eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,976 bis 3,990 (von insgesamt 3,996)
  • Autor
    Beiträge
  • #12312767  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    close-to-the-edge

    wolfgang

    close-to-the-edgeTina Turner? Echt jetzt?

    Zwei Seiten über ihr Comeback mit Private Dancer. Beth Gibbons, Billy Joel und Morrissey wären besser im RS aufgehoben.

    Ich habe es inzwischen hier liegen, und wenigstens das Album des Monats macht mir Freude. Dass dann so kurz danach auch noch ein Live Album von Sylvan erscheint, ist ja auch sehr erfreulich, aber hoffentlich beißen die sich nicht. Mal sehen, ob sich dann im Heft sonst noch was erfreuliches findet.

    Wenn Sylvan schon kein neues Album macht, dann wenigstens Marco Glühmann und ein Live Album. Kennst du das neue Projekt Vlyes von Ex Gitarrist Kay Söhl? Absolut empfehlenswert.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12312793  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,637

    Ich war nicht so begeistert, war mir irgendwie zu Barock. Aber wenn sie dir gefällt, sollte ich vielleicht doch noch mal reinhören.

    --

    #12312801  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Der Song von Marco Glühmann auf dem Sampler lebt natürlich vom Solo des Steve Rothery, schon lange nicht mehr so ein Solo von Marillion gehört, aber das wissen Hogarth und Kelly zu verhindern.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12312853  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,637

    Deshalb durfte sich Rothery ja auch auf dem Collage Album austoben. Da spielt er ein Solo das nicht aufhört.

    --

    #12317125  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    wolfgangDas Juni Heft: Titel – Deep Purple 50 Jahre Burn Tina Turner, Beth Gibbons, Festivalsaison 2024, die Audiophile Story Teil 2, Cruise To The Edge, Nachruf Dickey Betts, Black Country Communion, Billy Joel, Sonic Universe, Mandoki Soulmates, Quantum, Morrissey. Einkaufszettel – Birth Control Das sieht schon nach einer verfrühten Sommerausgabe aus.

    Lohnt sich die Titelstory?

    --

    #12317129  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    In der neuen Eclipsed steht ein Bekannter von mir. Der Drummer Andreas „Neudi“ Neuderth von Manilla Road, der vor drei, vier Monaten mit seiner neuen Band Sentry sein selbstbetiteltes Debütalbum herausbrachte. Neudi ist Teilnehmer der Diskussionsrunde über Tonträger-Formate im Rahmen der Audiophile Story. Er lebt im rheinhessischen Gimbsheim zwischen Mainz und Worms und leitet beruflich die Musikabteilung im Media Markt in Alzey.

    Im letzten Februar habe ich für mein Blatt ein Portrait über Neudi geschrieben: Manilla Road- und Sentry-Drummer Neudi

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12317149  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    stardog

    wolfgangDas Juni Heft: Titel – Deep Purple 50 Jahre Burn Tina Turner, Beth Gibbons, Festivalsaison 2024, die Audiophile Story Teil 2, Cruise To The Edge, Nachruf Dickey Betts, Black Country Communion, Billy Joel, Sonic Universe, Mandoki Soulmates, Quantum, Morrissey. Einkaufszettel – Birth Control Das sieht schon nach einer verfrühten Sommerausgabe aus.

    Lohnt sich die Titelstory?

    Für mich eigentlich nicht, ich kenne die Geschichten rund um Burn auswendig, aber egal, immer schön von der drittbesten Platte von Purple zu lesen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12329049  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,326

    Das neue Heft ist da!

    Titel: Das Super Rock-Jahr 1974 (24-Seiten- Special)

    Sonst u.a. Marillion, Black Sabbath (Tony Martin – Jahre), Joanne Shaw Taylor, Status Quo, Marco Glühmann, IZZ

    Einkaufszettel: Nits

    Typische Ausgabe um das Sommerloch zu füllen.

    --

    #12329081  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,329

    Im aktuellen Mint Magazin ist auch eine Strecke „1974“ enthalten.
    Die Blätter gehören aber wohl nicht zusammen (das „Schwestermagazin“
    von „Mint“ ist „Visions“).

