Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Ich habe nicht gesagt, dass Du nicht differenzierst, ich habe gesagt, dass es mir schwerfällt zu erkennen, wonach Du differenzierst, weil Du Dich auch nicht allzu häufig inhaltlich äußerst, was genau Dir denn so gut gefällt. Ich wollte Dir sicherlich nicht unterstellen, dass Du nicht Dir die Musik gar nicht anhörst, daran habe ich nun wirklich keinerlei Zweifel.
Ich frage mich eben, was Du mit der Äußerung, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, wie es möglich sei, Listen ohne die Stones, Oasis und die Beatles zu erstellen, bezweckst. Ich glaube jedem hier ist in der Tat klar, dass Deine Liste voll mit deren Alben wäre. Der Grund warum das bei anderen Personen nicht der Fall ist, ist dass Sie nicht Du sind. Wenn Du Dich nicht „wertend“ äußern willst, warum dann der Kommentar?
Ich habe Deine Äußerung nicht als Angriff oder Wertung aufgefasst (gegen letzteres habe ich übrigens gar nichts), sondern mich lediglich gewundert.
ClauHmmm. Es gibt zwei Interpreten, die in meinem Kosmos bisher ***** für alle ihre Alben bekommen: Oasis und die Babyshambles. Genaugenommen reden wir hier von insgesamt 8 Alben, die in einem Zeitraum von 13 Jahren erschienen sind. Warum ich deshalb „für Dich nicht differenziere“ bleibt schleierhaft.
Die Babyshambles haben gerade mal zwei Alben veröffentlicht. Deine These ist deshalb mehr als gewagt. Wenn diese beiden Alben in meinem Kosmos ***** verdient haben, bekommen sie die auch. Irgendwie verstehe ich aber überhaupt nicht, worauf du hinhaus möchtest. Und nein, mein Urteil beruht nicht auf vorgefaßten Schemata, laß Dir versichern, daß ich mir jede Platte anhöre zu der ich mich in irgendeiner Form äußere. Andernfalls wäre die Bewertung ja völlig sinnfrei.
Nein, ich verfahre nicht so, wie von Dir gemutmaßt und es fällt mir darüberhinaus schwer zu glauben, daß dies jemand in diesem Forum so macht.
Hilfreich? Das ist eine Feststellung. Was ist daran schlimm zu schreiben, daß man sich nicht vorstellen kann, eine Liste der 100 besten Alben ohne den Interpreten XY zu erstellen?
Wie ich bereits schrieb liegt es mir fern, mich zu einer Liste eines Foris wertend zu äußern. Auch dies wäre sinnfrei.Eben.
Darum geht es doch in einem Forum: um die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Sichtweisen. Ich bin ganz sicher nicht der Ansicht, in diesem Forum irgendwen auf irgendetwas hinweisen zu müssen. Das ein jeder hier des Lesens mächtig ist, setze ich voraus.
Eben.
Offensichtlich hast Du meinen Einwurf, ich könne es nicht verstehen, wie man eine Liste mit 100 Alben ohne Berücksichtigung der Stones oder der Beatles erstellen kann, als Wertung oder Angriff aufgefaßt. Verstehe das, wer will. Für mich nicht nachvollziehbar.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.