Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

dr-music

nikodemus…, wahrscheinlich kommen aber weder die Beatles, noch die Stones oder Oasis vor (obwohl ich alle drei Bands schätze)

Ach wie schrecklich! Herrgott erbarme Dich unser!!

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #212885  | PERMALINK

nikodemus

Schon gut, hab mit Clau telefoniert und hab ihn B-O-R-U-S-S-I-A vorgesungen… also, keine Bange. Ansonsten, nehme mich nicht so wichtig, doc

--

and now we rise and we are everywhere
    #212887  | PERMALINK

nail75

Danke, Kraus. White Light habe ich ganz übersehen, sorry. Schön, dass es Dir gefällt, ich schätze es nämlich auch sehr.
    Naja, vielleicht entdeckst Du ja wieder Deine Liebe zu den klassischen Platten des frühen Neil Young. Schade, dass Dir jemand Dylan so verleidet hat, die religiöse Phase ist auch musikalisch ziemlich schlimm und nicht nur inhaltlich. Zum Glück dauerte sie nicht sehr lange. :-)
    10.000 ist viel! Ich habe mich gewundert, dass Du nur auf 40 *****-Alben kommst.
    Ich kenne das erste Bill Fay-Album nicht, das zweite ist ja sehr eklektisch . Ich mag es gerne, ohne dass es mir als Meisterwerk erscheint.

krauskopp@nail75
    „White Light“ ist bei mir irgendwo bei 40 gelistet… Eine Platte die bei mir jahrelang relativ ungehört herumstand (was wohl hauptsächlich am sehr dumpf/schwammig klingenden Vinyl lag) und erst jetzt durchgestartet ist…

Neil Young habe ich früher recht gern gehabt.. aber als dann Quanti- und Qualität in keinem Verhältnis mehr zu standen schienen, habe ich ihn irgendwann aus dem Focus verloren… Mit Dylan hatte ich nie etwas am Hut, obwohl ich seine Songs in Interpretationen Dritter durchaus schätze… In der Schule saß ein Jesus-Freak neben mir, der mich immer mit dem ‚religiösen‘ Dylan versuchte zu bekehren… vielleicht ein Grund…

Also, da ich kein Sammler und Jäger bin und relativ oft und gerne ausmiste bzw. anderweitig archiviere habe ich da keine absoluten Zahlen zu bieten… aber ich gehe mal so von 10.000 aus…

Gegen Stones,Beatles, Oasis etc. habe ich i.Ü. nichts, ich sehe sie aber mehr als Singles- denn als Albenkünstler…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #212889  | PERMALINK

nail75

Ich habe nicht gesagt, dass Du nicht differenzierst, ich habe gesagt, dass es mir schwerfällt zu erkennen, wonach Du differenzierst, weil Du Dich auch nicht allzu häufig inhaltlich äußerst, was genau Dir denn so gut gefällt. Ich wollte Dir sicherlich nicht unterstellen, dass Du nicht Dir die Musik gar nicht anhörst, daran habe ich nun wirklich keinerlei Zweifel.

Ich frage mich eben, was Du mit der Äußerung, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, wie es möglich sei, Listen ohne die Stones, Oasis und die Beatles zu erstellen, bezweckst. Ich glaube jedem hier ist in der Tat klar, dass Deine Liste voll mit deren Alben wäre. Der Grund warum das bei anderen Personen nicht der Fall ist, ist dass Sie nicht Du sind. Wenn Du Dich nicht „wertend“ äußern willst, warum dann der Kommentar?

Ich habe Deine Äußerung nicht als Angriff oder Wertung aufgefasst (gegen letzteres habe ich übrigens gar nichts), sondern mich lediglich gewundert.

ClauHmmm. Es gibt zwei Interpreten, die in meinem Kosmos bisher ***** für alle ihre Alben bekommen: Oasis und die Babyshambles. Genaugenommen reden wir hier von insgesamt 8 Alben, die in einem Zeitraum von 13 Jahren erschienen sind. Warum ich deshalb „für Dich nicht differenziere“ bleibt schleierhaft.

Die Babyshambles haben gerade mal zwei Alben veröffentlicht. Deine These ist deshalb mehr als gewagt. Wenn diese beiden Alben in meinem Kosmos ***** verdient haben, bekommen sie die auch. Irgendwie verstehe ich aber überhaupt nicht, worauf du hinhaus möchtest. Und nein, mein Urteil beruht nicht auf vorgefaßten Schemata, laß Dir versichern, daß ich mir jede Platte anhöre zu der ich mich in irgendeiner Form äußere. Andernfalls wäre die Bewertung ja völlig sinnfrei.

