Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
atomDas Album steht seit einigen Jahren in einem 2nd Hand Laden, da es mir heute überhaupt nichts mehr gibt. Meine damalige Besternung war eher rückblickend auf eine Zeit als ich Bands wie Slayer, Napalm Death oder Bolt Thrower etwas abgewinnen konnte.
Dieses Phänomen kann ich sehr gut nachvollziehen, denn so geht es mir heute mit vielen Prog-Rock-Alben, denen ich vor 1-2 Jahren noch locker die volle Punktzahl gegeben hätte, die ich aber inzwischen alle verkauft habe. Dazu gehören bspw. ELP und Yes und aus der Rock-Sparte z.B. Iron Maiden oder AC/DC.
atomFür mich ist es das perfekteste und geschlossenste Dan Album (auch wenn „Aja“ und „Gaucho“ aus soundästhetischen Gesichtspunkten noch dichter sind), das zudem einige der besten Tracks beinhaltet.
Mir gefallen Gaucho und The Royal Scam deutlich besser, vor allem aber natürlich Aja, mein Lieblingsalbum.
Sicherlich hat Pretzel Logic viele überragende Songs, aber mit Charlie Freak oder Monkey In Your Soul und Any Major Dude… kann ich leider (noch) nicht viel anfangen.
Die Alben gibt es auch nur noch gebraucht auf LP, oder?
(Gaucho und Aja hab ich schon)
--