ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS – Look Now

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS – Look Now

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #10605845  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    *****

    Habe sie jetzt drei Mal gehört und für mich und das, was ich an ihm liebe, ist das sein bestes Album seit „Imperial Bedroom“. Wohl wissend, dass es seitdem viele großartige Platten gab, aber hier höre ich wirklich das, was ich bei ihm am liebsten mag, und mein Fave ist halt „Imperial Bedroom“. Jeder Song ein Knaller, jeder Song mit viel Liebe für das Detail arrangiert und produziert. Burt Bacharach ist zwanzig Jahre nach „Painted From Memory“ noch mal an drei Songs beteiligt, allesamt großartig, aber auch mit den Imposters eingespielt.

    Ich muss natürlich auch seine zeitgenössischen Mitbewerber denken und Sting und Joe Jackson sind raus aus der Nummer, aber Weller legt halt immer noch vor. Ich habe auch schon mal überlegt, ob es mir lieber wäre, wenn Weller nur alle 5 Jahre eine Platte raushaut und dann aber ein Werk von der Qualität von „Look Now“ raushauen würde. Aber das ist Unsinn, ich liebe Weller für die Weise, wie er Platte für Platte macht, getrieben von seiner Kreativität. Und ich liebe Costello für „Look Now“!

    Wie bewertest Du das Album?1. *****
    2. ****1/2
    3. ****
    4. ***1/2
    5. ***
    6. **1/2
    7. **
    8. *1/2
    9. *

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10605865  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Wow, ein *****-er? Das Album ist seit vorgestern bestellt. Nun bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Ich wäre ja schon schwer begeistert, wenn es das beste Album seit „Momofuku“ wäre.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10605871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es ist ein ganz tolles Album geworden, finde ich auch. Höre es momentan bei * * * *. Mag ich auf Anhieb lieber als „Momofuku“ und „The Delivery Man“

    --

    #10605873  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    xerxesEs ist ein ganz tolles Album geworden, finde ich auch. Höre es momentan bei * * * *. Mag ich auf Anhieb lieber als „Momofuku“ und „The Delivery Man“

    Ich gestehe, dass ich bei Elvis Früh- und Spätwerk sträflich unterbesetzt bin, aber Momofuku habe und mag ich. Dann wird die neue auch etwas für mich sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10605875  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    lathoIch gestehe, dass ich bei Elvis Früh- und Spätwerk sträflich unterbesetzt bin, aber Momofuku habe und mag ich. Dann wird die neue auch etwas für mich sein.

    Wobei „Momofuku“ im Gegensatz zur Beschreibung von Jan oben zum neuen Album ja nicht unbedingt mit Detailverliebtheit und ausgefeilter Produktion aufwartet, sondern eher mit seiner fast schon brachialen Direktheit und seiner fühlbaren Spontanität. Aber wenn „Look now“ an „Imperial bedroom“ anknüpft, soll mir das auch recht sein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10605891  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    „Momufuku“ war eine Art „Blood and Chocolate“ II mit weniger großartigen (aber immer noch guten) Songs. „Look Now“ ist besser, klar besser, es begegnet den großen Alben der Frühzeit auf Augenhöhe!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10605895  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    pipe-bowlWobei „Momofuku“ im Gegensatz zur Beschreibung von Jan oben zum neuen Album ja nicht unbedingt mit Detailverliebtheit und ausgefeilter Produktion aufwartet, sondern eher mit seiner fast schon brachialen Direktheit und seiner fühlbaren Spontanität. Aber wenn „Look now“ an „Imperial bedroom“ anknüpft, soll mir das auch recht sein.

    Ja, so würde ich Momofuku auch charakterisieren. Naja, vielleicht vorher in die neue reinhören.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10607039  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @j-w

    Mich würde ja mal interessieren, auf wieviele *****er du in den letzten 20 Jahren kommst und welche das sind…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #10607343  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    midnight-mover@j-w Mich würde ja mal interessieren, auf wieviele *****er du in den letzten 20 Jahren kommst und welche das sind…

    Es sind nicht allzu viele. Was sich auch mit etwas mehr Abstand als ***** gehalten hat, ist z.B. „Modern Blues“ von The Waterboys, die für mich das beste klassisch-rockiges Singer-Songwriter-Album der letzten 20 Jahre ist. Von Weller fand ich „A Kind Revolution“ und „Saturns Pattern“ sehr stark, beide mindestens ****1/2, ich müsste jetzt alte Listen auswerten, die ich auf meinem neuen Rechner nicht gespeichert habe.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10607485  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,659

    könnte wirklich sein bestes Album seit Punch the Clock sein, an Imperial Bedroom reicht es aber nicht heran .

    Im Radio Eins Soundcheck am Freitag wurde übrigens noch mal das berüchtigte Zitat von David Lee Roth erwähnt, dazu habe ich das gefunden: http://correctivelenses.blogspot.com/2017/01/david-lee-roth-elvis-costello-and-rock.html

    --

    #10607531  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Was für eine tolle Platte, ich bin immer noch völlig hin und weg…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10607867  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Ich teile die Begeisterung. Die letzten Costello-Platten, die ich richtig gut fand, waren Brutal Youth und Momofuku. Schlechter ist die neue sicher nicht, eher besser.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10607923  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, tolle Platte. Da hätte sich Weller mal ein Beispiel genommen.

    --

    #10607997  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    songbirdJa, tolle Platte. Da hätte sich Weller mal ein Beispiel genommen.

    Aus der Zeit, die sich Costello genommen hat für Look Now, hätte man aus den Weller-Veröffentlichungen eine mindestens ebenso gute Platte destillieren können. Klar, so geballt als ein Werk kommt das toll dar, ich freue mich sehr – das habe ich nach all den T-Bone-Burnett-Platten und der Roots-Scheibe nicht erwartet, aber ich bin auch mit Wellers Output der letzten Jahre sehr glücklich. Beide haben noch was zu geben, genießen wir es, solange es noch andauert!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10608009  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j-w„Momufuku“ war eine Art „Blood and Chocolate“ II mit weniger großartigen (aber immer noch guten) Songs. „Look Now“ ist besser, klar besser, es begegnet den großen Alben der Frühzeit auf Augenhöhe!

    Hm, dieser Kommentar hört sich echt nach einer Kaufempfehlung an. Danke j.w.

    Secret, Profane & Sugarcane hat neben Momofuku aber durchaus auch seine Momente! Und Imperial Bedroom ist sein überbewertetes Album.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.