Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
cycleandale
wa
Mal eine Ernst gemeinte Frage (ganz ohne Hintergedanken) an die ELO-Fans: was findet Ihr hier im Rolling Stone-Forum, was es im ELO-Forum nicht gibt? Oder mit anderen Worten: warum seid Ihr hier?
Diese Frage hinterlässt mich, so sie denn ernst gemeint ist, etwas ratlos.
Und das mit recht. Die Frage halte ich auch für unsinnig. Könnte man genauss auch im Fußballthread, im Politik Thread usw. stellen. Aber warum???
Auch wenn ich eure Begeisterung nicht immer teilen kann, ich finde trotzdem gut dass Interpreten (noch) solche treuen Fans haben. Macht ruhig weiter. Ich lese hier oft mit und kann das ein oder andere Mal herzhaft schmunzeln ….
Ach ja, „Alone In the Universe“ fand ich auch ganz hübsch. Ansonsten bevorzuge ich die Band von ca. 1972 bis vor „Discovery“.Warum sollte man diese Frage genauso im Fußball/Politik etc. Thread stellen @onkel-tom? Welche User posten denn ausschließlich im Fußball-Thread und nirgends sonst? Darauf zielt die Frage ja im Kern ab. Die Antwort, dass es wohl kein deutsche ELO-Forum gibt, hat ja dann das Sammeln der User hier ausreichend erklärt (wobei mir dann immer noch nicht klar ist, woher sich viele der User ja schon kannten.) Ansonsten darf man sich hier natürlich (!) so viel austauschen, wie man möchte. Der Eifer mit dem hier “ dem Star“ gehuldigt wird, wenn ich von so was lese wie Fake Charts Einstiege in Schweden oder Usbekistan, darf dann aber auch schon mal zum Schmunzeln verleiten. Und Aussagen wie „Ich hab mal ein Album von dieser Band Depeche Mode gehört…“ auch durchaus zum Kopfschütteln in der Frage, wie viel Interesse an Musik bei den Einzelnen hier fernab vom wahren Meister überhaupt vorhanden ist.
Aber ich lese hier auch gerne mit.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDiscovery ist doch geil…Shine/Confusion/Last Train/Midnight Blue….alles Hochkaräter.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Ganz genau!
Und mit „Don’t Bring Me Down“ hat Lynne die Punker Ende der 70er an die Wand gestampft.
--
Going down in KackbratzentownWann habt Ihr einfach mal fertig?
Ja, wir haben es hier mit sehr emotionallen Jeff-Lynne-Fans zu tun.
Als kleiner ELO Part2- und Roy Wood-Fan hatte ich es hier auch nie leicht.
Weil alle Welt Jeff wollen.
Dann gib dem Affen doch sein Zucker.
Laß die Leute doch hier in Ruhe, während sie auf ELO abfeiern.
Ich komme ja auch nicht bei Euch vorbei, kack Euch an die Wand, nur weil Ihr den Holzmichel mögt.
zuletzt geändert von trekker--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.OK, du hast Recht, ich hatte „bierernst“ vergessen. Sorry!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Quatschkopf.
Eine oder zwei ironische Anmerkungen tun es nicht.
Es ist einfach die Masse an „lustigen“ Bemerkungen, die nicht angebracht sind.
Da gibt man sich einer Gruppendynamik einfach hin, die letztendlich nix taugt.
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.trekker
Da gibt man sich einer Gruppendynamik einfach hin, die letztendlich nix taugt.hüben wie drüben.
das ist nunmal hier ein allgemeines Musikforum, ob euch das nun passt oder nicht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Schon klar, ich habe ja hier mehrfach selbst von den ELO-Fanatikern eins auf die Nase bekommen, weil ich so meine Meinungen habe.
Aber man muß doch irgendwie miteinander umgehen können. Das ist doch irgendwo das Mindestmaß.
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.Moin!
Ist das hier das ELO-Forum?
--
Also um mal eins klarzustellen: als ELO Fan war man immer der Einzige
Ich hab tatsächlich niemanden hier vorher persönlich gekannt, aber tatsächlich mittlerweile einige kennengelernt.
