Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Aber das die Stimme von Jeff Fantastisch sein soll ist doch nun wirklich albern“, „übertrieben“ und „nicht objektiv“ .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungNein, ist es nicht. Das ist doch auch Geschmackssache, welche Stimme einem in welchem Maße gefällt.
Alles ist im Grunde subjektiv. Es gibt Männer, die sind mit Frauen verheiratet, mit denen würde ich noch nicht mal gerne eine Minute im Aufzug festhängen.
Wer konstatierte noch mal, die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt? Das war einer der big names bei den Philosophen.
Und das ist mit dem kategorischen Imperativ, einer der wichtigsten Sätze der Philosophie.Die Zuschreibung von Wertigkeit, Bedeutung, Sinn ist immer etwas, das erzeugt wird, meist natürlich schon kulturell tradiert.
zuletzt geändert von mozza
So ist die Wertschätzung von Dylan und den Rolling Stones hier weniger infrage gestellt als die von Jeff Lynne oder Smokie.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollcycleandale
wa
Mal eine Ernst gemeinte Frage (ganz ohne Hintergedanken) an die ELO-Fans: was findet Ihr hier im Rolling Stone-Forum, was es im ELO-Forum nicht gibt? Oder mit anderen Worten: warum seid Ihr hier?
Diese Frage hinterlässt mich, so sie denn ernst gemeint ist, etwas ratlos. Warum sollte es im Musikforum des RS denn keinen ELO-Thread geben? Sind nur Beatles, Stones und Dylan genehm, oder welchen Hintergrund hat Deine Frage. Von Speedturtle gab es ja nun schon eine Antwort hinsichtlich anderer Foren. Störst Du Dich daran dass im Moment der ELO-Thread immer recht weit oben ist? Es gibt nun mal einige Bands/Künstler hier die aufgrund ihrer Beliebtheit psäsenter sind, sei es ELO, seien es die Stones oder Dylan, auch Morrissey ist immer wieder Dauerthema. Nur um mal Beispiele zu nennen. Und gerade wenn ein neues Album erscheint ist die Resonanz noch größer, denk mal an den Stones-Thread als Blue and lonesome erschien. Oder störst Du Dich an der Begeisterungsfähigkeit hier im Thread? Warum sollen wir hier nicht zum großen Teil mal steil gehen wenn uns das Album so positiv antoucht. Und lass Dir gesagt sein, wären AITU oder FOON von der Band Laced with Disappointment oder wem auch immer erschienen, ich hätte auch flockig ***** rausgehauen. Und wie auch PELO schon schrieb, man muss ja nicht in jedem anderen Thread seinen Senf zu geben, ich für meinen Teil würde nicht auf die Idee kommen z.B. in den Jazz-Threads rumzuhängen. Ich lese hier und da mit, schreib hier und da was. So what? Wie gesagt, niemand zwingt Dich hier reinzugucken wenns Dir hier nicht gefällt. Und jetzt frage ich mich, warum ich eigentlich auf so eine Frage überhaupt antworte….
Und dann auch noch so ausführlich.
--
speed-turtle
pheebee
<viele stören sich hier offenbar an etwas, was im Grunde in einem Musikforum völlig normal ist: gegensätzliche Meinungen, unterschiedliche Wahrnehmungen und Eindrücke von Musik und Musikern und die Äußerung dessen in Threadbeiträgen.
Falsch. Viele stören sich daran, für ihre Meinung Zensuren wie „albern“, „übertrieben“ oder „nicht objektiv“ verpasst zu bekommen. Der Austausch gegensätzlicher Wahrnehmungen und Eindrücke setzt nun mal auch ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt voraus. Auch das sollte in einem Musikforum völlig normal sein.
Da fühle ich mich nicht angesprochen. Und wenn solche Worte fallen, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Würde ich mich immer daran stören, wenn jemand hier in irgendeinem Thread meine Meinung albern oder kindisch findet, dann hätte ich wohl nichts besseres zu tun.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Mal was Lustiges: Wikipedia listet Chart-Entries für FOON, die es meines Wissens nach noch gar nicht gibt.
So hat FOON z.B. angeblich in Schweden, Norwegen und den Niederlanden die Chartspitze erklommen.
Ich glaube tatsächlich, dass das Album sich ziemlich gut verkauft, auch ausserhalb von UK. So habe ich bei amazon.com den Eindruck, dass die Belegschaft die Nachfrage unterschätzt hat. Da scheinen öfter mal die Kopien der „De Luxe“-Ausgabe ausgegangen zu sein.
