Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2583559  | PERMALINK

pelo_ponnes

Aktuelle Erwähnungen in deutschen Musik-Mags

In der eclipsed 161, Juni 2014, listet JJ Burnel (The Stranglers) ELOs All Over The World auf Platz 4 seiner Gast-Playlist, eine regelmäßige Rubrik im Magazin.

In der „Good Times“ war zuletzt zu lesen, dass Lynne an 6 Stücken für Bryan Adams arbeite (statt wie anderswo zu hören, 4 Stücke) und sein neues Album nächstes Jahr rauskommen wird. Die Informationen stammen aus einem Vor-Ort-Interview während der Sternverleihung in Birmingham im März.

PS
Was die Videokritiken betrifft, ich war es auch nicht. Kurz zu meiner Einschätzung der ELO-Videos. Sie sind z.T. aus der Frühphase des Videozeitalters, dementsprechend einfach wirken manche aus heutiger Sicht. In den Achtzigern gibt es einige Videos, die mir zusagen und auch gut zur Musik passen, insbesondere Twilight, Secret Messages und Calling America. Gar nicht mein Fall ist die Umsetzung von Here Is The News. Generell sieht man wohl auch, dass die Video-Clips für Jeff nicht im Zentrum des Interesses standen und einfach Werbefilmchen waren. Bei youtube sieht man oft deutlich interessantere inoffizielle Videos zu den Songs.

Ach ja, recht interessant ist noch ein das rare Video zu Can’t Get It Out Of My Head mit den Wasseraufnahmen, das es mal bei einem Fantreffen zu sehen gab.

--