Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 7,057)
  • Autor

trekker
    Music Explorer

Holt mir jemand den TRICKBEAT ab? Der schnarcht mir zu heftig.

Ich mag nimmer über ELO reden. Das Thema ist mir langsam übergrüßig. Soviel gibt die Grubbe nicht her.

Ich höre inzwischen eh lieber Grandaddy oder Radiohead.

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2580363  | PERMALINK

elo4evermatt

TrekkerIch höre inzwischen eh lieber Grandaddy oder Radiohead.

Aber Grandaddy sind doch schon lange tot und geben nichts mehr her, liebes Trekkerle! ;-)

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2580365  | PERMALINK

flashback

Ähm…gibt es eigentlich eine Adresse die ich anschreiben könnte für eine Jeff Lynne Autogrammkarte?

Ich meine eine Adresse von Jeff`s Managment oder so.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2580367  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

elo4evermattAber Grandaddy sind doch schon lange tot

Dies geschah aber noch in der Erdneuzeit.

ELO starben bereits in der Trias. Deswegen nennt man sie auch die Dinosaurier der Rock- und Popszene.

LG, Dein Trekkerle ;)

--

#2580369  | PERMALINK

flashback

Am 01.07 erschien das Album „Rave On – Buddy Holly auf dem Patty Smith den Song „Words Of Love“ Covert.

--

#2580371  | PERMALINK

elo4evermatt

So, nun möchte ich bitte, dass ihr euch alle mal den folgenden Song über Kopfhörer anhört und mir dann sagt, ob das nicht unglaublich ist.

Ich bin nicht allzu leicht und auch nicht allzu oft zu beeindrucken. Aber zu behaupten, dieser Song würde mich beeindrucken wäre die Untertreibung des Jahres! Er macht mich völlig fertig. Ich bin am Ende! DAS wäre DIE neue Jeff Lynne Single gewesen. It’s finger-lickin‘-good! :party:

http://youtu.be/ZzoUvzSLROU

P.S. Soweit ich weiß hat unser Freund Bleu hier produziert …

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2580373  | PERMALINK

flashback

elo4evermattSo, nun möchte ich bitte, dass ihr euch alle mal den folgenden Song über Kopfhörer anhört und mir dann sagt, ob das nicht unglaublich ist.

Ich bin nicht allzu leicht und auch nicht allzu oft zu beeindrucken. Aber zu behaupten, dieser Song würde mich beeindrucken wäre die Untertreibung des Jahres! Er macht mich völlig fertig. Ich bin am Ende! DAS wäre DIE neue Jeff Lynne Single gewesen. It’s finger-lickin‘-good! :party:

http://youtu.be/ZzoUvzSLROU

P.S. Soweit ich weiß hat unser Freund Bleu hier produziert …

Wahrlich das Lied könnte auch von Jeff Lynne sein,gefällt mir sehr gut und wird in meiner „Plattensammlung“ landen :-)

--

#2580375  | PERMALINK

pelo_ponnes

TrekkerDie Earthrise ist klasse, kann ich ebenfalls nur empfehlen, besonders den Song Pictures In My Pillow. Mit der TIME vergleiche das Album eher nicht, ist schon eigenständig, trotz Richard Tandy.

Natürlich ist es ein eigenständiges Album, aber es weist mehrere Parallelen zu „Time“ auf, unter anderem die Wahl eines futuristischen Konzeptrahmens und der extensive Synthiegebrauch, weshalb es Leuten, denen „Time“ gefällt, oft auch gefällt.

Ich verfolge übrigens auch die PartII-Sachen und habe nichts dagegen, wenn hier Beiträge zu PartII kommen. Nur aus Sicht von Jeff Lynne ist schon nachvollziehbar, warum ihm PartII stets ein Dorn im Auge war.

Übrigens: Weiter stehen bei „Earthrise“ die Zeichen auf VÖ Anfang – Mitte August.

--

#2580377  | PERMALINK

pink-nice

Mein ich das nur oder klingen die letzten Remaster besser als die Versionen von der Box(Flashback)?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2580379  | PERMALINK

stylo

pink-niceMein ich das nur oder klingen die letzten Remaster besser als die Versionen von der Box(Flashback)?

