Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,206 bis 5,220 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

mike-lynne

Ja, auch von  mir die besten Wünsche zum 70sten.

Jeff s Musik begleitet mich seit Mitte der 70er und ich freue mich – nach Oberhausen 2016 – auf Mannheim im Herbst 2018.

Endlich, nach all den Jahren erfährt er die Anerkennung, die er sich redlich verdient hat.

Thank you for the music over all these years!!! :yahoo:

Schaut Euch am Neujahrsmorgen auf 3 Sat das geniale Konzert Wembley or Bust an. Lohnt sich!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10364153  | PERMALINK

henne2

Ich kannte dieses Konzert, Wembley Or Bust, noch nicht; und, was soll ich sagen – hat mich komplett umgehauen!  :heart:

--

#10364835  | PERMALINK

pelo_ponnes

Eldorado Buch jetzt als Print-Version! :yahoo:  

Frohes Neues! Es gab ja hier einige Interessenten für eine gedruckte Version von „Eldorado“, dem Buch über Jeff Lynne. Ihr könnt eine gedruckte Version ab heute zunächst exklusiv über die Face-The-Music-Germany-Homepage bestellen. Schaut einfach mal bei http://www.elo-fanclub.de vorbei und klickt auf das Buch-Cover.

--

#10364909  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

henne2Ich kannte dieses Konzert, Wembley Or Bust, noch nicht; und, was soll ich sagen – hat mich komplett umgehauen!

:yahoo:    Klar – so geht es allen!

--

l'enfer c'est les autres...
    #10364911  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

pelo_ponnesEldorado Buch jetzt als Print-Version! Frohes Neues! Es gab ja hier einige Interessenten für eine gedruckte Version von „Eldorado“, dem Buch über Jeff Lynne. Ihr könnt eine gedruckte Version ab heute zunächst exklusiv über die Face-The-Music-Germany-Homepage bestellen. Schaut einfach mal bei http://www.elo-fanclub.de vorbei und klickt auf das Buch-Cover.

Hey, Glückwunsch PELO, da werde ich heute Abend mal vorbei schauen!

--

#10366347  | PERMALINK

voenigs

Hallo!

Habe mir vor ein paar Tagen das „Wembley-Or-Bust-Konzert“ über die 3Sat-Mediathek angeschaut. An dieser Stelle vielen Dank an den Infogeber!  :good:

Ein beinahe perfektes Konzert! Stimmlich seitens Jeff Lynne ok, hatte aber schon bessere Performances, wie z.B. (2016?) in Glastonbury(?). Da fand ich, hatten die Tempi der Songs aber beinahe schon Einschlafpotential. Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=hYA1d3fLnhs

Das erste Lied ist noch ok, soweit ich mich erinnere. Aber dann wirds ziemlich laaangsaaam…

Zum Glück hat Lynne, tempimäßig, bei dem Or-Bust-Konzert einiges zugelegt!

Chorus und Backround Vocals beim Or-Bust-Konzert fand ich recht gelungen. Ein bisschen fand ich schade, dass er bei zwei oder drei Songs kurze Songpassagen dem Backround-Sänger überlassen hat. Sologesangstechnisch fand ich ihn nicht wirklich überzeugend.

Sehr gefreut hat mich, dass Lynne wieder ein paar Songs der Xanadu-Platte gebracht hat. Wobei mich wiederum wundert, dass er seit einiger Zeit ausgerechnet den Song Xanadu wieder in sein Live-Reportoire aufgenommen hat, wo er sich doch in der Vergangenheit in mehreren Interviews nicht wirklich positiv über diesen Song geäußert hat – ja, ihn sogar mal konkret als „Fehler“ bezeichnete.

Was Lynne’s Performance als Frontmann und Sänger betrifft, fände ich es nicht schlecht, wenn er mal „körpersprachlich“ mehr aus sich herausgehen würde. Ok, eine Rampensau ist und war Lynne noch nie, und sein zurückhaltendes, fast schüchternes Wesen mag privat sicherlich sympathisch sein, aber auf der Bühne könnte er meinetwegen ruhig mal ein bisschen mehr den Rocker raushängen lassen!  B-)

Trotz alledem, für mich persönlich unterm Strich ein tolles Konzert!  :yes:

zuletzt geändert von voenigs

--

Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Musik, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Frei nach "Nietzsche")
    #10366607  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

War Xanadu nicht zum allerersten mal live?

