich fast alle Kinks-Scheiben.
--
Include me out!