Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,451 bis 3,465 (von insgesamt 6,996)
  • Autor
    Beiträge
  • #2583555  | PERMALINK

    saschgo

    Registriert seit: 22.06.2010

    Beiträge: 66

    Lustig, im Forum von „Monster Magnet“ wurden Videos von ELO gepostet und doch recht positiv bewertet. War das jemand von euch ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2583557  | PERMALINK

    flashback

    Registriert seit: 29.01.2010

    Beiträge: 502

    SaschgoLustig, im Forum von „Monster Magnet“ wurden Videos von ELO gepostet und doch recht positiv bewertet. War das jemand von euch ;-)

    Ich bin unschuldig :-)

    --

    Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2583559  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Aktuelle Erwähnungen in deutschen Musik-Mags

    In der eclipsed 161, Juni 2014, listet JJ Burnel (The Stranglers) ELOs All Over The World auf Platz 4 seiner Gast-Playlist, eine regelmäßige Rubrik im Magazin.

    In der „Good Times“ war zuletzt zu lesen, dass Lynne an 6 Stücken für Bryan Adams arbeite (statt wie anderswo zu hören, 4 Stücke) und sein neues Album nächstes Jahr rauskommen wird. Die Informationen stammen aus einem Vor-Ort-Interview während der Sternverleihung in Birmingham im März.

    PS
    Was die Videokritiken betrifft, ich war es auch nicht. Kurz zu meiner Einschätzung der ELO-Videos. Sie sind z.T. aus der Frühphase des Videozeitalters, dementsprechend einfach wirken manche aus heutiger Sicht. In den Achtzigern gibt es einige Videos, die mir zusagen und auch gut zur Musik passen, insbesondere Twilight, Secret Messages und Calling America. Gar nicht mein Fall ist die Umsetzung von Here Is The News. Generell sieht man wohl auch, dass die Video-Clips für Jeff nicht im Zentrum des Interesses standen und einfach Werbefilmchen waren. Bei youtube sieht man oft deutlich interessantere inoffizielle Videos zu den Songs.

    Ach ja, recht interessant ist noch ein das rare Video zu Can’t Get It Out Of My Head mit den Wasseraufnahmen, das es mal bei einem Fantreffen zu sehen gab.

    --

    #2583561  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    New Jeff Lynne album feat. duet with Tom Petty. Wäre ja zu schön.

    Zu lesen auf:
    http://www.mudcrutch.com/forum/index.php?/forum/4-great-wide-open/
    vom 10.Juni

    --

    #2583563  | PERMALINK

    boybluesky

    Registriert seit: 22.06.2014

    Beiträge: 4

    Hallo,
    ich bin Jeff Lynne Fan und lese hier schon seit Jahren mit, weil es meistens interessant ist und man viele Neuigkeiten um Jeff + ELO herum mitbekommt.
    Der Anlass für mein „outing“ ist, dass ich eine Karte für den 14.09. übrig habe.
    Sollte jemand Interesse haben, kann er sich einfach bei mir melden.

    --

    #2583565  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    frage an die ELO – gemeinde : welche ausgabe von “ discovery“ könnt ihr
    klanglich empfehlen ?? besitze die remasterte ausgabe von 2001, es soll
    aber noch teure “ erst ausgaben von 1984″ und eine “ sony mastersound“
    version geben, lohnt sich der aufpreis ? vielleicht hat jemand einen tipp ?;-)

    --

    #2583567  | PERMALINK

    flashback

    Registriert seit: 29.01.2010

    Beiträge: 502

    peter göbelfrage an die ELO – gemeinde : welche ausgabe von “ discovery“ könnt ihr
    klanglich empfehlen ?? besitze die remasterte ausgabe von 2001, es soll
    aber noch teure “ erst ausgaben von 1984″ und eine “ sony mastersound“
    version geben, lohnt sich der aufpreis ? vielleicht hat jemand einen tipp ?;-)

    Ich kenne nur die Original und die Remastert Cd,wobei zweiteres einen wesentlich besseren Sound hat.
    “ sony mastersound“ hört sich für mich nach Geldmacherei an und dürfte wohl die Original CD sein.Wobei Original ja immernoch die LP Version ist.

    --

    Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2583569  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Sony Mastersound
    Nein, keine billige Geldmacherei. Die Alben „Face The Music“ und „Discovery“ wurden Mitte der Neunziger für die prestigeträchtige Serie von Sony ausgesucht und von dem renommierten Al Quaglieri betreut, der ja auch später involviert war. Nachzulesen im FTM-Magazin 22 vom Dezember 1995. Persönlich muss ich sagen, dass ich diese Version vorziehe, da das 2001 Remaster von „Discovery“ eines der wenigen Beispiele ist, wo ich finde, dass das klangliche Endergebnis keine wirkliche Verbesserung darstellt. (verglichen mit zum Beispiel „Face THe Music“ oder „Balance Of Power“, wo sich gleich ein Aha-Effekt einstellt)

    --

    #2583571  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    hallo, pelo,
    kurze rückfrage : worin ist die “ mastersound“ dem remaster von 2001 überlegen ??
    in diversen foren heißt es, die “ mastersound“ sei zu laut und basslastig abgemischt,
    daher wird dort eher die “ 1st japan pressing von 1985″ empfohlen . bei amazon
    tut sich das nichts, beide ausgaben von “ discovery“ liegen je um die 40 euro.
    von daher bitte ich noch einmal um eine einschätzung deinerseits, danke im voraus !

    --

    #2583573  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Also technisch gesehen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, ich kann nur sagen, wie es sich für mich anfühlt: Demnach klingt die Version von 2001 für mich viel zu flach, und der große Klang, den ich mit diesem Album verbinde, profitiert nicht davon. Ich denke, vieles ist Geschmackssache, Shine A Little Love höre ich zum Beispiel am liebsten in der „Afterglow“-Version mit dem Schuss Extra-Hall, obwohl viele Fans das eher anders sehen.

    Im Steve Hoffman Forum gibt es eine ältere Diskussion, die auch die technischen Aspekte anspricht:

    http://forums.stevehoffman.tv/threads/elo-discovery-mastersound-cd.85253/

    --

    #2583575  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    Mir fehlen die Worte, und ich hab kein Ticket :roll:
    http://www.bbc.co.uk/events/ernv4f/acts/amnbj5

    --

    #2583577  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Hoffen wir auf ein Live-Album plus DVD!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2583579  | PERMALINK

    horacewimp

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 183

    PELO_PonnesShine A Little Love höre ich zum Beispiel am liebsten in der „Afterglow“-Version mit dem Schuss Extra-Hall…

    echt – Extra-Hall ? Muss meine Afterglow mal wieder rauskramen, war mir garnicht bewusst.

    --

    #2583581  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    livin´thing68Mir fehlen die Worte, und ich hab kein Ticket :roll:
    http://www.bbc.co.uk/events/ernv4f/acts/amnbj5

    Ach warte doch einfach auf den nächsten ZDF-Fernsehgarten, da treten ELO regelmäßig auf ;-) ;-)

    --

    #2583583  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    PELO_PonnesAch warte doch einfach auf den nächsten ZDF-Fernsehgarten, da treten ELO regelmäßig auf ;-) ;-)

    :zitter:

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,451 bis 3,465 (von insgesamt 6,996)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.