Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Wenn ich http://www.npr.org/music/ aufrufe, erscheint die Meldung „Audio is not available in your region“, was mache ich falsch?
Alle anderen Alben auf der Seite funktionieren, nur alone in the universe nicht…--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungauf meinem iphone hat es in der App (npr music) funktioniert.
--
horacewimpauf meinem iphone hat es in der App (npr music) funktioniert.
Es funktioniert nur mit der APP
--
Hier kann man das Album ebenfalls hören:
http://whro.org/music/24972-first-listen-jeff-lynne-s-elo-alone-in-the-universe
--
skyclad04Hier kann man das Album ebenfalls hören:
http://whro.org/music/24972-first-listen-jeff-lynne-s-elo-alone-in-the-universe
Ist das schöööne Musik! Was Love & Rain angeht, bin ich aber mal ganz anderer Meinung als Maik Brüggemeier vom Stone: instant favourite! Am Anfang ein Hauch von the Doors (eine andere Lieblingsband von mir), in den Strophen in Rhythmus und Ton unmissverständlich an Showdown erinnernd, aber dann ab 2:24: Was ist das denn, bitte??? Wenn es so etwas wie einen Musikerhimmel gibt, indem die schönsten denkbaren Harmonien erklingen, dann öffnet er sich hier, Licht und Wärme und fast etwas wie Erlösung von aller irdischen Trübsal flutet herein, dies noch dazu total out of the blue. Einfach überirdisch schön. Direkt danach Dirty To The Bone: was für ein traumhaft melodischer Song. Und was sind denn das für geile Gitarrensoli allenthalben? Ich singe nicht nur mehr direkt die Lieder mit, ich spiele auch gleich Luftgitarre nebenbei. Geht gar nicht anders. Dann der Klang. Viel besser als auf Zoom. Nicht so fürchterlich komprimiert wie dort. Die Songs, die Instrumente, der Gesang, Harmonien, Melodien – alles hat Platz, sich zu entfalten. Top-Album des Jahres! Jeff hat es verdient, wenn er damit einen Riesenerfolg feiert. In England immerhin könnte es klappen. Bin gespannt. Jeff Lynne ist der Mozart der Pop-Musik. Mit diesem Album tritt er den endgültigen Beweis an. Guten Abend!
--
Genau die selbe Stelle, die bei mir voll ins Herz trifft. Und auch sonst, so schon ein unglaublich geiles Album ( ja das Wort passt hier ), das mit jedem Hören sicher noch wertvoller wird. Ich hatte beim lesen s. oben ( fasst ) pipi in den Augen, genau so wie im Hyde Park und den ersten Tönen eines jeden neuen Songs. Ach ist das schön. Genießt es. Jeff is so unfucking go(o)d.
--
Wie ich bereits vermutete, stammt „When I was a boy“ aus der Zeit um LONG WAVE.
„When I last talked with Lynne in 2012, he told me he had a few originals finished and was toying with the idea of making a new ELO album. But, he says, only the lead single, “When I Was a Boy,“ is left from those days, with the bulk of the writing and recording for the album taking place after his Hyde Park appearance, which was recently released on a DVD that includes the excellent Mr. Blue Sky documentary as a bonus.
“Back when we last spoke I had just a little outline of ‘When I Was a Boy,‘ that was it,” Lynne says. “I had a couple of other bits, but none of them were even the shell of a song yet. They were just little worm ideas. So there’s some bits on the album that come from ideas that might be a couple of years old, or three maybe, but the whole album was basically built on that festival appearance, really. That’s how it came about.”
Quelle: http://www.guitarworld.com/jeff-lynne-talks-new-elo-album-alone-universe/25787#slide-0
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Jeff Lynne’s ELO – Alone In The Universe
Here are the results from the uncle (so far):
When I Was A Boy **** (inkl. des gelungenen Videos)
Love And Rain ****1/2
Dirty To The Bone ****1/2
When The Night Comes ****
The Sun Will Shine On You ***1/2
Ain’t It A Drag ****
All My Life ****
I’m Leaving You ***1/2
One Step At A Time ****
Alone In The Universe ****1/2Meine Top-Five derzeit, wenn ich mich eintscheiden müsste: Love And Rain, Dirty To The Bone, Ain’t It A Drag, One Step At A Time, Alone In The Universe. Wenn ich mir vorstelle, das Album mal ganz am Stück zu hören, würde ich es derzeit auf jeden Fall mit ****1/2 bewerten.
