Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS – Look Now
-
AutorBeiträge
-
*****
Habe sie jetzt drei Mal gehört und für mich und das, was ich an ihm liebe, ist das sein bestes Album seit „Imperial Bedroom“. Wohl wissend, dass es seitdem viele großartige Platten gab, aber hier höre ich wirklich das, was ich bei ihm am liebsten mag, und mein Fave ist halt „Imperial Bedroom“. Jeder Song ein Knaller, jeder Song mit viel Liebe für das Detail arrangiert und produziert. Burt Bacharach ist zwanzig Jahre nach „Painted From Memory“ noch mal an drei Songs beteiligt, allesamt großartig, aber auch mit den Imposters eingespielt.
Ich muss natürlich auch seine zeitgenössischen Mitbewerber denken und Sting und Joe Jackson sind raus aus der Nummer, aber Weller legt halt immer noch vor. Ich habe auch schon mal überlegt, ob es mir lieber wäre, wenn Weller nur alle 5 Jahre eine Platte raushaut und dann aber ein Werk von der Qualität von „Look Now“ raushauen würde. Aber das ist Unsinn, ich liebe Weller für die Weise, wie er Platte für Platte macht, getrieben von seiner Kreativität. Und ich liebe Costello für „Look Now“!
Wie bewertest Du das Album?1. ***** (2)
2. ****1/2 (2)
3. **** (3)
4. ***1/2 (0)
5. *** (1)
6. **1/2 (0)
7. ** (0)
8. *1/2 (0)
9. * (0)Total: 8 votes
0 (3 votes): , nikodemus, midnight mover
0 (2 votes): j.w., neigemont
0 (2 votes): MelodyNelson, pipe-bowl
0 (1 vote): Shanks--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
WerbungWow, ein *****-er? Das Album ist seit vorgestern bestellt. Nun bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Ich wäre ja schon schwer begeistert, wenn es das beste Album seit „Momofuku“ wäre.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Es ist ein ganz tolles Album geworden, finde ich auch. Höre es momentan bei * * * *. Mag ich auf Anhieb lieber als „Momofuku“ und „The Delivery Man“
--
xerxesEs ist ein ganz tolles Album geworden, finde ich auch. Höre es momentan bei * * * *. Mag ich auf Anhieb lieber als „Momofuku“ und „The Delivery Man“
Ich gestehe, dass ich bei Elvis Früh- und Spätwerk sträflich unterbesetzt bin, aber Momofuku habe und mag ich. Dann wird die neue auch etwas für mich sein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoIch gestehe, dass ich bei Elvis Früh- und Spätwerk sträflich unterbesetzt bin, aber Momofuku habe und mag ich. Dann wird die neue auch etwas für mich sein.
Wobei „Momofuku“ im Gegensatz zur Beschreibung von Jan oben zum neuen Album ja nicht unbedingt mit Detailverliebtheit und ausgefeilter Produktion aufwartet, sondern eher mit seiner fast schon brachialen Direktheit und seiner fühlbaren Spontanität. Aber wenn „Look now“ an „Imperial bedroom“ anknüpft, soll mir das auch recht sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill„Momufuku“ war eine Art „Blood and Chocolate“ II mit weniger großartigen (aber immer noch guten) Songs. „Look Now“ ist besser, klar besser, es begegnet den großen Alben der Frühzeit auf Augenhöhe!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepipe-bowlWobei „Momofuku“ im Gegensatz zur Beschreibung von Jan oben zum neuen Album ja nicht unbedingt mit Detailverliebtheit und ausgefeilter Produktion aufwartet, sondern eher mit seiner fast schon brachialen Direktheit und seiner fühlbaren Spontanität. Aber wenn „Look now“ an „Imperial bedroom“ anknüpft, soll mir das auch recht sein.
Ja, so würde ich Momofuku auch charakterisieren. Naja, vielleicht vorher in die neue reinhören.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Mich würde ja mal interessieren, auf wieviele *****er du in den letzten 20 Jahren kommst und welche das sind…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight-mover@j-w Mich würde ja mal interessieren, auf wieviele *****er du in den letzten 20 Jahren kommst und welche das sind…
Es sind nicht allzu viele. Was sich auch mit etwas mehr Abstand als ***** gehalten hat, ist z.B. „Modern Blues“ von The Waterboys, die für mich das beste klassisch-rockiges Singer-Songwriter-Album der letzten 20 Jahre ist. Von Weller fand ich „A Kind Revolution“ und „Saturns Pattern“ sehr stark, beide mindestens ****1/2, ich müsste jetzt alte Listen auswerten, die ich auf meinem neuen Rechner nicht gespeichert habe.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluekönnte wirklich sein bestes Album seit Punch the Clock sein, an Imperial Bedroom reicht es aber nicht heran .
Im Radio Eins Soundcheck am Freitag wurde übrigens noch mal das berüchtigte Zitat von David Lee Roth erwähnt, dazu habe ich das gefunden: http://correctivelenses.blogspot.com/2017/01/david-lee-roth-elvis-costello-and-rock.html
--
Was für eine tolle Platte, ich bin immer noch völlig hin und weg…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch teile die Begeisterung. Die letzten Costello-Platten, die ich richtig gut fand, waren Brutal Youth und Momofuku. Schlechter ist die neue sicher nicht, eher besser.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ja, tolle Platte. Da hätte sich Weller mal ein Beispiel genommen.
--
songbirdJa, tolle Platte. Da hätte sich Weller mal ein Beispiel genommen.
Aus der Zeit, die sich Costello genommen hat für Look Now, hätte man aus den Weller-Veröffentlichungen eine mindestens ebenso gute Platte destillieren können. Klar, so geballt als ein Werk kommt das toll dar, ich freue mich sehr – das habe ich nach all den T-Bone-Burnett-Platten und der Roots-Scheibe nicht erwartet, aber ich bin auch mit Wellers Output der letzten Jahre sehr glücklich. Beide haben noch was zu geben, genießen wir es, solange es noch andauert!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
j-w„Momufuku“ war eine Art „Blood and Chocolate“ II mit weniger großartigen (aber immer noch guten) Songs. „Look Now“ ist besser, klar besser, es begegnet den großen Alben der Frühzeit auf Augenhöhe!
Hm, dieser Kommentar hört sich echt nach einer Kaufempfehlung an. Danke j.w.
Secret, Profane & Sugarcane hat neben Momofuku aber durchaus auch seine Momente! Und Imperial Bedroom ist sein überbewertetes Album.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.