Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2580383  | PERMALINK

trekker
Music Explorer

Registriert seit: 28.02.2008

Beiträge: 371

EvidentSorry Trekkerle, Du bist keiner von uns. Du bist PartII -Fan ;-)

Ich weiß, Roberts Einwand war als Gag gemeint. Trotzdem möchte ich nochmal etwas dazu schreiben.

Ich bin genauso wie ihr, in erster Linie ein Jeff-Lynne-Fan. Das war ich von Beginn an, als ich seinen Nachnamen noch „Lein“ ausprach, und ich werde es bezüglich ELO auch immer sein.

Gut, ich sah zwischen 94-99 vier wunderbare Part II-Konzerte, aber die waren weder Auslöser meines Agierens hier, noch stimmten sie mich dazu, Jeffs führende Rolle bei ELO irgendwie anders zu sehen.

Ich mag Part II, sehe sie aber als Nebenlinie zu Jeff und seinem Weg, dem hauptsächlich meine Aufmerksamkeit gilt.

Nur in Ermangelung eines reinen Part II-Fans in diesem Forum/Thread habe ich quasi dessen Rolle angenommen, sogar mit Meinungen, welche nicht mal meine widerspiegeln.

Ich bin halt kein Ja-Sager und diese ewigen Seitenhiebe auf Part II gingen mir einfach auf die Nüsse.

Dazu kommt der Hintergrund, wie die Kritiker stets mit der Original-Band umgingen. Im Vergleich dazu sind viele Jeff-Lynne-Fans zu Troyer & Co keinen Deut gnädiger, obwohl sie jene Kritiker anno dazumal genauso verteufeln wie ich.

Bei undiffernzierten Sichtweisen werde ich halt schnell zum Sausack und schieße über das Ziel hinaus.

Auch Kuiama hatte nicht so ganz recht, als sie meinte, ich möge nur das alte ELO. Ich schreibe es mal so: Unsere Lieblingsgruppe hatte sich bis 1977 von meiner Warte aus keine groben Schnitzer erlaubt, was aber nicht heißt, das ich zB nicht auch die Secret Messages innig liebe, von ZOOM ganz zu schweigen (jaja, die TIME ist ein wunderbares Kapitel für sich).

Nun gut, das ist wohl so der ganze Hintergrund, den wahrscheinlich schon einige hinter meinen Kontras und Ausfällen vermutet haben. So mancher hat mich mit Sicherheit von Beginn an verstanden.

Oki, ich werde ohnehin nun seltener hier schreiben. Die Schnipseljagd nach Jeff & Co bleibt für mich wunderlich aber natürlich auch nicht ganz unrelevant ;)

Okay, so long.
Peter, Euer Trekkerle

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.