EELS

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 380)
  • Autor
    Beiträge
  • #873  | PERMALINK

    souljacker

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 10

    die größte band der gegenwart die sich noch dazu von album zu album weiterentwickelt und dabei, im gegensatz zu den meisten anderen (z.b. radiohead mit amnesiac) nicht an qualität verlieren. so denke ich-was sagt ihr dazu?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #402031  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    eels sind sehr interessant – und gut in meinen Augen.
    „Beautiful freak“ ist erste Sahne und eine TOP200-Scheibe -allemal.
    „Daisies of the galaxy“ nicht viel „schlechter“. „Electro shock blues“ scheint mir etwas strange und abzufallen.
    Die Neue habe ich noch nicht! (Tut mir leid, Mr. souljacker) :lol:

    E ist ein ganz großer Musikus!!! :) :band:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #402033  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,364

    Ich muss sagen, dass ich die Souljacker nicht so doll fand. Das Gitarrengelärme von John Parish passt finde ich nicht so gut zu E und Butch. Die ersten 3 Alben sind groß. Aber ich mache mir um die Band keine Sorgen, weil bisher jede Platte anders klang und die nächste bestimmt wieder supergeil wird. Butch for President! (E for Aussenminister) Dann wäre die Welt wieder auf dem aufsteigenden Ast!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #402035  | PERMALINK

    bilbob

    Registriert seit: 14.07.2002

    Beiträge: 72

    höre grad in beautiful freak rein: große musike!!!

    --

    Kappt alte Wurzeln und macht was neues.
    #402037  | PERMALINK

    jered

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 264

    Kann mich da nur anschließen – die Eels sind wirklich ne klasse Band… entwickeln sich stetig weiter… stimmt. Okay als Oasis-Fan (was ich nun mal ebenfalls bin) legt man da vielleicht nicht soo viel Wert drauf – aber jedes Eels-Album ist irgendwie anders (na gut hängt auch mit deren Entstehungsgeschichte zusammen – man denke nur an die Schicksalsschläge in E’s Leben, denen ‚Electro Shock Blues‘ als Album folgen sollte)… und das macht ihren Reiz aus – diese ungebremste Experimentierfreudigkeit… Mr. E muss ziemlich viel Spass am Dasein als Musiker haben… die ersten beiden Soloalben hab‘ ich zwar noch nicht – aber empfohlen wurden sie mir schon, ansonsten ‚fehlt‘ nur noch ‚Souljacker’… nur mal so nebenbei’ne sehr gute Anlaufstelle im Netz ist www.eelsfan.de, sehr schön gestaltet – im Souljacker-Design, den wird’s freuen ;-)

    Mein persönlicher Favorit in E’s Schaffen ist die schon genannte ‚Electro Shock Blues‘-Platte – gerade weil, sie so strange wirkt… als einzelnes Stück vielleicht ‚Mr E’s beautiful blues‘ – klasse Nummer, bin in ‚Road Trip‘ darauf aufmerksam geworden… wunderschöner, leichter Sommersong. Reinhören!!!

    --

    Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
    #402039  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    „it`s a motherfucker“ – ohne worte…bester song der band

    --

    #402041  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    es gibt eine neue Live CD von den Eels! Hat jemand die schon? (Mailorder Only). Hier ist der Link:
    http://www.cdbaby.com/cd/eels
    Da ich die Eels vergöttere (Habe sie auf der Beautiful Freak Tour in Holland gesehen) bin ich da echt spitz drauf! Es ist wirklich wahr: Die Eels verändern sich von Platte zu Platte bzw. sogar von Konzert zu Konzert und bleiben dabei absolut faszinierend! Hut ab! :)

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #402043  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Halte die „Beautiful Freak“ für ein absolutes Meisterwerk, eine der besten Platten der 90er. Die „Electroshock-Blues“ fällt etwas ab, aber bei dem Vorgänger ist das kein Wunder. Mehr kenne ich noch nicht. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #402045  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Halte die „Beautiful Freak“ für ein absolutes Meisterwerk, eine der besten Platten der 90er.

    hab’se mir gestern aus irgendwelchen gründen gekauft. jetzte sind meine zweifel etwas falsches getan zu haben völlig beseitigt…

    --

    #402047  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    hab’se mir gestern aus irgendwelchen gründen gekauft. jetzte sind meine zweifel etwas falsches getan zu haben völlig beseitigt…

    Weil sie hier so gut wegkommt,
    weil du sie gekauft hast
    weil du sie gehört hast???

    Finde „Beautiful Freak“ auch klasse, weil für meine Ohren zeitlos.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #402049  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    von allem was…

    --

    #402051  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    von allem was…

    Gemischtwaren-Antwort. Siehe Baumarkt-Personal und andere F(l)ach-Verkäufer :lol:

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #402053  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    nun hört doch auf immer Radiohead ranzuziehen! Amnesiac war ein tolles Album! So, also Souljacker find ich sehr durchwachsen da sind meineserachtens Songs drauf die da nicht raufgehören insgesamt etwas vergänglich nicht so groß wie Freak aber bei ihrer Tour zu Souljacker war das Missy Elliot Cover mal richtig klasse. :band:

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #402055  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Halte die „Beautiful Freak“ für ein absolutes Meisterwerk, eine der besten Platten der 90er.

    hab’se mir gestern aus irgendwelchen gründen gekauft. jetzte sind meine zweifel etwas falsches getan zu haben völlig beseitigt…
    Freut mich sehr! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #402057  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Beautiful Freak *****
    Electro-Shock Blues ****1/2
    Daisies Of The Galaxies ***1/2
    Souljacker ****

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 380)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.