    Der Eindruck vom „Sommerloch“ und vom „Seiten irgendwie voll kriegen“
    stellt sich gleichwohl hier auch ein.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12349169  | PERMALINK

    claque

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 331

    dengelDas neue Heft ist da! Titel: Das Super Rock-Jahr 1974 (24-Seiten- Special) Sonst u.a. Marillion, Black Sabbath (Tony Martin – Jahre), Joanne Shaw Taylor, Status Quo, Marco Glühmann, IZZ Einkaufszettel: Nits Typische Ausgabe um das Sommerloch zu füllen.

    Ernst Hofackers Artikel über 1974 ist aber erstklassig, das Beste zum Thema. Sorgfältig recherchiert, historisch einordnend, die richtigen Zusammenhänge herstellend und sprachlich sowie essayistisch herausragend und erhellend. Alles andere als Sommerloch. Darüber wie schon über 1967 hätte ich gern ein Buch von ihm.

    zuletzt geändert von claque

    --

    #12349201  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,326

    claque

    dengelDas neue Heft ist da! Titel: Das Super Rock-Jahr 1974 (24-Seiten- Special) Sonst u.a. Marillion, Black Sabbath (Tony Martin – Jahre), Joanne Shaw Taylor, Status Quo, Marco Glühmann, IZZ Einkaufszettel: Nits Typische Ausgabe um das Sommerloch zu füllen.

    Ernst Hofackers Artikel über 1974 ist aber erstklassig, das Beste zum Thema. Sorgfältig recherchiert, historisch einordnend, die richtigen Zusammenhänge herstellend und sprachlich sowie essayistisch herausragend und erhellend. Alles andere als Sommerloch. Darüber wie schon über 1967 hätte ich gern ein Buch von ihm.

    Richtig! Aber dieses Thema wurde auch schon in anderen Zeitschriften abgearbeitet. Und natürlich lese ich den Ernst gerne, in Zeitschriften wie in Büchern. Und bei den anderen Themen hängte sich die eclipsed an Zeitschriften wie „Prog“ und „Classic Rock“ (englische Ausgabe )dran.

    --

    #12349219  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    dengel

    claque

    Und bei den anderen Themen hängte sich die eclipsed an Zeitschriften wie „Prog“ und „Classic Rock“ (englische Ausgabe )dran.

    Da ich diese Zeitschriften nicht lese, ist das für mich kein Problem.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12349231  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    dengel

    claque

    dengelDas neue Heft ist da! Titel: Das Super Rock-Jahr 1974 (24-Seiten- Special) Sonst u.a. Marillion, Black Sabbath (Tony Martin – Jahre), Joanne Shaw Taylor, Status Quo, Marco Glühmann, IZZ Einkaufszettel: Nits Typische Ausgabe um das Sommerloch zu füllen.

    Ernst Hofackers Artikel über 1974 ist aber erstklassig, das Beste zum Thema. Sorgfältig recherchiert, historisch einordnend, die richtigen Zusammenhänge herstellend und sprachlich sowie essayistisch herausragend und erhellend. Alles andere als Sommerloch. Darüber wie schon über 1967 hätte ich gern ein Buch von ihm.

    Richtig! Aber dieses Thema wurde auch schon in anderen Zeitschriften abgearbeitet. Und natürlich lese ich den Ernst gerne, in Zeitschriften wie in Büchern. Und bei den anderen Themen hängte sich die eclipsed an Zeitschriften wie „Prog“ und „Classic Rock“ (englische Ausgabe )dran.

    Jetzt hat man auch genug über 1974 gelesen, im nächsten Jahr dann 1975. Interessant ist das Special im Rock Hard, da geht es um 1994.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12353671  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,326

    Heute war die neue Ausgabe im Briefkasten:

    Titelthema:
    David Gilmour

    Ansonsten u.a.: Eela Craig, The Dead Daisies, Tangerine Dream, Epitaph, Deep Purple, Teil 3 (Perfect Strangers)
    Special: Prog-Sommer 2024 (Revival des Prog der alten Schule?)

    Einkaufszettel: RPWL

    --

    #12353675  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Doch schon erschienen, in der Vorschau des letzten Heftes stand 23.09.24, wahrscheinlich ein Druckfehler. Die neue Rocks kommt ja auch diese Woche. David Gilmour’s Neue, da erwarte ich nicht viel, die letzten Alben waren doch alle insgesamt recht schläfrig.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,976 bis 3,990 (von insgesamt 3,996)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.