--

#10366699  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

cycleandale

henne2Ich kannte dieses Konzert, Wembley Or Bust, noch nicht; und, was soll ich sagen – hat mich komplett umgehauen!

Klar – so geht es allen!

Nee. Ich hatte neulich schon ein Ticket für die SAP-Arena im Warenkorb, aber dann sah ich, dass das Wembley Konzert im TV kommt, habe das aufgenommen und geschaut (zumindest die ersten 30 Minuten) um dann festzustellen, dass ELO doch nicht so mein Ding ist. Respekt für Jeff Lynne als Songwriter und Produzent, aber diese Art von Liveshow kickt mich nicht ausreichend um an die 100 Euro für ein Ticket zu zahlen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10366709  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ok – aber immerhin hast Du das rechtzeitig bemerkt. Das wäre ja wirklich ärgerlich gewesen.

Hast Du irgendwelche Alben? (Bin gerade zu faul um den Sterne-Thread zu durchforsten.)

--

#10366769  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Out of the blue und Discovery. Und ich kenne natürlich auch einige der Hits davor und danach.

--

#10366773  | PERMALINK

voenigs

Hier zwei Konzertmitschnitte:

Sheffield Arena, am 21.06.2017:

Glasgow, am 28.06.2017:

Bühnenbild und Outfits scheinen nahezu identisch. Könnte daran liegen, dass die beiden Konzerte in räumlicher wie auch zeitlicher Nähe zueinander stattgefunden haben.

--

Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Musik, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Frei nach "Nietzsche")
    #10366789  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

@voenigs

Danke, war mir gar nicht so bewusst. Ich hatte ja nur die 2016er Konzerte besucht (London und Oberhausen), und war das ja kein Thema. Wenn er jetzt noch Hold on tight hervor holt….

@j-w

Ich vermute mal, es besteht keine so große Lust auf weitere Alben?

--

#10366793  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Der einzige Song der auf Wembley or bust für mich befremdlich wirkt ist übrigens Twilight, der kommt so merkwürdig gebremst daher.

--

#10366895  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

cycleandale @j-w Ich vermute mal, es besteht keine so große Lust auf weitere Alben?

Pfff, die habe ich beide vor knapp 35 Jahren gekauft und es bestand bislang wirklich kein größeres Bedürfnis nach mehr, aber ich bin durchaus offen für Empfehlungen. Ich mag übrigens Discovery lieber als Out of the blue und weiß, dass die Fans das eher anders sehen. Wüsste ich, dass sie „The Diary Of Horace Wimp“ spielen, würde ich die 100 Euro sofort zahlen… ;-)

--

#10367043  | PERMALINK

voenigs

cycleandaleDer einzige Song der auf Wembley or bust für mich befremdlich wirkt ist übrigens Twilight, der kommt so merkwürdig gebremst daher.

Hm, hab‘ da gerade nochmal kurz reingehört, aber wirklich Auffälliges konnte ich nicht entdecken/erhören. Ok, die langsame Intro-Roboterstimme steht ein bisschen in Kontrast zum Rest des Songs, sonst wüsste ich nicht.

Lynne hat aber auch mit seinen perfekten Studioaufnahmen die Latte extrem hoch gehängt. Da sind wir wohl alle ein bisschen verwöhnt ;)

Ich besitze von Lynne/ELO keine einzige Live-Aufnahme, sondern lediglich seine regulären Studioalben, und bis auf die letzten beiden, „Long Wave“ und  „Alone In The Universe“, auch alle als physische CDs. Compilations und den ganzen Kram, habe und will ich auch nicht. Auch nicht seine Neueinspielung von vor ein paar Jahren.

Ich finde alle seine Platten (CDs) bis zur „Zoom“ einfach nur genial, auch die „Balance Of Power“, „Secret Messages“, und eben auch die 5 Songs von Lynne, von der „Xanadu“, die glaube ich nicht bei allen ELO-Fans gleichermaßen gut ankommen.

Lediglich mit den beiden letzten Alben, „Long Wave“ u. „Alone In The Universe“ tue ich mich nach wie vor etwas schwer.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,206 bis 5,220 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.