Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10919763  | PERMALINK

elo4evermatt

Also AITU und FOON sind bei mir etwa gleich auf mit leichten Vorteilen bei letzterem.

Ich kann mich nur wiederholen: was für ein unglaublicher Song ist LOSING YOU?!
Man möge mir nur einen Musiker nennen, der heutzutage noch Songs dieser Klasse schreibt? Irgendwo las ich, es klänge wie der Bruder von FREE AS A BIRD, nur in gut.

Ich habe nach drölfzig Hördurchgängen noch dieselben Favoriten wie anfangs. Besagtes LOSING YOU, HELP YOURSELF, DOWN CAME THE RAIN und SONGBIRD (das ich als Bruder von Cocker‘s NIGHT CALLS ansehe).

Auch bleibe ich dabei, dass der Sound einfach nur unangenehm ist, verglichen mit anderen Produktionen der heutigen Zeit. Man mag das einen warmen Retro-Sound nennen. Wobei retro ja einzig heißt, dass es an etwas erinnern soll. An was, würde mir aber nicht einfallen, da Jeffs frühere Produktionen (Prä 1990) alle mehr Dynamik hatten und nicht so muffig mittenlastig waren wir FOON.
Aber ich habe mich mit dem Sound arrangiert und ich habe ihn wohl auch akzeptiert. Stelle mir allerdings schon die Frage, wie gut das alles sein könnte, wenn er da mal ein anderes paar Ohren dran liesse (Rubin, O‘Brien, Fields et al).

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)