Wer Musik liebt, der sollte eigentlich wahre Begeisterung nachvollziehen können (ich sag ja auch nicht, dass ich es süß finde wenn Birgit F. wieder mal verzückt von Michael Stipe berichtet.)
Der Einfluss von Jeff Lynne auf vom RS hoch verehrte Musiker lässt sich nicht abstreiten. Fragt doch mal Jeff Tweedy, Neil Hannon oder Rick Rubin …
Es stimmt auch nicht, dass die meisten Fans keine andere Musik hören. Von elo4evermatt weiss ich, dass er einen sehr breiten Musikgeschmack hat. Das gilt für mich selbst auch. Ich höre jeden Monat Unmengen von Alben, manchmal nur youtube oder streaming, aber ich habe auch eine mittelgroße CD-Sammlung (also jetzt keine 10000, wie manche hier, aber doch 1500, da ich nur das physisch kaufe, was mich überzeugt). Also nix mit Scheuklappen, von Country über Techno bis Oper höre ich mir alles an.
--
> als ELO Fan war man immer der Einzige
Schön gebrüllt, PELO. So wars auch bei mir.
Als niemand diese Musik scheinbar hören wollte, zog ich mir ELO’s I’m Alive und Twilight rein.
Dann hörte ich auf Onkels Tonband noch Livin‘ Thing und Roll over Beethoven und dann wars einfach geschehen. Von dieser tollen Band konnte ich mich nicht mehr loseisen.
zuletzt geändert von trekker--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.Also um mal eins klarzustellen: als ELO Fan war man immer der Einzige
Ich hab tatsächlich niemanden hier vorher persönlich gekannt, aber tatsächlich mittlerweile einige kennengelernt.
Wer Musik liebt, der sollte eigentlich wahre Begeisterung nachvollziehen können (ich sag ja auch nicht, dass ich es süß finde wenn Birgit F. wieder mal verzückt von Michael Stipe berichtet.)
Der Einfluss von Jeff Lynne auf vom RS hoch verehrte Musiker lässt sich nicht abstreiten. Fragt doch mal Jeff Tweedy, Neil Hannon oder Rick Rubin …
Es stimmt auch nicht, dass die meisten Fans keine andere Musik hören. Von elo4evermatt weiss ich, dass er einen sehr breiten Musikgeschmack hat. Das gilt für mich selbst auch. Ich höre jeden Monat Unmengen von Alben, manchmal nur youtube oder streaming, aber ich habe auch eine mittelgroße CD-Sammlung (also jetzt keine 10000, wie manche hier, aber doch 1500, da ich nur das physisch kaufe, was mich überzeugt) und eine eher kleine Vinyl-Sammlung. Also nix mit Scheuklappen, von Country über Techno bis Oper höre ich mir alles an.
--
trekkerAber man muß doch irgendwie miteinander umgehen können. Das ist doch irgendwo das Mindestmaß.
Ich sehe da eigentlich keine Probleme und ich lese hier auch nichts was besonders fies wäre oder unter die Gürtellinie zielt. Aber wenn hier anderen Usern, die nicht dem harten Kern angehören, nahe gelegt wird, man möge sich doch hier fern halten, dann darf man sich nicht wundern, wenn weitere Reaktionen kommen. Und dann noch mit dem moralisieren Zeigefinger Sätze einwinken, die mit Worten beginnen wie ich komme ja auch nicht zu euch oder ich schreibe im XYZ-Thread ja auch nicht dieses und jenes usw.
Ich wiederhole mich: Leute, take it easy, man kann auch einfach mal bei anderen Beiträgen (wenn sie einen auch mal ärgern) locker durch die linke Gesässtasche atmen und weiterblättern.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Bis auf die AfD Sache war doch alles easy hier…ist doch wirklich netter hier mit Gegenwind.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Bis auf die AfD Sache war doch alles easy hier…ist doch wirklich netter hier mit Gegenwind.
--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.