Aber die veröffentlichten Platzierungen bei Wiki sind mir schleierhaft.
--
speed-turtle
pipe-bowl
pelo_ponnesHier ist der Jeff/ELO-Thread für alle User, die ELO mögen.
Das ist nicht ganz richtig. Hier ist der Jeff/ELO-Thread für alle User.
… sofern sie denn auch was zur Sache beizutragen haben statt sich nur mehr oder weniger hämisch über die „unsachliche“ Begeisterung der Fans zu mokieren – also andere User zu bewerten statt das Album.
Warum sollte das aber jemand wollen, der Jeff/ELO sowieso nicht mag?Das kam aber nicht nur von einer Seite ich zitiere mal von einigen Seiten vorher:
spratleybhagweed
dengel
spratleybhagweed
pink-nice3Also die NEUE auf ähnlichem Niveau wie der Vorgänger?….****-****1/2?
Auf jeden Fall um Längen ( um nicht gleich wieder Lichtjahre herbei zu zitieren) besser, als es die Kritik in ROCKS suggeriert. 5/10? Wofür wird der Rezensent da bezahlt?
Um objektiv und sachlich zu bewerten!!!!!
Ich lach‘ mich kaputt! Der hat ganz offensichtlich nur nach dem eigenen Geschmack geurteilt bzw. das Album gar nicht wirklich angehört. Das muss eine echte Pfeife sein.
… ohne Worte.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16.
zuletzt geändert von pink-nice3--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233So, auch nach vier Durchgängen muss ich sagen, dass mir die Alben zuvor, nicht nur Alone In The Universe, sondern auch Zoom und das viel gescholtene Balance Of Power (Ohrwürmer galore!) alle besser, teils deutlich besser gefallen.
Von Lynne erwarte ich in erster Linie memorable Melodien, Hooks, Refrains. Diese kann ich bisher auf dem neuen Album nicht in dem Maße finden, wie es früher der Fall war.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpheebee
Da fühle ich mich nicht angesprochen. Und wenn solche Worte fallen, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Würde ich mich immer daran stören, wenn jemand hier in irgendeinem Thread meine Meinung albern oder kindisch findet, dann hätte ich wohl nichts besseres zu tun.
Das beschreibt genau das Problem: Du machst DICH zum alleinigen Maßstab und diskreditierst mit dem letzten Halbsatz gleichzeitig alle, denen es möglicherweise anders geht. Ob das nun in so harmloser Form passiert oder über wirklich komplett inakzeptable Vergleiche wie kürzlich „AfD-like“ spielt keine Rolle. Es ist dieselbe Haltung.
Und ja, @kinkster , das gilt selbstverständlich in alle Richtungen.
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)Quark….AFD-like kam gar nicht von ihm!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Hat doch auch niemand behauptet!?
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)pink-nice3Quark….AFD-like kam gar nicht von ihm!
Das war ein Verweis auf dengel.
--
l'enfer c'est les autres...pink-nice3Aber das die Stimme von Jeff Fantastisch sein soll ist doch nun wirklich albern“, „übertrieben“ und „nicht objektiv“ .
mozzaNein, ist es nicht. Das ist doch auch Geschmackssache, welche Stimme einem in welchem Maße gefällt.
Alles ist im Grunde subjektiv. Es gibt Männer, die sind mit Frauen verheiratet, mit denen würde ich noch nicht mal gerne eine Minute im Aufzug festhängen.
Wer konstatierte noch mal, die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt? Das war einer der big names bei den Philosophen.
Und das ist mit dem kategorischen Imperativ, einer der wichtigsten Sätze der Philosophie.
Die Zuschreibung von Wertigkeit, Bedeutung, Sinn ist immer etwas, das erzeugt wird, meist natürlich schon kulturell tradiert.
So ist die Wertschätzung von Dylan und den Rolling Stones hier weniger infrage gestellt als die von Jeff Lynne oder Smokie.Dann kann man auch behaupten das Dieter Bohlen der beste Sänger/ Komponist ist….dann brauch man ja gar nicht mehr diskutieren .
Jeff als fantastischer Sänger ist abstrus.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233@pink-nice3
Gut, das Attribut fantastisch mag es nicht treffen, aber es ist tatsächlich so, dass Jeff dem Gesang sehr viele Nuancen schenkt (hat ja auch Pelo schon angemerkt); es erstaunt mich wirklich immer wieder welche Feinheiten er aus seinem ansonsten „nordenglischen Singsang“ heraus kitzelt.--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.