Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,811 bis 6,825 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #11496611  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    50-jähriges Jubiläum feiert man nur einmal im Leben. Wir haben es schon oft diskutiert: Jeff hat wahrscheinlich in den letzten 50 Jahren so viel unveröffentlichtes Song Material angesammelt, dass es wahrscheinlich für 10 Box-Sets reichen würde. Ich verstehe einfach nicht warum er sich damit so schwer tut, warum haut er nicht einfach mal was raus. Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit Sätzen wie: „Er muss niemanden mehr etwas beweisen.“

    Wahrscheinlich werden sich demnächst, wenn er nicht mehr unter uns ist (Gott bewahre uns vor dem Tag) seine Nachlassverwalter darum kümmern, dann geht es wahrscheinlich schneller und einfacher, wenn sie geldgierig sind.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11496911  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Ok, also ich bin, was die VÖs ab 1990 angeht sehr gut aufgestellt. ZOOM habe ich zB 3 mal.

    Somit ist in der „1. Welle“ nichts für mich dabei.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11496971  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    Immer wieder faszinierend, wie ELO-Fans auf bloße, vage Andeutungen hin steil gehen, ob wohl niemand überhaupt auch nur irgendetwas weiß und die ELO/Lynne Promo-Maschine im Prinzip nur im Leerkauf auf der Stelle steht.

    livin-thing68Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit Sätzen wie: „Er muss niemanden mehr etwas beweisen.“

    Mein Eindruck ist da eher, er hat es schlichtweg nicht nötig. Der Herr Lynne.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11497027  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Klar könnte uns Lynne mit massenhaft Outtakes, Alternativversionen und work in progress überschütten, aber ich verstehe ihn auch als Künstler. ABBA ticken da ähnlich. Sie finden das meiste unveröffentlichte Zeug nicht gut genug und argumentieren, warum sollen wir es jetzt rausbringen, wenn es damals durchs Sieb gefallen ist. Der Trick mit ABBA undeleted hat dann wenigstens die Möglichkeit zu einer Teilveröffentlichung gebracht.

    Es gibt halt verschiedene Philosophien. Aus Sicht eines Fans ist eben vieles doch gut, was der Künstler selbst unterbewertet oder gar peinlich findet. Bei Jeff braucht es immer Leute, die ihm das klarmachen, er hat jetzt nicht gerade ein unerschütterliches Ego. Ein work in progress, wie wunderbar bei den APP-Remastern zelebriert, kommt wohl nicht in Frage. Wie gesagt, Perfektionist Lynne will gar nicht, dass der Produktionsprozess entzaubert wird, und dass die Leute gar an seinen holprigen ersten Fehlversuchen azf dem Weg zur optimierten Version interessiert sein könnten …. für ihn wohl schwer vorstellbar.

    Aus Fanperspektive sicher auf den ersten Blick frustrierend, aber Qualitätskontrolle hat auch ihren Vorteil. Es gibt doch genügend Bsp für Superdeluxe-Versionen mit zig Outtakes, aber oftmals sind diese auch wirklich so minderwertig, dass sie nur was für Kompletisten sind.

    --

    #11497397  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    pheebeeImmer wieder faszinierend, wie ELO-Fans auf bloße, vage Andeutungen hin steil gehen, ob wohl niemand überhaupt auch nur irgendetwas weiß und die ELO/Lynne Promo-Maschine im Prinzip nur im Leerkauf auf der Stelle steht.

    So sind wir. Da können nicht mal die Billie Eilish Fans mithalten.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11497655  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    So, meine Bestellung aus dem ELO Uk/EU Shop kam heute an.

    Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass UK M irgendwie 2 Nummern zu groß ist für mich. Also nach deutschen Maßstäben ist das hier locker L, eher XL. Hat von euch jemand Interesse an dem ELO 50th Hoodie? Preislich werden wir uns da sicher einig.
    Das ELO Birmingham Shirt in M passt hingegen wie angegossen 🤔

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11497933  | PERMALINK

    eloforever

    Registriert seit: 14.12.2017

    Beiträge: 93

    Hallo Leute,

    Würde mich sehr über neues Material von Jeff freuen…mit zwei Ausnahmen. Ich möchte ein Album mit zeitgemäßen Sound. Bitte nicht wieder so ein dumpfer Klangbrei wie bei FOON (die Songs selbst waren ja klasse), und ich kann keine neuen Best-of-Alben mehr sehen. Davon haben wir schon reichlich zu hause stehen. Daher blicke ganz entspannt auf die kommende Zeit. Ich persönlich glaube aber nicht daran, das Jeff noch mal ein neues Album mit neuem Material rausbringen wird…

    zuletzt geändert von eloforever

    --

    #11503535  | PERMALINK

    spratleybhagweed

    Registriert seit: 05.08.2016

    Beiträge: 128

    elo4evermattSo, meine Bestellung aus dem ELO Uk/EU Shop kam heute an. Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass UK M irgendwie 2 Nummern zu groß ist für mich. Also nach deutschen Maßstäben ist das hier locker L, eher XL. Hat von euch jemand Interesse an dem ELO 50th Hoodie? Preislich werden wir uns da sicher einig. Das ELO Birmingham Shirt in M passt hingegen wie angegossen 🤔

    Könnte man evtl. andenken, falls sich für das Textilstück noch keine anderweitige Lösung gefunden hat.

    Da alle jubiläumstechnisch bisher vergebens auf etwas musikalisch Neues warten, hier etwas Altes, daß möglicherweise selbst viele ELO-Enthusiasten nicht kennen (?)

    Grüße

    --

    #11505015  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Bei Interesse einfach hier schreiben. Also es fällt definitiv locker wie eine „L“ aus.
    Ich habe 39,95£ bezahlt. Würde dann denselben Preis in Euro nehmen. Plus Versand (den ich noch herausfinden muss).

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11513091  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    Wembley or Bust: Jeff Lynne’s ELO Gebundene Ausgabe – 14. September 2021

    In his first official book, Jeff Lynne reveals the meticulous planning leading up to the epic Wembley or Bust concert, and shares the stories behind a career-spanning catalogue of songs. In an exclusive new text, Lynne reflects on his formative years growing up and his eventual success with ELO hits such as ‘Mr. Blue Sky’, ‘Evil Woman’ and ‘Livin’ Thing’. From his memories of producing The Beatles’ last single, ‘Free as a Bird’, to his anecdotes from inside one of the greatest supergroups, the Traveling Wilburys, Lynne also discusses his fascinating career outside of ELO. His narration guides the reader through hundreds of exclusive photographs taken specially for the making of this book. From backstage to front of house, Wembley or Bust is Jeff Lynne’s account of a once-in-a-lifetime concert, and its significance within the greater story of his career as one of the most popular recording artists, songwriters and producers of all-time.

    ‘When I wrote and recorded these songs originally, I never would have expected the fantastic audience response all these years later; it’s amazing.’ – Jeff Lynne

    The music of Jeff Lynne is beloved by fans all over the world and has been for three generations. Now, after a hiatus of nearly thirty years, the multi-award-winning songwriter, producer and founder of ELO has made a triumphant return to touring. Since 2014, he has played across Europe and North America, the high point for Lynne being his dramatic homecoming for a crowd of 60,000 fans at Wembley. On 24th June 2017, London’s historic stadium was transformed into one of the greatest rock’n’roll spectacles of all time, as Lynne performed his group’s most extensive set list to date against a dazzling backdrop of pyrotechnics, lasers and a giant ELO spaceship. :good:

    zuletzt geändert von livin-thing68

    --

    #11513177  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Vorfreude. Ich hoffe nur es wird nicht NOCH MAL verschoben.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11521969  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Tja. Ein halbes Jubiläumsjahr ist rum. Da wird wohl nicht mehr so viel kommen.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11522385  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    cycleandaleTja. Ein halbes Jubiläumsjahr ist rum. Da wird wohl nicht mehr so viel kommen.

    Sehe ich genau so.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11546399  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Was mal was gewesen wäre:
    Eine Zusammenstellung von verstreuten Songs, z.B. der ersten Single, Soundtrack-Beiträgen, spezielle Live-Performances….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11547031  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 262

    Presseschau: Nettes Statement von Jack Antonoff über Jeff Lynne im akuellen Rolling Stone 08/21 auf Seite 51.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,811 bis 6,825 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.