Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
nikodemusatom, musst du mir unbedingt das Herz brechen? Schenke #148 doch noch den letzten halben verdienten Stern.
War auch fassungslos. Von den Alben, die ich aus der Liste kenne, wäre „Five leaves left“ wohl meine liebste.
@atom: Anregende Liste, da steht bei mir einiges auf dem Einkaufszettel.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungatom, vor einem Jahr hattest Du Big Stars „Third“ noch in der Top100, sie ist also über 100 Plätze nach unten gerutscht. In welchen Regionen ist sie denn bei Dir jetzt etwa anzutreffen?
--
God told me to do it.atom, sehr schöne Liste.
Es scheint also kein Rap-Album zu geben das 5 Sterne von Dir erhält ? Hat diese Art der Musik für Dich an Wichtigkeit verloren, oder ist beispielsweise „Enter the Wu-Tang“ nur schlecht gealtert (Du hattest das Album mal mit * * * * * bewertet).
--
When shit hit the fan, is you still a fan?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schöne stimmige Liste, atom. Obwohl ich Big Stars „Third“ vermisse. Ich schließe mich folglich der Frage von hat and beard an.
--
nikodemusatom, musst du mir unbedingt das Herz brechen? Schenke #148 doch noch den letzten halben verdienten Stern.
Irgendwo muss ja ein Cut sein. „Five Leaves Left“ kratzt ja quasi an der Höchstnote.
Hat and beardatom, vor einem Jahr hattest Du Big Stars „Third“ noch in der Top100, sie ist also über 100 Plätze nach unten gerutscht. In welchen Regionen ist sie denn bei Dir jetzt etwa anzutreffen?
Das Album hat für mich in diesem Jahr etwas an Bedeutung verloren, so dass es aktuell auf Platz 231 rangiert.
Travis BickleEs scheint also kein Rap-Album zu geben das 5 Sterne von Dir erhält ? Hat diese Art der Musik für Dich an Wichtigkeit verloren, oder ist beispielsweise „Enter the Wu-Tang“ nur schlecht gealtert (Du hattest das Album mal mit * * * * * bewertet).
Im Gegensatz zu Rap-Singles gibt es gibt für mich kein Rap-Album, dem ich 5 Sterne geben würde. „Enter The Wu-Tang“ ist auch nicht schlecht gealtert, es haben sich nur meine Bewertungskriterien im Laufe der Jahre etwas „verschärft“.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Da ich die gerade viel höre (und Billie Holiday bei dir ja recht häufig vertreten ist): wie stehst du zu Sarah Vaughan, ist da bei dir ein Album in Top 200-Nähe?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledo@atom:
Da ich die gerade viel höre (und Billie Holiday bei dir ja recht häufig vertreten ist): wie stehst du zu Sarah Vaughan, ist da bei dir ein Album in Top 200-Nähe?
Mein liebstes Album (und am nächsten an der Top 200) ist ihr selbstbetiteltes Album (1955/EmArcy). Besonders das Zusammenspiel der Band (u.a. Clifford Brown und Paul Quinichette) mit Sarah Vaughan verleihen den Aufnahmen wunderbare Momente.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Schöne Liste, atom!
Einiges kenne ich auch schon. 2 Fragen:
1. Wo steht bei dir mittlerweile Slayers „Reign In Blood“, welchem du 2004 noch * * * * * gegeben hast?
2. Was macht für dich „Pretzel Logic“ zu Steely Dans bester LP?
--
Systematic Drummer1. Wo steht bei dir mittlerweile Slayers „Reign In Blood“, welchem du 2004 noch * * * * * gegeben hast?
Das Album steht seit einigen Jahren in einem 2nd Hand Laden, da es mir heute überhaupt nichts mehr gibt. Meine damalige Besternung war eher rückblickend auf eine Zeit als ich Bands wie Slayer, Napalm Death oder Bolt Thrower etwas abgewinnen konnte.
Systematic Drummer2. Was macht für dich „Pretzel Logic“ zu Steely Dans bester LP?
Für mich ist es das perfekteste und geschlossenste Dan Album (auch wenn „Aja“ und „Gaucho“ aus soundästhetischen Gesichtspunkten noch dichter sind), das zudem einige der besten Tracks beinhaltet.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@atom: Wo verortest Du denn mittlerweile das einzigartige Debut King Crimsons ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht@atom: Wo verortest Du denn mittlerweile das einzigartige Debut King Crimsons ?
Bei * * * 1/2.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomBei * * * 1/2.
Extrem gefallen also. Was wäre das in Worten – gut, durchschnittlich, hörenswert ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtExtrem gefallen also. Was wäre das in Worten – gut, durchschnittlich, hörenswert ?
Ein gutes Album und bis zur Reunion in den 80ern (die ich mittlerweile bevorzuge) für mich das interessanteste Werk. Manches der Fripp/Wetton/Bruford Ära schätze ich auch noch aber die Klasse des Debüts erreicht sie nicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomEin gutes Album und bis zur Reunion in den 80ern (die ich mittlerweile bevorzuge) für mich das interessanteste Werk.
Ja, ich erinnere mich: Du warst jener, welcher „Discipline“ als Favorit angab, oder ? Hatte mich anschließend mit der Phase nochmal ausführlich befasst, neue Erkenntnisse kamen leider nicht hinzu. Eine selten monotone, langweilige und leider auch recht berechenbare Angelegenheit. „Beat“ ist auch kaum besser.
atomManches der Fripp/Wetton/Bruford Ära schätze ich auch noch aber die Klasse des Debüts erreicht sie nicht.
Sehe ich ähnlich. Auf Albumlänge nie wieder so brilliant, wenngleich „In the wake of poseidon“, „Islands“, „Starless“ oder „The night watch“ als Einzeltracks dann doch wieder schlicht überragend sind und den großen Stücken („The court of the crimson king“, „Epitaph“) des Debuts nicht/kaum nachstehen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonatomDas Album steht seit einigen Jahren in einem 2nd Hand Laden, da es mir heute überhaupt nichts mehr gibt. Meine damalige Besternung war eher rückblickend auf eine Zeit als ich Bands wie Slayer, Napalm Death oder Bolt Thrower etwas abgewinnen konnte.
Dieses Phänomen kann ich sehr gut nachvollziehen, denn so geht es mir heute mit vielen Prog-Rock-Alben, denen ich vor 1-2 Jahren noch locker die volle Punktzahl gegeben hätte, die ich aber inzwischen alle verkauft habe. Dazu gehören bspw. ELP und Yes und aus der Rock-Sparte z.B. Iron Maiden oder AC/DC.
atomFür mich ist es das perfekteste und geschlossenste Dan Album (auch wenn „Aja“ und „Gaucho“ aus soundästhetischen Gesichtspunkten noch dichter sind), das zudem einige der besten Tracks beinhaltet.
Mir gefallen Gaucho und The Royal Scam deutlich besser, vor allem aber natürlich Aja, mein Lieblingsalbum.
Sicherlich hat Pretzel Logic viele überragende Songs, aber mit Charlie Freak oder Monkey In Your Soul und Any Major Dude… kann ich leider (noch) nicht viel anfangen.Die Alben gibt es auch nur noch gebraucht auf LP, oder?
(Gaucho und Aja hab ich schon)--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.