Nein, ich verfahre nicht so, wie von Dir gemutmaßt und es fällt mir darüberhinaus schwer zu glauben, daß dies jemand in diesem Forum so macht.

Hilfreich? Das ist eine Feststellung. Was ist daran schlimm zu schreiben, daß man sich nicht vorstellen kann, eine Liste der 100 besten Alben ohne den Interpreten XY zu erstellen?
    Wie ich bereits schrieb liegt es mir fern, mich zu einer Liste eines Foris wertend zu äußern. Auch dies wäre sinnfrei.

Eben.

Darum geht es doch in einem Forum: um die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Sichtweisen. Ich bin ganz sicher nicht der Ansicht, in diesem Forum irgendwen auf irgendetwas hinweisen zu müssen. Das ein jeder hier des Lesens mächtig ist, setze ich voraus.

Eben.

Offensichtlich hast Du meinen Einwurf, ich könne es nicht verstehen, wie man eine Liste mit 100 Alben ohne Berücksichtigung der Stones oder der Beatles erstellen kann, als Wertung oder Angriff aufgefaßt. Verstehe das, wer will. Für mich nicht nachvollziehbar.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #212891  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Ich frage mich eben, was Du mit der Äußerung, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, wie es möglich sei, Listen ohne die Stones, Oasis und die Beatles zu erstellen, bezweckst. Ich glaube jedem hier ist in der Tat klar, dass Deine Liste voll mit deren Alben wäre. Der Grund warum das bei anderen Personen nicht der Fall ist, ist dass Sie nicht Du sind. Wenn Du Dich nicht „wertend“ äußern willst, warum dann der Kommentar?

Meine Intention ist die gleiche, die jeder hat, der in einem Forum etwas postet. Man äußert sich, stellt fest, tauscht sich aus, fragt nach, beantwortet Fragen oder kommentiert. Darin liegt für mich der Sinn eines Forums.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #212893  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Ich will nur Coolness, Kurzweil und schnelle Lacher.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #212895  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich will Kühe!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #212897  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich will von allen geliebt werden.

--

#212899  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

kramerIch will von allen geliebt werden.

must try harder

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #212901  | PERMALINK

oldboy

Napoleon DynamiteIch will nur Coolness, Kurzweil und schnelle Lacher.

Bin schon da.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #212903  | PERMALINK

cassavetes

Ich will ein Schokoladeneis und auf ’n Arm.

#212905  | PERMALINK

singer

Lose Reihenfolge:

James Taylor-Hourglass
    Bob Dylan-Time Out Of Mind
    Bob Dylan-Blond On Blonde
    Van Morrison-Days Like This
    Def Leppard-Hysteria
    Willy DeVille-Live
    Williy DeVille-Loup Garou
    Jayhawks-Hollywood Town Hall
    Jayhawks-Rainy Day Music
    Journey-Escape
    Journey-Trail By Fire
    Eric Clapton-Unplugged
    Eric Claptom-Pilgrim
    Neil Young- Everybody Knows…
    Lyle Lovett-Live In Texas
    Ryan Adams-Gold
    Ryan Adams-Easy Tiger
    Lucinda Williams-Car Wheels On Gravel Road
    Lucinda Williams-West
    Paul Weller-Stanley Road
    Paul Weller-Studio 150
    Joe Henry-Civilians
    Loudon Wainwright III- Strange Weirdos
    Lyle Lovett-It´s Not Big It´s Large
    Wilco-Sky Blue Sky
    Travis-The Boy With no Name
    Crowded House-Time On Earth
    Crowded House-Woodface
    The Killers-Sam´s town
    Prince- 1999
    Curtis Stigers-Real Emotional
    Patti Scialfa-Play It as It Lays
    Steve Earle- Washighton Square Serenade

--

#212907  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@singer: Hier geht es um die 100 Lieblingsalben der Forumianer, mit dem Ranking der Neuerscheinungen 2007 bist Du in diesem Thread besser aufgehoben: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=22949

--

#212909  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Fanti, sehr schön, dass hier auch Chris Whitley einmal gewürdigt wird.

--

so little is fun
    #212911  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

fanti
    59)Gram Parsons – Gp
    62)Gram Parsons – Gp

Die korrigierte Liste:)

Hey Fanti, jetzt vielleicht noch einen Ersatzspieler für die zweite GP einwechseln, dann passt es.;-)

Ansonsten könnte ich mich durch Deine Liste gut durchhören. Das steht zu ca. 2/3 auch in meinem Schrank auf privilegierten Plätzen.
    Ich dachte übrigens immer, Du wärst so begeistert von den Chilli Peppers, hat sich das mittlerweile abgekühlt?

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.