Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,181 bis 6,195 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Ach gottchen….jetzt soll auch noch die Stimme fantastisch sein.
    Und auf Amazon ist eh vieles getürkt….also besser nicht als Referenz nehmen.
    Wenn es nicht so dolle klingt wird man es wohl noch sagen dürfen!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10919747  | PERMALINK

flashback

Die Stimme ist fantastisch!

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #10919749  | PERMALINK

livin-thing68

pink-nice3Ach gottchen….jetzt soll auch noch die Stimme fantastisch sein. Und auf Amazon ist eh vieles getürkt….also besser nicht als Referenz nehmen. Wenn es nicht so dolle klingt wird man es wohl noch sagen dürfen!

Ich darf aber wohl noch denjenigen Glauben schenken die das Album gehört haben und dann für gut befinden. Und der Mensch der die Rezension geschrieben hat existiert auf diesem Planeten, und ist garantiert niemand von Amazon.

--

#10919753  | PERMALINK

pink-nice3

livin-thing68

pink-nice3Ach gottchen….jetzt soll auch noch die Stimme fantastisch sein. Und auf Amazon ist eh vieles getürkt….also besser nicht als Referenz nehmen. Wenn es nicht so dolle klingt wird man es wohl noch sagen dürfen!

Ich darf aber wohl noch denjenigen Glauben schenken die das Album gehört haben und dann für gut befinden. Und der Mensch der die Rezension geschrieben hat existiert auf diesem Planeten, und ist garantiert niemand von Amazon.

Das sind bestimmt Leutchen die es sich lang genug schöngehört haben…oder gekaufte Rezis…muss natürlich nicht.
    Aber fantastisch ist an der Stimme nun wirklich nichts….aber sie passt ganz gut ….und schlecht find ich sie nicht.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10919755  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

„Timr Of Your Life“ kommt bei Konzerten mit Sicherheit sehr sehr gut. Gegen Ende oder als Rausschmeißer.

3. Durchgang heute Abend.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10919757  | PERMALINK

skyclad04

Also ich finde das Album sehr gut…kann aber natürlich Kritik nachvollziehen, sei es nun der Klang, der drumsound oder aber auch die Laufzeit des Albums…Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn nun auch noch Jeffs Stimme kritisiert wird…Er singt genau so gut, wie vor 40 Jahren…

--

#10919759  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ja, seine Stimme hat er klasse gehalten. Gesanglich gibt es für mein Empfinden nichts auszusetzen. Das geht schon sehr gut ins Ohr.

--

#10919761  | PERMALINK

pink-nice3

skyclad04Also ich finde das Album sehr gut…kann aber natürlich Kritik nachvollziehen, sei es nun der Klang, der drumsound oder aber auch die Laufzeit des Albums…Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn nun auch noch Jeffs Stimme kritisiert wird…Er singt genau so gut, wie vor 40 Jahren…

Nur das Übertreiben (FANTASTISCH!!!!!!!) wird kritisiert.

--

#10919763  | PERMALINK

elo4evermatt

Also AITU und FOON sind bei mir etwa gleich auf mit leichten Vorteilen bei letzterem.

Ich kann mich nur wiederholen: was für ein unglaublicher Song ist LOSING YOU?!
    Man möge mir nur einen Musiker nennen, der heutzutage noch Songs dieser Klasse schreibt? Irgendwo las ich, es klänge wie der Bruder von FREE AS A BIRD, nur in gut.

Ich habe nach drölfzig Hördurchgängen noch dieselben Favoriten wie anfangs. Besagtes LOSING YOU, HELP YOURSELF, DOWN CAME THE RAIN und SONGBIRD (das ich als Bruder von Cocker‘s NIGHT CALLS ansehe).

Auch bleibe ich dabei, dass der Sound einfach nur unangenehm ist, verglichen mit anderen Produktionen der heutigen Zeit. Man mag das einen warmen Retro-Sound nennen. Wobei retro ja einzig heißt, dass es an etwas erinnern soll. An was, würde mir aber nicht einfallen, da Jeffs frühere Produktionen (Prä 1990) alle mehr Dynamik hatten und nicht so muffig mittenlastig waren wir FOON.
    Aber ich habe mich mit dem Sound arrangiert und ich habe ihn wohl auch akzeptiert. Stelle mir allerdings schon die Frage, wie gut das alles sein könnte, wenn er da mal ein anderes paar Ohren dran liesse (Rubin, O‘Brien, Fields et al).

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10919767  | PERMALINK

elo4evermatt

P.S. Wer mal hören möchte, wie WHEN I WAS A BOY in der Version eines derzeit recht angesagten Produzenten (Jimmy Eat World, Jonas Brothers) klingt, der kann bei SoundCloud mal nach „When I was a boy -Strawberrius Version“ suchen.
    McCartney arbeitet auch mit Produzenten zusammen, klingt aber IMMER nach McCartney. Ebenso würde Jeff immer nach Jeff klingen.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10919827  | PERMALINK

summersurfer

Zum Thema Klang finde ich es seltsam, dass dieser bei Alone In The Universe

IMHO eben deutlich besser ist, als bei der neuen Scheibe. Hier finde ich den Klang

ähnlich (FÜR MICH!) schlecht wie bei Long Wave.

Jeff’s Stimme überragend oder fantastisch zu nennen finde ich auch übertrieben…

Für singt er EINZIGARTIG und sie passt zu seinen Stücken. Insbesondere als

Kelly noch mit an Bord war, war die stimmliche Harmonie perfekt. Aber es gibt

sicher deutlich besser Gesangsakrobaten als die beiden.

Das Album läuft jetzt in Dauerschleife im Auto und ich gewöhne mich….

Aber vieles ist eben so…. wie… schonmal gehört.

Ich habs gestern Abend nochmal mit BOP probiert. Ehrlicherweise muss ich

sagen, dass irgendwie (bei mir) nur Is It Alright einen kick verpasst.

Ahhhhber: Es bleibt meckern auf hohem Niveau ;-))

CU

Andreas

--

#10919843  | PERMALINK

spratleybhagweed

Jeff Lynne’s Gesangsstimme gehört für mich zu den absolut besten des Rock’n’Roll. Selbst Paul McCartney hat das in der Doku Mr. Blue Sky konzediert: „That voice!“

Jeff’s Stimme/Stimmlage ist fabelhaft!

--

#10919849  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Und wenn man genau hinhört merkt man,  mit viel Akribie Jeff an den Gesang geht.

--

l'enfer c'est les autres...
    #10919859  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich denke auch, dass Lynnes Gesang häufig unterschätzt wird, einfach zu singen sind diese zahlreichen Ohrwürmer jedenfalls nicht, auch wenn das bei ihm auf der Bühne immer so mühelos wirkt.

--

#10919865  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

livin-thing68Das ist hier zwar nicht der Sterne Thread, aber ich gebe trotzdem mal meine Bewertung ab.

Dann will ich auch mal.

From out of nowhere ***
    Help yourself ***
    All my love **
    Down came the rain ***
    Losing you ***
    One more time ***
    Sci-fi woman ***
    Goin’ out on me ***1/2
    Time of our life *1/2
    Songbird ***1/2

Gesamtwertung: knappe ***

Okayes Album. Nicht mehr, nicht weniger. Basis: Zwei Hördurchgänge bei Spotify. Mehr wird es auch nicht werden, da die Mühen, mir das Album schöner zu hören, vergeblich wären.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,181 bis 6,195 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.