Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10324915  | PERMALINK

pelo_ponnes

pinkfloydIch finde da einiges überhaupt nicht gut: Bluray: Kein 5.1 Ton, teilweise Interviews zwischen den Liedern und viel zu viele Nahaufnahmen von mitgröhlenden Oldies CDs: wie kann man bloß auf die Idee kommen zwischen den Liedern auszublenden – für mich kommt da null Konzertatmosphäre auf. So wird aus einem tollen Konzert eine ärgerliche Veröffentlichung. Schade, verschenkt

Die CDs sind absolut nach meinem Geschmack, klingen prima und klar. Die DVD soll ja nach Jeff Lynne eher ein Film, eine Art Doku des Ereignisses, statt ein bloßer Konzertmitschnit sein. Ich mag die grundsätzliche Idee mit den Interviewschnipseln. Das alle bei fehlendem 5.1 durchdrehen, kann ich nicht nachvollziehen, sehe das als eine Option aber nicht als Muss an. Wer Jeff Lynne kennt: der würde das alles selbst  „richtig“ machen wollen und damit bestimmt Ewigkeiten verbringen (dann lieber ein neues Album, und Zoom-DVD hören). Was ich ähnlich sehe, sind die vielen Nahaufnahmen von Fans. Die wahre Magie der Konzerte entstand auch durch das Zusammenspiel von Musik und diesen unglaublichen visuellen Effekten. Davon hätte ich mehr sehen wollen, und hier findet man bei youtube deutlich interessanteres Material. Standin In The Rain wird komplett verschenkt, die visuals waren dort der Oberhammer und führen in die Atmosphäre des Konzerts hinein. Das fehlt mir hier.

--