Re: Eure Album-Top100

#221513  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

wolfgangTrotzdem musst du zugeben, das bei der hohen Anzahl der regulären Kinks Alben (24 Stck) sehr viel Füllmaterial dabei ist. (Außer du bist ein Kinks Anorak) Man kann nur spekulieren, wie sich die Beatles entwickelt hätten, aber bei ihren 13 Studioalben sehe ich deutlich weniger Ausfälle wie bei den Kinks.

Mir sind die Kinks halt immer schon weitaus näher als die Beatles.
Die beiden von mir genannten Alben haben nur Fünfsterner drauf, das habe ich bei keinem Beatles Album. Und grob überschlagen komme ich auf mindestens acht Kinks-Alben, die die volle Punktzahl bekommen. Und die meisten anderen sind sehr dicht dran. Wirkliche Ausfälle bei ihren Alben hatten die Kinks eigentlich nie. Und dass sie manche als Singles-Band sehen, wird ihnen und vor allem Ray einfach nicht gerecht. Und ja, zwischen den Kinks und mir, das ist wirklich eine große Liebe! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102