Anzumerken ist dazu, dass zur Zeit des Erscheinens der „Flashback“,sollte mich mein Hirn nicht im Stich lassen, noch nicht der ganze Backkatalog als Remaster vor lag z.B „Out of the Blue“ und „Record New World“ deshalb könnten hier tatsächlich Unterschiede vorhanden sein.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #2580381  | PERMALINK

pelo_ponnes

pink-niceMein ich das nur oder klingen die letzten Remaster besser als die Versionen von der Box(Flashback)?

Das hängt wohl vom Standpunkt ab. Fakt ist, dass für jedes neue Projekt neu remastered wurde. ELO Archivist Rob Caiger hat das mal im Zusammenhang mit den 2006-Reissues erklärt und deutlich gemacht, dass bei Flashback ein Albumstück ja in einem ganz anderen Kontext steht als auf dem eigentlichen Album.

Persönlich muss ich sagen, dass mir Flashback vom Klang her schon zusagt, nur bei einigen Discovery-Stücken nicht so. Shine A Little Love insbesondere. Das Album, welches enorm gut klingt und meiner Ansicht nach am meisten vom Remastering profitiert hat, ist „Face The Music“.

--

#2580383  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

EvidentSorry Trekkerle, Du bist keiner von uns. Du bist PartII -Fan ;-)

Ich weiß, Roberts Einwand war als Gag gemeint. Trotzdem möchte ich nochmal etwas dazu schreiben.

Ich bin genauso wie ihr, in erster Linie ein Jeff-Lynne-Fan. Das war ich von Beginn an, als ich seinen Nachnamen noch „Lein“ ausprach, und ich werde es bezüglich ELO auch immer sein.

Gut, ich sah zwischen 94-99 vier wunderbare Part II-Konzerte, aber die waren weder Auslöser meines Agierens hier, noch stimmten sie mich dazu, Jeffs führende Rolle bei ELO irgendwie anders zu sehen.

Ich mag Part II, sehe sie aber als Nebenlinie zu Jeff und seinem Weg, dem hauptsächlich meine Aufmerksamkeit gilt.

Nur in Ermangelung eines reinen Part II-Fans in diesem Forum/Thread habe ich quasi dessen Rolle angenommen, sogar mit Meinungen, welche nicht mal meine widerspiegeln.

Ich bin halt kein Ja-Sager und diese ewigen Seitenhiebe auf Part II gingen mir einfach auf die Nüsse.

Dazu kommt der Hintergrund, wie die Kritiker stets mit der Original-Band umgingen. Im Vergleich dazu sind viele Jeff-Lynne-Fans zu Troyer & Co keinen Deut gnädiger, obwohl sie jene Kritiker anno dazumal genauso verteufeln wie ich.

Bei undiffernzierten Sichtweisen werde ich halt schnell zum Sausack und schieße über das Ziel hinaus.

Auch Kuiama hatte nicht so ganz recht, als sie meinte, ich möge nur das alte ELO. Ich schreibe es mal so: Unsere Lieblingsgruppe hatte sich bis 1977 von meiner Warte aus keine groben Schnitzer erlaubt, was aber nicht heißt, das ich zB nicht auch die Secret Messages innig liebe, von ZOOM ganz zu schweigen (jaja, die TIME ist ein wunderbares Kapitel für sich).

Nun gut, das ist wohl so der ganze Hintergrund, den wahrscheinlich schon einige hinter meinen Kontras und Ausfällen vermutet haben. So mancher hat mich mit Sicherheit von Beginn an verstanden.

Oki, ich werde ohnehin nun seltener hier schreiben. Die Schnipseljagd nach Jeff & Co bleibt für mich wunderlich aber natürlich auch nicht ganz unrelevant ;)

Okay, so long.
    Peter, Euer Trekkerle

--

#2580385  | PERMALINK

pink-nice

PELO_Ponnes Das Album, welches enorm gut klingt und meiner Ansicht nach am meisten vom Remastering profitiert hat, ist „Face The Music“.

Zustimmung…….das hatte mich besonders (im Gegensatz zu Flashback) überzeugt….aber es klingt auch für sich genommen sehr gut.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2580387  | PERMALINK

flashback

…ich habe zu beginn auch immer Jeff „Lein“ gesagt :-)

--

#2580389  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Solange ihr nicht Jeff Lünn gesagt habt, sei’s euch verziehen:wave:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 7,057)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.