Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,136 bis 6,150 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

cycleandale

onkel-tomIst doch okay. Habe da gar nichts dagegen auch wenn ich es selber nicht nachvollziehen kann, wie man (fast) jeden Ton seines Lieblingsmusikers/seiner Lieblingsband „abfeiern“ kann.

Tja nun. Können wir ja nichts für, es ist eben so.
    Für mich Album des Jahres. Alle Songs *****, nur Goin‘ out on me und Losing you****

Wirklich?….si fi woman ist doch nun wirklich nur ***.
    Das ist dermaßen langweilig arrangiert.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10919409  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

pink-nice3Eure ***** sind bei mir ****…das letzte Album ***1/2 Hmmmm….soll ich da noch bestellen?

Ja. Wenn AITU ***1/2 hat machst Du nichts verkehrt. Die Wertung müsste FOON auch locker erreichen.

--

l'enfer c'est les autres...
    #10919411  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

pink-nice3

cycleandale

onkel-tomIst doch okay. Habe da gar nichts dagegen auch wenn ich es selber nicht nachvollziehen kann, wie man (fast) jeden Ton seines Lieblingsmusikers/seiner Lieblingsband „abfeiern“ kann.

Tja nun. Können wir ja nichts für, es ist eben so. Für mich Album des Jahres. Alle Songs *****, nur Goin‘ out on me und Losing you****

Wirklich?….si fi woman ist doch nun wirklich nur ***. Das ist dermaßen langweilig arrangiert.

Ich liebe die Streicher bei Sci-Fi Woman. Auch wenn sie lediglich synthetisch sind….

--

#10919415  | PERMALINK

pink-nice3

@all
    Ihr seit wirklich ganz lustig
    ….und viel Spaß mit der Neuen.
    ….ich leg erst einmal die wirklich hervorragende FtM auf.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10919417  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Sci-Fi Woman ist ein cooles Stück. Bluesig erdig im Refrain und gleichzeitig mit so leicht extraterrestrialen Gimmicks.

Das ist unser Jeff. Der muß immer solch kleiner Spinner- und Spielerein in die Songs mit hinein einfließen lassen.

Und ich liebe das :)

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #10919419  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

pink-nice3@all Ihr seit wirklich ganz lustig ….und viel Spaß mit der Neuen. ….ich leg erst einmal die wirklich hervorragende FtM auf.

Sind wir. Haben wir. Eine ausgezeichnete Wahl!   B-)

--

#10919421  | PERMALINK

pink-nice3

trekkerSci-Fi Woman ist ein cooles Stück. Bluesig erdig im Refrain und gleichzeitig mit so leicht extraterrestrialen Gimmicks.
    Das ist unser Jeff. Der muß immer solch kleiner Spinner- und Spielerein in die Songs mit hinein einfließen lassen.
    Und ich liebe das :)

Also würdest du das wirklich Meisterwerk nennen ?

--

#10919427  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

pink-nice3
    Also würdest du das wirklich Meisterwerk nennen ?

Soweit würde ich nicht gehen, aber saumäßig raffiniert ist es.

Von einem Mann seines Alters erwarte ich auch ganz ehrlich keine Meisterwerke mehr.

Aber ZOOM war nochmal eines anno 2001.

Da hatte er ja auch noch den Tausendsassa Marc Mann im Gepäck und die bildhübsche Rosie Vela im Arm.

(vor deren Liaison soll Jeff ja suizidgefährdet gewesen sein)

zuletzt geändert von trekker

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #10919455  | PERMALINK

pink-nice3

Was bietet die Deluxe-Version?

--

#10919467  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

pink-nice3Was bietet die Deluxe-Version?

Musikalisch nix. Also, keine Boni oder so.

--

#10919577  | PERMALINK

pelo_ponnes

pink-nice3

cycleandale

Tja nun. Können wir ja nichts für, es ist eben so. Für mich Album des Jahres. Alle Songs *****, nur Goin‘ out on me und Losing you****

Wirklich?….si fi woman ist doch nun wirklich nur ***. Das ist dermaßen langweilig arrangiert.

Am Anfang dachte ich auch, Jeff auf Autopilot, doch dann hört man nochmal hin und plötzlich hört man diese ganzen seltsamen Besonderheiten, der eigenartige Synthsound, die Streicher, das Theremin, die starken Gitarren. Wie es Trekker schön ausdrückt, ein sehr cooler Track, weil er so bluesig‐erdig wirkt und dann aber mit ein paar Elementen kombiniert wird, die irgendwie  weird klingen.

Was die fehlenden Bonustracks betrifft: Vielleicht legt sich Jeff ja was zurück für 50 Jahre ELO Anthology oder dergleichen?

zuletzt geändert von pelo_ponnes

--

#10919581  | PERMALINK

summersurfer

Oh mein Gott, steinigt mich…..

Ich finde das neue Album so schwach, dass ich keine Sterne vergeben

möchte. Nach Balance Of Power (letzter Platz) ist es für mich das 2. schwächste Album

des Magiers. Das Einzige, was mich kickt, ist das Inlay Design des Albums (Stichwort:

Todesstern). Meine Erwartungen nach Alone In The Universe waren vielleicht zu hoch….

Alles schonmal gehört außer: All My Love, Time Of Our Life (nette Selbstbeweihräucherung)…

One More Time = Piano zum Niederknien: NO!

Bart Simpson würde sagen: Laaaaangweilig!

Ich bin enttäuscht. Billige Hülle und nicht mal die Titel werden

im Player angezeigt. Toll!

Ich muss mich erstmal von dem Schock erholen…..

CU

Andreas

--

#10919583  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ich finde das generell bei diesem Album, wie auch schon bei Alone in the Universe – man hört mit jedem Durchgang mehr Nuancen, und alle haben ihren Sinn!

Ich sehe diese beiden Alben eh nicht als irgendeinen Nachklapp. Ich höre zwei 5* Alben. Egal was von 1974-1983 als Hochzeit gepriesen wird. Das waren 5*er, und das hier sind es eben auch.

--

#10919585  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

@summersurfer
    1. Nochmal hören. Und dann nochmal. Etc.
    2. Bart Simpson als Kommentator anführen, eieiei….

Ach ja.
    Und auch Balance of power nochmal nachhören bitte.

:bye:

--

#10919589  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cycleandale Und auch Balance of power nochmal nachhören bitte.

Can it really be so serious?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,136 bis 6,150 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.