--
Uncle Jeffrey
I’m Leaving You ***1/2Mindestens ****1/2
--
elo4evermattMindestens ****1/2
Sorry, hab‘ mich vertippt! :lol:
Aber im Ernst: aus lauter Begeisterung und Vorfreude plane ich, eine deutsche Version von Alone In The Universeaufzunehmen:
Mein LEO (Leichtes Elektrisches Orchester)
Allein An Der Universität
1. Als Ich Noch Jung War (an der Universität)
2. Liebe Und Reagenzgläser
3. Schmutzig Bis Auf Die Knochen (keine Waschmaschine in der Studentenbude)
4. Wenn Die Nacht Kommt (in der Studentenbude)
5. Die Sonne Wird Auf Dich Scheinen (keine Vorhänge an den Fenstern in der Studentenbude)
6. Ist Es Nicht Ein Klotz Am Bein (ein armer Student zu sein)
7. Mein Ganzes (Studenten-)Leben
8. Ich Verlasse Dich (die UNI, ihr schmeißt mich nicht raus!)
9. Ein Schritt Jeweils (von Klausur zu Klausur)
10. Allein An der Universität--
Uncle JeffreySorry, hab‘ mich vertippt! :lol:
Aber im Ernst: aus lauter Begeisterung und Vorfreude plane ich, eine deutsche Version von Alone In The Universeaufzunehmen:
:lol: Da bin ich gespannt. Mach das mal.
--
Meine vorläufige Wertung: :liebe:
--
l'enfer c'est les autres...Uncle JeffreySorry, hab‘ mich vertippt! :lol:
1. Als Ich Noch Jung War (an der Universität)
2. Liebe Und Reagenzgläser
3. Schmutzig Bis Auf Die Knochen (keine Waschmaschine in der Studentenbude)
4. Wenn Die Nacht Kommt (in der Studentenbude)
5. Die Sonne Wird Auf Dich Scheinen (keine Vorhänge an den Fenstern in der Studentenbude)
6. Ist Es Nicht Ein Klotz Am Bein (ein armer Student zu sein)
7. Mein Ganzes (Studenten-)Leben
8. Ich Verlasse Dich (die UNI, ihr schmeißt mich nicht raus!)
9. Ein Schritt Jeweils (von Klausur zu Klausur)
10. Allein An der UniversitätJa mach mal,wir kaufen es auch :band:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Uncle JeffreyJeff Lynne’s ELO – Alone In The Universe
Here are the results from the uncle (so far):
When I Was A Boy **** (inkl. des gelungenen Videos)
Love And Rain ****1/2
Dirty To The Bone ****1/2
When The Night Comes ****
The Sun Will Shine On You ***1/2
Ain’t It A Drag ****
All My Life ****
I’m Leaving You ***1/2
One Step At A Time ****
Alone In The Universe ****1/2Meine Top-Five derzeit, wenn ich mich eintscheiden müsste: Love And Rain, Dirty To The Bone, Ain’t It A Drag, One Step At A Time, Alone In The Universe. Wenn ich mir vorstelle, das Album mal ganz am Stück zu hören, würde ich es derzeit auf jeden Fall mit ****1/2 bewerten.
Genauso würde meine Bewertung auch aussehen, hervorragend bewertet. Nur eine kleine Änderung würde ich vornehmen, „One Step At A Time“ bekommt bei mir mindestens ****1/2 Sterne. Der Song hat bei mir den gleichen Ohrwurm Charakter wie „Dirty To The Bone“.
--
Uncle Jeffrey
Sorry, hab‘ mich vertippt! :lol:
Ihr habt ja echt Zeit,:lol: Ihr Studenten
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.