Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Ernst Hofacker – "1967"
-
AutorBeiträge
-
Ernst hat ein tolles Buch geschrieben, das das Jahr 1967 in den Fokus rückt. „So war’s“ ist der Kommentar von Klaus Voormann und auch Arne Wielander hat sich sehr lobend geäußert. Meine zwo cent.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungJa, ich hatte schon damit geliebäugelt. Ist allerdings nicht gerade preiswert. Na, mal schauen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Klingt toll, danke für den Tipp.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Liest sich gut. Habe mal die 25- seitige Leseprobe von Ernst‘ Seite herunter geladen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Na ja, gleich der erste Satz der Rezension ist ein höchst zweifelhafter. Der Einfluss von 1917 auf 1967 war freilich gewaltig. In Russland ereignete sich die Oktoberrevolution, und der Eintritt der USA in den Krieg ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Weltmacht. Beide Ereignisse hatten nicht nur politische, sondern auch kulturelle Folgen.
zuletzt geändert von motoerwolf--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameErstmal danke, Jan, fürs Einstellen und für die wohlwollenden Worte!
2. @mikko: Ja, ich weiß, das Ding ist nicht billig. Leider aber habe ich als Autor keinerlei Einfluss auf den Ladenpreis (und hätte ich ihn gehabt, es wäre zehn Euro billiger). Allerdings: Angesichts der wirklich großartigen Ausstattung/Haptik (fettes Hochglanz-Hardcover, durchgehend vierfarbiger Druck, sehr liebevolles Layout und mehr als 50 mit Bedacht ausgesuchte Fotos) darf das Buch schon etwas mehr kosten. Und wenn ich mir überlege, dass viele der hier versammelten Forumianer für eine Neu-Edition eines klassischen Albums ohne weiteres 50+ Euro raushauen, dann sind 35 Euro für ein Buch, an dem fast zwei Jahre gearbeitet wurde, nicht übertrieben.
3. @motoerwolf: Natürlich hast Du mit Deiner Anmerkung recht, dass die Oktoberrevolution und der Eintritt der USA in den 1. Weltkrieg tiefgreifenden Einfluss auf die weitere Geschichte und selbstverständlich auch auf die Kultur des 20. Jahrhunderts hatten. Allerdings ist die Bemerkung im Buch anders gemeint: Es geht mehr darum, mit einem Vergleich (2017-1967-1917) die These zu illustrieren, dass die 1960er-Jahre unsere (westliche) Alltagskultur bis in die Gegenwart hinein nachhaltig wie kaum sonst eine Dekade geprägt haben. Wenn man das Buch liest, erschließt sich das.
--
motoerwolfNa ja, gleich der erste Satz der Rezension ist ein höchst zweifelhafter. Der Einfluss von 1917 auf 1967 war freilich gewaltig. In Russland ereignete sich die Oktoberrevolution, und der Eintritt der USA in den Krieg ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Weltmacht. Beide Ereignisse hatten nicht nur politische, sondern auch kulturelle Folgen.
Ah und ich dachte, es kommt gleich einer und sagt „Rubber Band“ von Bowie!!!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueÜberredet. Ich hab’s bestellt und bin nun gespannt!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoÜberredet. Ich hab’s bestellt und bin nun gespannt!
Hehe… Firma dankt!
Und viel Spaß bei der Lektüre – na, wenn das mal gutgeht…
--
Geiler Jahrgang, geiles Buch! 8-)
--
MikkoÜberredet. Ich hab’s bestellt und bin nun gespannt!
Hier auch.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Mikko
Überredet. Ich hab’s bestellt und bin nun gespannt!August Ramone
Hier auch.dito …..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Oh je, da hab ich was angefangen – also: Muchas gracias, Kinkster & August! Möge Euch das Ganze Spaß machen!
--
Der HofackerOh je, da hab ich was angefangen – also: Muchas gracias, Kinkster & August! Möge Euch das Ganze Spaß machen!
Dein „Von Edison zu Elvis“ fand ich sehr erhellend und sehr gut zu lesen, ich denke da kann dann nicht viel schiefgehen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Der HofackerOh je, da hab ich was angefangen – also: Muchas gracias, Kinkster & August! Möge Euch das Ganze Spaß machen!
Die Leseprobe auf deiner Seite verspricht Spaß und Genuss.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.