Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,161 bis 5,175 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

YEAH!!! Reihe 3!!! :yahoo:

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10323075  | PERMALINK

electric_dreamer

Berlin, Reihe 6  :good:

--

#10323705  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Glückwunsch!

Und Wembley or bust jetzt schon in Dauerrotation… Unglaublich gut!
    Ich muss nur irgendwann zum Blu-ray gucken kommen.

--

#10323819  | PERMALINK

pinkfloyd

Ich finde da einiges überhaupt nicht gut:

Bluray: Kein 5.1 Ton, teilweise Interviews zwischen den Liedern und viel zu viele Nahaufnahmen von mitgröhlenden  Oldies

CDs: wie kann man bloß auf die Idee kommen zwischen den Liedern auszublenden – für mich kommt da null Konzertatmosphäre auf.

So wird aus einem tollen Konzert eine ärgerliche Veröffentlichung.

Schade, verschenkt :negative:

zuletzt geändert von pinkfloyd

--

#10324915  | PERMALINK

pelo_ponnes

pinkfloydIch finde da einiges überhaupt nicht gut: Bluray: Kein 5.1 Ton, teilweise Interviews zwischen den Liedern und viel zu viele Nahaufnahmen von mitgröhlenden Oldies CDs: wie kann man bloß auf die Idee kommen zwischen den Liedern auszublenden – für mich kommt da null Konzertatmosphäre auf. So wird aus einem tollen Konzert eine ärgerliche Veröffentlichung. Schade, verschenkt

Die CDs sind absolut nach meinem Geschmack, klingen prima und klar. Die DVD soll ja nach Jeff Lynne eher ein Film, eine Art Doku des Ereignisses, statt ein bloßer Konzertmitschnit sein. Ich mag die grundsätzliche Idee mit den Interviewschnipseln. Das alle bei fehlendem 5.1 durchdrehen, kann ich nicht nachvollziehen, sehe das als eine Option aber nicht als Muss an. Wer Jeff Lynne kennt: der würde das alles selbst  „richtig“ machen wollen und damit bestimmt Ewigkeiten verbringen (dann lieber ein neues Album, und Zoom-DVD hören). Was ich ähnlich sehe, sind die vielen Nahaufnahmen von Fans. Die wahre Magie der Konzerte entstand auch durch das Zusammenspiel von Musik und diesen unglaublichen visuellen Effekten. Davon hätte ich mehr sehen wollen, und hier findet man bei youtube deutlich interessanteres Material. Standin In The Rain wird komplett verschenkt, die visuals waren dort der Oberhammer und führen in die Atmosphäre des Konzerts hinein. Das fehlt mir hier.

--

#10325271  | PERMALINK

electric_dreamer

Also die Show ist ja gigantisch und auch der Sound ist OK. Aber heutzutage eine Disc ohne Mehrkanalton zu veröffentlichen, ist schon sehr seltsam. Die CD‘s klingen sehr gut – aber eine Liveatmosphäre kommt bei den Ausblendungen wahrlich nicht auf   :negative:

--

#10325345  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Bei der CD stört mich das Ausblenden überhaupt nicht. Das mag allerdings auch daran liegen dass ich nicht so der unbedingte Live-Alben-Freund bin (es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. hier, oder Sam Cooke, Talking Heads, Achim Reichel u.e.m.). Mich interessieren die Songs an sich, und die so geil umgesetzt! Und die Setlist ist zum Niederknien, wobei ich natürlich noch 10538 weitere Songvorschläge gehabt hätte.

Zur Blu-ray muss ich erst mal kommen, da sage ich dann was zu. Mangels entsprechender Anlage ist mir der 5.1. Sound allerdings egal.

--

#10326273  | PERMALINK

elo4evermatt

Dieses 5.1 Geschwafel geht mir allmählich gehörig auf den Keks. Wo sind denn eure Ohren Nummer 3, 4, und 5?
    Faseln was von einem Konzerterlebnis, blenden aber völlig aus, dass auch im Konzert der Sound nur von vorne kommt (bis auf die Echos des brechenden Sounds von hinten, aber das kann keiner wirklich gern wollen).
    Die Krönung aber: deswegen bei Amazon oder sonstwo 2-3 Sterne abzuziehen. Ich glaube es hackt! Setzt euch die Kopfhörer auf, macht den Raum dunkel und schaut das Konzert. Mehr „Konzertfeeling“ kriegt ihr nicht mit eurem läppischem 5.1.
    Ewige Nörgler. Musik wird in Stereo genossen. Es sei denn ihr seid auf einem Ohr taub.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10326293  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

elo4evermattWo sind denn eure Ohren Nummer 3, 4, und 5? Musik wird in Stereo genossen.

Full ACK.

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #10326401  | PERMALINK

electric_dreamer

:negative:   :negative:   :negative:

--

#10326403  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

trekker

elo4evermattWo sind denn eure Ohren Nummer 3, 4, und 5? Musik wird in Stereo genossen.

Full ACK.

?
    Was bedeutet das?

--

#10326441  | PERMALINK

elo4evermatt

cycleandale

trekker

Full ACK.

? Was bedeutet das?

ACK = acknowledged:
    Sagt der Ami gemeinhin, wenn er etwas bedingungslos zustimmt.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10326629  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ah. Ok. Danke.

--

#10327849  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Zur Blu-ray:
    Einfach nur GEIL! Es stimmt einfach alles, von der Songauswahl bis zur Show an sich. Tolle Bilder! Und zum Abspann Alone in the Universe. Ich war hin und weg…
    Es übrigens recht oft die euphorisierten Fans gezeigt, allerdings macht es nur eines deutlich: Jeffs Musik macht glücklich!!

--

#10327883  | PERMALINK

evident

Hurra – das Forum lebt! Bin schwer am nachdenken, ob ich mir die CD/DVD kaufe. War noch nie ein Livemusik-Fan auf Konserve. Aber vielleicht nach dem Auftritt in Berlin, dem ich hoffentlich beiwohnen werde. Solange wird wohl das gute alte Spotify her halten müssen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,161 bis 5,175 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.