Re: Eure Album-Top100

#212887  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,183

Danke, Kraus. White Light habe ich ganz übersehen, sorry. Schön, dass es Dir gefällt, ich schätze es nämlich auch sehr.
Naja, vielleicht entdeckst Du ja wieder Deine Liebe zu den klassischen Platten des frühen Neil Young. Schade, dass Dir jemand Dylan so verleidet hat, die religiöse Phase ist auch musikalisch ziemlich schlimm und nicht nur inhaltlich. Zum Glück dauerte sie nicht sehr lange. :-)
10.000 ist viel! Ich habe mich gewundert, dass Du nur auf 40 *****-Alben kommst.
Ich kenne das erste Bill Fay-Album nicht, das zweite ist ja sehr eklektisch . Ich mag es gerne, ohne dass es mir als Meisterwerk erscheint.

krauskopp@nail75
„White Light“ ist bei mir irgendwo bei 40 gelistet… Eine Platte die bei mir jahrelang relativ ungehört herumstand (was wohl hauptsächlich am sehr dumpf/schwammig klingenden Vinyl lag) und erst jetzt durchgestartet ist…

Neil Young habe ich früher recht gern gehabt.. aber als dann Quanti- und Qualität in keinem Verhältnis mehr zu standen schienen, habe ich ihn irgendwann aus dem Focus verloren… Mit Dylan hatte ich nie etwas am Hut, obwohl ich seine Songs in Interpretationen Dritter durchaus schätze… In der Schule saß ein Jesus-Freak neben mir, der mich immer mit dem ‚religiösen‘ Dylan versuchte zu bekehren… vielleicht ein Grund…

Also, da ich kein Sammler und Jäger bin und relativ oft und gerne ausmiste bzw. anderweitig archiviere habe ich da keine absoluten Zahlen zu bieten… aber ich gehe mal so von 10.000 aus…

Gegen Stones,Beatles, Oasis etc. habe ich i.Ü. nichts, ich sehe sie aber mehr als Singles- denn als Albenkünstler…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.